Privatverkauf Meinen Getunten Superb 1,9 Tdi

Dieses Thema im Forum "Angebote" wurde erstellt von Superb1989, 06.01.2010.

1. #1 Superb1989, 06.01.2010
    Superb1989

Superb1989

Getunter Skoda Superb KW Variante 3 Fahrwerk das beste was es zu kaufen
    gibt.Die hinteren Radläufe sind gezogen. Top Soundsystem Emphaser
    Verstärker und Subwoofer, Canton Lautsprecher, und Kenwood Radio der Kofferraum ist ausgebaut. Er
    sollte mal fachmänisch poliert und gereinigt werden. Es ist alles
    eingetragen: Milotec Frontgrill und scheinwerferblenden, Racinggitter in der Originalstoßstange, Gezogene Radläufe hinten, 8,5x20 U2 003 Chromfelgen mit 225-35-20 Reifen und dazu passende spurplatten,das KW gewinde Fahrwerk.Die einzigsten Mängel sind, die Einparkhilfe (ein Sensor
    defekt) was Skoda Krankheit ist und hinten ganz unten am Radlauf sind
    Steinschläge vorhanden. Das Auto ist 8 Fach bereift die Reifen sind
    alle neu Sommer wie Winter. An einer Chromfelge blättert das Chrom am
    Kunstoffdeckel ein bischen ab, kann man aber nachbestellen. Der
    Generator und Servopumpe sind neu. Das einzige das nicht eingetragen
    ist ist das el. abschaltbare Pop Off Ventil und die auf Xenon 12000k
    umgebauten Nebelscheinwerfer. Bei Interesse einfach melden.

Daten zum Auto:

EZ: 09.2002
    km: 176000 davon 150000 auf der Autobahn
    Elegance Ausstattung

Bei fragen einfach mail an niko.steffen@gmx.de

Der Preis liegt bei 8.950€ VHB

Besichtigung und Probefahrt gerne Auto steht bei PLZ 77654

Anhänge:

• 123.JPG
      123.JPG
      Dateigröße:
      77,1 KB
      Aufrufe:
      271
    • 1865.JPG
      1865.JPG
      Dateigröße:
      78,6 KB
      Aufrufe:
      173
    • 1265.JPG
      1265.JPG
      Dateigröße:
      70,8 KB
      Aufrufe:
      250
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Es ist nicht unfreundlich gemeint, aber es muss gesagt werden: Womit das Auto keine ABE hat, weil eben Teile nicht eingetragen sind!

4. #3 Superb1989, 06.01.2010
    Superb1989

Superb1989

Ja stimmt schon aber wie gesagt das Pop Off ventil ist mit einem Schalter abschaltbar und die Nebelscheinwerfer braucht man ja nicht anmachen diese beiden Dinge sind halt nur für Showzwecke wie es so schön heißt ;) ;) ;)

5. andi62

andi62

Leider spielt es keine Rolle, ob die Dinge benutzt werden oder nicht. Die ABE ist damit zunächst hin - und entsprechend auch der Versicherungsschutz.

Wenn Du RIsiken vermeiden möchtest, so würde ich dringend empfehlen, den Kaufvertrag um einen Passus zu ergänzen, dass das Auto nicht eingetragene Bauteile besitzt und der Käufer hierauf hingewiesen wurde.

6. #5 Superb1989, 06.01.2010
    Superb1989

Superb1989

natürlich das ist klar und darauf werde ich auch jeden hinweisen

7. andi62

andi62

Doch noch einmal kurz dazu...

Entscheidend scheint mir, dass Du Dich absicherst für den Streitfall. Und das bedeutet, dass der (mündliche) Hinweis kaum ausreichen dürfte. Nur schriftlich wirst Du ggf. belegen können, dass Du Deinen Pflichten nachgekommen bist, ein Auto ohne ABE verkauft zu haben. Ansonsten hat hier ein Käufer gute Chancen, Dich später für Folgeschäden haftbar und/oder den Kaufvertrag wegen arglistiger Täuschung rückgängig zu machen.

8. #7 Superb1989, 06.01.2010
    Superb1989

Superb1989

ok danke für den hinweiß aber das ist mir schon klar das das im kaufvertrag drin steht

9. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Und die Rückleuchten sind auch nicht TÜVig ;-)

Aber ich denke, der Hinweis sollte in eine Verkaufsofferte ausreichen, wenns dann noch im Kaufvertrag erwähnt wird, umso besser für alle. Aber das wird hier OT.

Gib aber noch paar Sachen zur Ausstattungslinie, Sonderausstattung, Motor (gab zwei 1,9er), Scheckheft etc mit an, Bilder Innenraum usw. Denn das Tuning ist ja nur die eine Seite des Autos.

10. andi62

andi62

Sorry, Cordi, aber gerade Dir als Moderator muss ich da widersprechen: Es mag OT sein, aber nur scheinbar. Warum macht sich keiner über die Rechtsfolgen Gedanken, wenn er so ein Auto ver(kauft)? Das gehört durchaus in ein Forum, weil es viele auch nicht wissen.

Und der Hinweis in der Verkaufsofferte reicht nicht!

Ansonsten hast Du Recht: Ein paar mehr Angaben wären wünschenswert.

11. #10 Superb1989, 06.01.2010
    Superb1989

Superb1989

Das scheckheft ist gepflegt alle Inspektionen wurden bisher gemacht und sind eingetragen

wenn einer mehr bilder haben möchte wie gesagt einfach email an niko.steffen@gmx.de

:!: :!: :!: :!: :!:

12. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Soll er ein Blatt Papier an sein Angebot heften ?( ?( ?(
    Nach dem vierten Hinweis, wird er es verstanden haben ;)

Ich find den Wagen schick.

13. andi62

andi62

Schön, wenn es so ist!

Ganz am Rande - ich finde den Wagen höchst unschicklich! Aber das ist ein ganz anderes Thema.

14. #13 Superb1989, 08.01.2010
    Superb1989

Superb1989

Der preis incl allem oben genannt liegt nun bei 8500 euro bei interesse mail an niko.steffen@gmx.de

15. #14 ArJoLaWe, 08.01.2010
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    ... das Auto auch? :whistling:

Bitte nicht übel nehmen, aber ich musste schmunzeln!

Gruß,
    Arnd

16. Ates83

Ates83 Guest

Mir ist aufgefallen,wenn in unserem Forum ein Wagen verkauft wird,das die meisten Leute negative Kommentare über den Wagen abgeben,über den Preis irgendwelche meist NEGATIVE bemerkungen machen.zB:Ganz am Rande ich finde den Wagen unschick!!!Ist doch viel zu Teuer usw...
    Es sollten sich die melden die Interesse an den Wagen haben,und nicht die,die nur den besserwisser rauslassen wollen.Wenn ich mein Wagen verkaufen sollte,werde ich ihn mit Sicherheit nicht hier reinstellen das steht schonmal fest.

17. #16 Superb1989, 09.01.2010
    Superb1989

Superb1989

Ates83 Genau das wollte ich eben auch rein schreiben das sich bitte die leute melden die interesse haben. Auf besserwisserreien usw kann ich echt verzichten. Diese nimms mir nicht böse usw geht einem echt auf die Neven. Also bei Interesse an meine email Adresse schreiben und nicht hier rein. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

18. #17 FabiaOli, 09.01.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Da kann ich euch nur Recht geben.
    Ist doch ein schicker Superb.
    Und ganz ehrlich, die Nebler sind schnell gewechselt, wieder auf normal und das Pop off kann man ausschalten, also kein Problem.
    Oder man lässt die Nebler einfach aus, ich hab am Winterauto gar keine, also ist das auch kein Problem.

Hoffe du bekommst ihn bestmöglich los, ansonsten behalte das Schmuckstück ;)
    Und hier im Forum muss sich bei Vekäufen echt mal was tun. Immer dieses Rumgezicke Leuten gegenüber deren Autos nicht mehr dem Original entsprechen :D

19. andi62

andi62

Das sehe ich naturgemäß ganz anders:

Wenn hier jemand ein Frage stellt - oder auch sein Auto zum Verkauf -, dann muss er mit Kommentaren rechnen. Ob ihm das nun gefällt oder nicht. Ein Forum ist kein Wunschkonzert, sondern ein interaktives Medium. Wer damit nicht zurecht kommt oder das nicht mag, der darf dieses Medium nicht nutzen.

Immer eines vorausgesetzt: Persönlich diffamierende oder gar beleidigende Äußerungen haben auch in einem Forum nichts zu suchen - wie im echten Leben.

Insofern halte ich hier daran fest, dass die Bemerkungen zur fehlenden ABE ihre Berechtigung haben - und mir das Auto nicht gefällt. Das könnnen und sollen andere gerne anders sehen; ich hoffe sogar, dass dem so ist, damit der TE einen Käufer findet. Mit nicht originalem Zustand hat das übrigens nichts zu tun; es gibt nun aber einfach Veränderungen an Autos, die polarisieren. Man mag sie - oder eben nicht.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ates83

Ates83 Guest

Andi die Sache ist ganz klar:Wenn ich mein Auto Verkaufen möchte dann will ich hier keine Vorträge lesen.Die Sache mit dem ABE usw ist das Problem vom Verkäufer und nicht von denen die gerade hier die Zeit totschlagen.Verstehe mich bitte nicht falsch mir ist das aufgefallen da ich öfters solche KOMMENTARE lese die eigentlich nichts mit der sache zu tun haben.Deshalb wollte ich das mal endlich loswerden. Es ist doch nicht gerecht wenn jemand seine Kiste verkaufen will nur Kommentare liest anstatt angebote.Es interessiert den Verkäufer doch weniger ob sein Auto dir gefällt oder nicht.Er wills Verkaufen.Wenn er sein Wagen reinstellt und frägt wie die meinungen sind dann hast du Recht.Dann können die Negativen und Positiven kommentare geschrieben werden.Aber bitte nicht wenn jemand sein Auto Verkaufen will.

22. andi62

andi62

Nochmal Einspruch: Es gibt genügend potenzielle Käufer, denen nicht bekannt ist, welche Rechtsfolgen sich ergeben, wenn sie mit einem Auto ohne ABE fahren bzw. die ggf. nicht einmal wissen, dass sie ein Auto ohne ABE fahren.

Ich habe ansonsten hier auch keine diffamierenden Kommentare abgegeben, sondern nur kund getan, dass mir (!) dieses Auto nicht gefällt - und das in sehr moderaten Worten.

Von daher: Wer sein Auto in einem Forum anbietet, der muss mit Kommentaren rechnen. Das ist das Wesen eines Forums.

Abgesehen davon gehöre ich nicht zu denen, die hier ungefragt jedes Fahrzeugangebot kommentieren (und selbst wenn, s.o., wäre das in Ordnung). Mir ging es hier um ein paar juristisch bedenklich Merkmale dieses Angebotes - auch wenn das einige möglicherweise nicht hören mögen.

Thema:

Meinen Getunten Superb 1,9 Tdi

Die Seite wird geladen...

Meinen Getunten Superb 1,9 Tdi - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...