Meine ZV spinnt...

Diskutiere Meine ZV spinnt... im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Dann möchte ich auch mal ein Problem beitragen: Bei meinem Combi (2005) schließt die Heckklappe nicht mit der ZV. Den Stellmotor habe...

  1. #1 rookie711, 14.03.2011
    rookie711

    rookie711

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers Oberhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia "Combi Selection"
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Diamant, Holderberg
    Kilometerstand:
    92
    Hallo!

    Dann möchte ich auch mal ein Problem beitragen:

    Bei meinem Combi (2005) schließt die Heckklappe nicht mit der ZV.
    Den
    Stellmotor habe ich erneuert, daran lag es nicht. Dachte erst es läge
    daran, weil ich am Stecker zum Stellmotor beim Schalten der ZV einen kurzen Impuls von 11V
    gemessen habe sich aber nix tat.
    Ist das korrekt? Habe auch irgendwo gelesen dass man je nach Stellung der ZV ein Dauersignal von +12V oder -12V haben müsste.
    Mikroschalter scheinen auch ok zu
    sein, wenn ich das Heckklappenschloss betätige schließt die ganze ZV und
    irgendwann merkt man das mann den Stellmotor in der Klappe mechanisch mitdreht.
    Das linke Staufach ist furztrocken, es sind auch keine Spuren zu erkennen, dass dort jemals Wasser stand.
    Auch die Mechanik des Schlosses ist absolut leichtgängig....
    Wer hat einen Tip für mich???

    Wollte als nächsten Schritt mal das Komfortsteuergerät freilegen und am Ausgang für die Heckklappe messen.
    Dafür wäre es aber gut wenn ich wüsste, was man bei intaktem Steuergerät da messen müsste. (siehe oben)


    mfg rookie711
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine ZV spinnt...

Die Seite wird geladen...

Meine ZV spinnt... - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  2. Diagnose - Türverriegelung VL (ZV)

    Diagnose - Türverriegelung VL (ZV): Hallo zusammen, bei unserem Fabia II, BJ 2012 (8004, AJW...) spinnt die Zentralverriegelung zur Zeit. Manuelles schließen und öffnen mit dem...
  3. Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt

    Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, habe meinen Skoda Octavia III - 2015 (2.0 TDI) eine Nacht draußen stehen lassen. Als ich am nächsten Morgen los fahren wollte,...
  4. Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV

    Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV: Hallo, Ich habe ja einen roomster bj 2012. Welches Modell würdet ihr empfehlen von waeco die mt 200 ? Wo kann man am besten die Leitungen...
  5. ZV defekt?

    ZV defekt?: Hallo zusammen, bei meinem Fabia II lassen sich alle Türen bzw. die ZV nicht mehr betätigen. Das Auto ist jetzt quasi ständig offen. Beim...