Meine Zeit mit dem S2 - Das Ende einer Reise

Diskutiere Meine Zeit mit dem S2 - Das Ende einer Reise im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Gestern hat der Mini auch mal ein Upgrade bekommen: Die Radio Situation ist hier in der Umgebung etwas nervig, daher habe ich tatsächlich beim...

  1. #81 Lamensis, 01.12.2019
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    696
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    102000
    Gestern hat der Mini auch mal ein Upgrade bekommen: Die Radio Situation ist hier in der Umgebung etwas nervig, daher habe ich tatsächlich beim black friday bei einem Produkt zugeschlagen (siehe Anhang). Richtig gut finde ich dass die Antenne einen Magnethalter hat, den man einfach hinter dem Dachhimmel an die Karosse pappt. Das Kabel war gerade so lang genug um von der hinteren Seitenscheibe, unter dem Teppich des hinteren Sitzes (gefällt mir nicht so gut, aber was will man machen. Und in naher Zukunft sitzt da eh niemand), über den Mitteltunnel zum KFZ-Anschluss zu kommen. Andere Seitenscheiben hat der Mini ja nicht, und Frontscheibe kam wegen der Frontscheibenheizung nicht in Betracht. Bereits in der Garage kam der volle DAB+ Empfang zu tragen. Schön klares Radio BOB! :)
    Und wenn man mal keine Lust auf Radio hat, gibt's ja noch die SD Karte oder das gekoppelte Smartphone, dass man ja freundlicherweise auch noch laden kann.
    Was noch getestet werden muss ist der FM Transmitter, ich hab gestern nur per Aux verbundene gehabt.

    Gruß
    Lamensis
     

    Anhänge:

    MmCm gefällt das.
  2. #82 Gast54203, 01.12.2019
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Naja schön ist was anderes...
     
  3. #83 Lamensis, 01.12.2019
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    696
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    102000
    joa, aber für 22€ mit dem Funktionsumfang. Es ist klein und kompakt. Sinn ist ja dass man nicht dran herumfummeln muss, von daher stört mich die Optik jetzt nicht zu sehr.
     
  4. #84 Gast54203, 01.12.2019
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Nutzen vor Optik, kann ich nachvollziehen.
    Aber für mich wäre es nix ;)
     
  5. #85 Lamensis, 01.12.2019
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    696
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    102000
    Durch die Scheibenantenne ist die Optik eh hinüber ;)
     
  6. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    3.561
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Das gilt aber nicht für den Rest des Fahrzeuges
     
  7. #87 Gast54203, 09.12.2019
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Naja, Mini mag man eben oder nicht...
     
  8. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    3.561
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    MrsMaus hatte einen... Funktional war da nicht viel dran , da war alles auf "optisch muss es gut sein"....

    und Fahrspass..
     
  9. #89 Lamensis, 09.12.2019
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    696
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    102000
    Eigentlich ist es ein ziemlich cooles Auto. Wenn ich ihn mit meinen Benzinern die ich besessen habe (Peugeot 106, 1.1i 60PS und Mazda 2 DE 1.4 84PS) dann hat der ordentlich Dampf mit 1.6 und 120 PS, da sehen alle kleinst- und Kleinwagen mit ihren 1.0-1.4 keinen Stich. Durch das Gewicht und den tiefen Schwerpunkt kann man auch zügiger Kurven fahren als es beispielsweise mit dem Superb möglich war. Wir bereuen den Kauf beide nicht. Ich bin als Elektro- und Info Ing standardmäßig zu haben für spielereien wie farbselektive Innenraumbeleuchtung ;)
    Lustig ist dass es nur zwei Lenkräder gibt, gar nix oder volles MuFu. Was bei uns dazu führt dass man nicht funktionierende Telefon Buttons hat :D
     
  10. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    3.561
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Unserer war auch voll ausser Sitzheizung war alles drin... wie der CD Wechsler verstaut war war gut, und das navi für das alter Spitze...wir hatten den Cooper S...
    war okay, aber der Motor im Vergleich zum V70II R und Superb--> Gurke... der Verbrauch relativ hoch..
    Das Fahrwerk ist nicht schlecht.. aber der V70 R ist Flinker.
    Der Superb nicht Langsamer.
     
  11. #91 Lamensis, 09.12.2019
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    696
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    102000
    Ja klar, das ist aber auch Äpfel mit Birnen vergleichen ;) für so nen kleinen Flitzer ist das echt in Ordnung. Wenn ich den fahre Lande ich bei 5,6l. Sollte okay sein.
    Ich mein er knarzt auch an allen Ecken und Enden und die Achslager (oder wie auch immer der Unsinn heißt) sind auch am sterben. Aber für 13 Jahre darf er das imho auch.
     
  12. #92 MrMaus, 09.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2019
    MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    3.561
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Unserer war gut was das Knarzen anging, aber 7.8L auf 100....
    Klar sind es Äpfel mit Birnen, aber weil Familie kam musste etwas grösseres her....

    edit: der Mini ist das einzige Ehrliche Auto;
    Auf dem Kofferraum steht Mini und das ist auch drin...

    Weder aus einem Passat noch aus dem Scirocco kommt Wind, Der Superb ist das vorne, aber edler Kofferraum geht anders usw...
     
  13. #93 Lamensis, 27.12.2019
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    696
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    102000
    Ist zwar schon 2 Wochen her, aber naja^^
    Die Kennzeichenbeleuchtung war defekt, bei Jaguar gibt es da wohl keine Info vom System, ich hab's allein gemerkt (dachte immer da gab's ein deutsches Gesetz oder sowas, dass sich die VW AG die Mühe macht sowohl Kalt- als auch Warmdiagnose zu implementieren).
    Da es kein "Gemecker" gibt, habe ich mal in meiner w5w led kiste gegraben und was eingebaut. Ich hoffe es schaut nicht nach Dorftuning mit Streifen auf dem Boden aus, aber so stark sind sie nicht.(Bild1)
    Über die Weihnachtsfeiertage gab's dann auch den ersten Trip zu dritt. Es ist wirklich wie der Auszug aus Ägypten^^ (Bild2). Wenn ich schon mit dem Kombi kämpfe, will ich mir gar nicht vorstellen wie sich die Leute mit Suff da quälen, oder mit zwei oder gar drei Kindern. Vielleicht optimiert sich das packen auch noch^^

    Gruß
    Lamensis
     

    Anhänge:

  14. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    1.389
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    230100
    Das ist bei vielen Indischen Autos so,
    aber auch bei Skoda ist nicht bei jedem Modell die Kennzeichenleuchte mit einer Warnmeldung versehen, bzw. kann man das glaub ich programmieren, für welche Leuchten die Warnung bei Ausfall kommen soll.
     
  15. #95 mrbabble2004, 27.12.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    1.834
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ist immer wieder erstaunlich wie schnell der Kofferraum voll ist ;) geht mir selbst beim Touran so...
     
  16. #96 Lamensis, 28.12.2019
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    696
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    102000
    Wow, hast du es wirklich _so_ nötig andere zu diffamieren um deinen "Stellenwert" zu sichern? Well, be my guest, idm. Beim nächsten mal solltest du dir nur mehr Mühe geben und dich besser informieren, um zu sehen, dass der x250 noch aus der Ford Ära ist. Davon ab sind die aktuellen Ingenium Motoren auch von JLR eigenentwickelt ohne Einmischung des Mutterkonzerns, was man bei anderen Marken ja nicht behaupten kann ;)
    @mrbabble2004 solange der Rest frei bleibt ist's ja okay. Dieses mal musste auch der Beifahrersitz dem riesen Stapel Weihnachtsgeschenke geopfert werden^^
     
  17. #97 Gast54203, 28.12.2019
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Wie sieht es mit Reparaturen oder der gleichen aus? Also alles im grünen Bereich?
     
  18. #98 Lamensis, 28.12.2019
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    696
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    102000
    Bisher stand ja nix an(mal abgesehen von der abgescheuerten Klimaleitung), werde ich dann sehen wenn es soweit ist. Wenn etwas ansteht lasse ich das eh bei meiner Mom an der arbeit machen, auch wenn es ein Mazda Autohaus ist. Denn beim Superb haben sie sich auch immer um alles gekümmert (nachdem der örtliche Skoda Händler versucht hat mich zu verarschen). Kinderkrankheiten dürfte er ja keine mehr haben, da ich ja quasi einen der letzten gebauten habe.
     
  19. #99 Gast54203, 28.12.2019
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Also derzeit frei von Sorgen die km spulen...
     
    Lamensis gefällt das.
Thema:

Meine Zeit mit dem S2 - Das Ende einer Reise

Die Seite wird geladen...

Meine Zeit mit dem S2 - Das Ende einer Reise - Ähnliche Themen

  1. Ansauglufttemperatursensor Zeit -20 grad an

    Ansauglufttemperatursensor Zeit -20 grad an: Hallo Skoda Fahrer, ich habe durch Zufall festgestellt das bei meinem o2 1.8tsfi Bj 2009 die Ansaugluft / Umgebungsluft bei -20 grad steht....
  2. Seit langer Zeit wieder hier

    Seit langer Zeit wieder hier: Nachdem ich mich 2014/2015 hier aus dem Forum verabschiedet habe weil ich einen Firmenwagen (nicht Skoda) bekommen habe, bin ich nun wieder...
  3. Optische Parkkontrolle steht zur Zeit nicht zur Verfügung

    Optische Parkkontrolle steht zur Zeit nicht zur Verfügung: Moin, seit dem 27.01.2020 bekomme ich beim Einlegen des Rückwärtsganges ein Piepen und auf dem Display den im Topic angezeigten Text. Ich kann...
  4. Octavia III Skoda Amundsen 2015 - mp3 Dateien und Ordner durcheinander nach gewisser Zeit

    Skoda Amundsen 2015 - mp3 Dateien und Ordner durcheinander nach gewisser Zeit: Hallo zusammen, mein Skoda Octavia III ist Baujahr 2015 und es ist ein Amundsen eingebaut. Leider macht der USB Anschluss Probleme. Ich habe...
  5. Zeit für Änderungen

    Zeit für Änderungen: Hallo Leibe Gemeinde :thumbsup: Ich bin ziemlich frisch hier im forum also dachte ich mir eine kurze Vorstellung meiner Persönlichkeit wäre nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden