Meine Zeit mit dem S2 - Das Ende einer Reise

Diskutiere Meine Zeit mit dem S2 - Das Ende einer Reise im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Gestern hat der Mini auch mal ein Upgrade bekommen: Die Radio Situation ist hier in der Umgebung etwas nervig, daher habe ich tatsächlich beim...

1. #81 Lamensis, 01.12.2019
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    91000
    Gestern hat der Mini auch mal ein Upgrade bekommen: Die Radio Situation ist hier in der Umgebung etwas nervig, daher habe ich tatsächlich beim black friday bei einem Produkt zugeschlagen (siehe Anhang). Richtig gut finde ich dass die Antenne einen Magnethalter hat, den man einfach hinter dem Dachhimmel an die Karosse pappt. Das Kabel war gerade so lang genug um von der hinteren Seitenscheibe, unter dem Teppich des hinteren Sitzes (gefällt mir nicht so gut, aber was will man machen. Und in naher Zukunft sitzt da eh niemand), über den Mitteltunnel zum KFZ-Anschluss zu kommen. Andere Seitenscheiben hat der Mini ja nicht, und Frontscheibe kam wegen der Frontscheibenheizung nicht in Betracht. Bereits in der Garage kam der volle DAB+ Empfang zu tragen. Schön klares Radio BOB! :)
    Und wenn man mal keine Lust auf Radio hat, gibt's ja noch die SD Karte oder das gekoppelte Smartphone, dass man ja freundlicherweise auch noch laden kann.
    Was noch getestet werden muss ist der FM Transmitter, ich hab gestern nur per Aux verbundene gehabt.

Gruß
    Lamensis

Anhänge:

MmCm gefällt das.
  2. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Naja schön ist was anderes...

3. #83 Lamensis, 01.12.2019
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    91000
    joa, aber für 22€ mit dem Funktionsumfang. Es ist klein und kompakt. Sinn ist ja dass man nicht dran herumfummeln muss, von daher stört mich die Optik jetzt nicht zu sehr.

4. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Nutzen vor Optik, kann ich nachvollziehen.
    Aber für mich wäre es nix ;)

5. #85 Lamensis, 01.12.2019
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    91000
    Durch die Scheibenantenne ist die Optik eh hinüber ;)

6. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Das gilt aber nicht für den Rest des Fahrzeuges

7. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Naja, Mini mag man eben oder nicht...

8. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    MrsMaus hatte einen... Funktional war da nicht viel dran , da war alles auf "optisch muss es gut sein"....

und Fahrspass..

9. Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    91000
    Eigentlich ist es ein ziemlich cooles Auto. Wenn ich ihn mit meinen Benzinern die ich besessen habe (Peugeot 106, 1.1i 60PS und Mazda 2 DE 1.4 84PS) dann hat der ordentlich Dampf mit 1.6 und 120 PS, da sehen alle kleinst- und Kleinwagen mit ihren 1.0-1.4 keinen Stich. Durch das Gewicht und den tiefen Schwerpunkt kann man auch zügiger Kurven fahren als es beispielsweise mit dem Superb möglich war. Wir bereuen den Kauf beide nicht. Ich bin als Elektro- und Info Ing standardmäßig zu haben für spielereien wie farbselektive Innenraumbeleuchtung ;)
    Lustig ist dass es nur zwei Lenkräder gibt, gar nix oder volles MuFu. Was bei uns dazu führt dass man nicht funktionierende Telefon Buttons hat :D

Thema:

Meine Zeit mit dem S2 - Das Ende einer Reise

Die Seite wird geladen...

Meine Zeit mit dem S2 - Das Ende einer Reise - Ähnliche Themen

1. Wie schwierig ist es beim S2 VFL den Pollenfilter und Dieselfilter zu wechseln?

Wie schwierig ist es beim S2 VFL den Pollenfilter und Dieselfilter zu wechseln?: Wie schwierig ist es beim S2 VFL den Pollenfilter und Dieselfilter zu wechseln? Ist das sehr aufwändig oder macht das eine Werkstatt recht zackig...
  2. Android Auto vor dem Ende?

Android Auto vor dem Ende?: Hallo, ich habe gerade einen Artikrl in der Auto Motor und Sport online gelesen. Dort geht es darum, dass Google Android Auto zu gunsten von...
  3. Wie schaltet man beim S2 BiXenon/Fernlichtglühlampen die Lampendiagnose aus?

Wie schaltet man beim S2 BiXenon/Fernlichtglühlampen die Lampendiagnose aus?: Hallo zusammen, weiß jemand, wie man mit VCP / VAG Helper (mit VCDS gehts ja nicht) die Warm/Kalt Diagnose der Glühlampen des Fernlichts...
  4. Zeit für Änderungen

Zeit für Änderungen: Hallo Leibe Gemeinde :thumbsup: Ich bin ziemlich frisch hier im forum also dachte ich mir eine kurze Vorstellung meiner Persönlichkeit wäre nicht...
  5. wie baut man beim S2 vFl den unteren Grill ab?

wie baut man beim S2 vFl den unteren Grill ab?: Hallo zusammen, weiß jemand, wie man beim S2 vFl den unteren Grill mit den 3 horizontalen Speichen abmontiert? Kann man den abmontieren, ohne die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden