Meine "Tuning"-Pläne

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von turbo-bastl, 21.08.2004.

1. #1 turbo-bastl, 21.08.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    damit auch die Octavia- und Superb-Fahrer mitdiskutieren können, hier mein Beitrag aus F4F:

Da sich langsam was tut bzgl. meines "Versicherungsfalls" am Heck (die deutsche Vertretung der spanischen Versicherung hat mir eine "verhältnismäßig schnelle Bearbeitung" in Aussicht gestellt) und ich demnächst über die finanziellen Mittel verfüge, möchte ich meinen Wagen langsam etwas mehr individualisieren.

Mein erklärtes Ziel:
    - Eine dezente Komposition aus Eleganz und Sportlichkeit unter Bewahrung des skoda'schen Stils.
    - Man soll nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennen, dass bastl an seinem Wagen rumgebastelt hat...

1. T I E F E R L E G U N G

mir schwebt eine dezente Tieferlegung wie beim Fabia GT vor, eventuell sogar mit GT-Federn, wenn die am Combi montiert werden dürfen. Am liebsten wäre mir etwas zwischen 20 und 30 mmm, ich will ja nicht an jedem Bordstein zögern müssen oder meine Wirbelsäule zum Knacken bringen... :D
    Hintergrund: ein aufgebockter Golf III hat zwischen Rad und Radhaus den Abstand, den mein (leerer) Fabia im Stand hat... aufgebockt passen locker noch ein 14" dazwischen. Das merkt man - wie ich finde - auch deutlich am Fahrverhalten.

2. R Ä D E R

hier denke ich an dezent-elegante 16 oder 17"er.

Mir gefallen zum Beispiel die Enzo EVP 6, 7x16 (siehe Bild, man stelle sich den Fabia in silber-metallic vor) ganz gut:

wichtig wäre mir, dass ich in dem "Loch" des Felgenmittelpunkts Skoda-Zeichen anbringen könnte - es müssen nicht unbedingt diese Klipp-Dinger sein (Alternative z. B. die Zeichen vom Grill ankleben).

3. R Ü C K L E U C H T E N

... vom neuen Fabia-Combi. Ich bräuchte ein frischeres Heck und habe bisher keine Rückleuchten von anderen Firmen gefunden, die mir gefallen haben...
    daher die Original-Skodas vom 05er Fabi (im Bild an Limo):

Quelle: www.skoda-auto.de

4. G T - F R O N T S P O I L E R

mit Nebelleuchten.

Quelle: www.skoda-auto.de

5. X E N O N (?)

Der Gedanke spricht mich schon sehr an, ist aber ein teurer Spaß (mit Nachrüstung von Scheinwerfer-Reinigungsanlage und der automatischen Niveauregulierung)....... mal schauen

6. K L E I N I G K E I T E N

natürlich spuken mir Dinge wie "verchromen" oder Lackieren der Türgriffe, Prewoodec-Armaturenbrett, Mittelarmlehne ... im Kopf rum.
    Mal abwarten....

Vor diesen Punkten kommt natürlich die Reparatur der Front - ich überlege noch, ob ich die Motorhaube nicht so lassen soll (dann müsste vorne der Abschluss zu den Scheinwerfern bündiger gemacht werden), kann ja die Dellen gut begründen :D

Jetzt interessiert mich:

- was ihr darüber denkt
    - eure Ideen und Vorschläge (die zu meinen Vorstellungen passen könnten)
    - Erfahrungen, vor allem bzgl. Tieferlegung und Felgen
    - und alles, was ihr sonst noch posten wollt ;)

Auf das nächstes Jahr aus dem "Dellen-Fabi" ein "Skoda Avant" geworden sei ;)

Übrigens: Ich könnte mich auch mit MP3 oder mit einem CD-Wechsler anfreunden und träume von den Bose-Lautsprechern aus dem A4 :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteryx, 21.08.2004
    misteryx

misteryx

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Tach! :sonne:

Ich persönlich finde die Felgen nicht soooo besonders (aber ist ja jeden seins ;) )

Rückleuchten :hoch:

Xenon: :hoch: :hoch: :hoch:

Leider ist die Farbe von de, Fabi auf dem Bild etwas nachteilhaft, gibts das auch in silber?!

Missy :müll:

4. JensII

JensII

Also ich finde die Farbe vom fabi in deinem Bild echt klasse! Sieht wirklich gut aus! Ansonsten geben deine Tuning-Maßnahmen ein stimmiges Bild leichten tunings ab!

5. #4 turbo-bastl, 21.08.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    @missy:
    leider gab es bei diesem Konfigurator nur weiß und dieses grau als Farben, die meinem Silber einigermaßen nahe kommen :-(.

Bzgl. der Felgen: sie sind sicherlich nicht so - ich sag mal - "verspielt" wie deine und auch nicht so ein "Blickfang".
    Ich finde sie dezent-sportlich und elegant. Sie erinnern etwas an Marccoms Felgen vom A6, und das sieht super aus (IMHO, is klar!).

Diese Farbe erinnert etwas an das stonegrey aus dem Konzern...plane aber meinen als silber-metallenen Fabi zu lassen.
    Dein Statement ("stimmiges Bild leichten Tunings") fasse als Kompliment auf :D - es ist von mir so gewollt... der Wagen soll zu mir passen :fahren:.
    Grasses Gegenteil von mir im Verständnis von Fahrzeugtuning ist wohl mein Rhein-Main-Stammtischkollege Fabian (fire_fabia)... :D

Bitte um weitere Meinungen, ich vertrage auch Kritik :-(

6. Minimi

Minimi Guest

also die felgen sind ja geschmackssache das ist ja mal klar.
    jedem wie sie ihm gefallen.
    aber wenn die rs federn für die tieferlegung gehen könnt ich da was anbieten.
    ich kenne dich nicht persönlich aber wenn du sagst das du ein dezentes tuning magst dann ist eine gt schürze eigentlich nicht verkehrt.

gruss minimi

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das wird alles stimmig.
    Aber vergiss die Beulen nicht. :D

9. t.k.

t.k. Guest

Hallo Turbo-bastl!

Ich find die Felgen nicht schlecht!
    Ich würde mir aber die Idee mit den RS oder GT federn aus dem Kopf schlagen. Hab die auch bei Ebay ersteigert, bekomme die aber nicht eingetragen, da die Achslasten nicht stimmen! Der combi hat immer 40 kg mehr achslast auf der Hinterachse!

Thema:

Meine "Tuning"-Pläne

Die Seite wird geladen...

Meine "Tuning"-Pläne - Ähnliche Themen

1. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Yeti Chip-Tuning ?

Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom
  5. skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning

skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning: hallo Leute ich wollte mich mal grundsätzlich schlau machen , wie man beim 136er Motor noch etwas mehr Leistung holen kann . das ganze sollte aber...