Meine TÜV Geschichte vor der Eintragung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von nice, 13.04.2006.

  1. nice

    nice Guest

    TÜV Nord

    Erstmal zu meinem vorhaben.

    Eintragungen mit ABE
    - KAW 40/35 Federn = Einbau Freitag
    - Sportendtopf = schon drauf
    lasse ich mir bei einem Freund eintragen lassen, ist nicht so teuer wie beim TÜV. Darf nur leider keine Einzelabnahmen machen.


    - ABE für Spurplatten, die aber in Verbindung mit Alu´s (Einzelabnahme?) = schon drauf


    Einzelabnahme
    Audi A8 8*18 ET48 mit Pneumant PN 950 Tritect W88 = schon drauf

    Auszug aus meinem Gespräch heute
    TÜV: So... TÜV Nord was kann ich für Sie tun? OK ich stell sie durch!
    Superbfahrer: Danke
    TÜV:TÜV Nord, was kann ich für Sie tun?
    Superbfahrer: Ich will meine Alufelgen in Verbindung mit Spurplatten eintragen lassen, ich habe
    1. Traglast Bestätigung von Audi
    2. Reifenfreigabe von Pneumant für mein Auto
    3. ABE für Spurplatten hinten 20mm und vorne 15mm

    was brauche ich noch?

    TÜV: Oh genau das hatten ich gerade, ein teures Auto auch mit großen Felgen (ich denk = 18 zoll groß? na egal lass ihn mal weiter reden) und Spurplatten, wo bei den test Fahrten die Felgen abgegangen sind. Da habe ich gedacht vielleicht hat ja die Werkstatt was falsch gemacht also haben wir einen zweiten Anlauf gemacht, da ist genau das gleiche passiert und war so ein großer Verlust des Autos (ich denk: will der mich verarschen?).

    Superbfahrer: Na gut, will nun doch gerne beides Eintragen lassen, was brauche ich den noch dafür?

    TÜV: Wissen Sie die ET Grenze des Superbs?

    Superbfahrer: Neeeeeeeeeeeeee

    TÜV: Wir haben eine Liste und da steht sie drin!

    Superbfahrer: Und wie kann ich die raus finden?


    TÜV: Müssen Sie mit Ihrem Auto zu uns kommen und dann sehen wir es ja.

    Superbfahrer: Wie viel kostet ne Einzelabnahme?

    TÜV: 90 Euro pro Stunde

    Superbfahrer: Danke Tschüss

    So ich habe bei Skoda raus gefunden das die Superb ET Grenze bei 37 liegt. Kann das sein?


    Bei mir ist dann folgendes:

    Hinten: ET48 -20mm = ET28
    Vorne: ET48 -15mm = ET33

    Wird das klappen oder muss ich die Spurplatten runterlassen?

    Hat jemand schon erfahrungen mit Einzelabnahmen gemacht, wielange sowas dauert?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 13.04.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Kann ich mir fast gar nicht vorstellen. Dann passen ja nahezu keine Zubehörfelgen, weil die meisten ET 35 haben. Beim fabia und Octavia liegt die ET-Grenze bei 13 mm !

    Einzelabnahme bei der Dekra (war ich Dienstag erst) ca. 40 € !!!

    Andreas
     
  4. #3 Sgt.Paula, 13.04.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

    wie was das wie ein TÜV liegt bei ET37. Die meisten Felgen haben ET35, sogar die orignalen Skodafelgen haben ET35 (die 17" Felge) Ausserdem kann das so nicht sagen mit ET grenze was wenn du bördels kannst du die felge auch weiter rausgucken lassen, dann hast du auch ET von 20.
    Fahr lieber zur DEKRA oder ne andere TÜV nord stadion.

    MFG und lass dich nicht verarschen
     
  5. #4 Octi_Tuner, 13.04.2006
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Die ET Grenze einer zugelassenen Felge hängt nur an Ihrer Breite und der Aufbauart der Felge.
    Beim Fahrzeugtyp kommt es nur drauf an wie weit das der Radausschnitt mitmacht und die ganze seite noch bedeckt.
    Bei ner 5,5x14 Felge ist ne ET0 nicht so schlimm wie bei ner 8,5x17 Felge ne ET15 Das hängt nur an der Breite der Felge die bestimmt ja erst mit der Flanschhöhe die Einpreßtiefe.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  6. nice

    nice Guest

    gestern den 21.04.06 um 12.15 hat der TÜV Nord mir alles eingetragen.


    Das ganze hat 25min gedauert und mich 113,5 € gekostet.

    Nun kann ich endlich wieder beruhigt schlafen.

    Fotos folgen heute!
     
  7. #6 Sgt.Paula, 22.04.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

    @nice so nun bis du dran ich möchte fotos von deiner links rechts anlage sehen, auch fotos von unten nicht nur von hinten. Ausserdem wie ist der sound, ist das nur ESD oder kompelt ab KAT. Was wie ein Chip hast du drin und welche Firma. Wie fahren sich eigentlich die federn, sind die gut. Aber das wichtig sind die fotos von der anlage, bitte

    Möchte nehmlich auch eine Kompeltanlage ab Kat von GTG bauen lassen, aber nun ist die frage links rechts oder nur links

    eure pau|a
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine TÜV Geschichte vor der Eintragung

Die Seite wird geladen...

Meine TÜV Geschichte vor der Eintragung - Ähnliche Themen

  1. Dekra\ TÜV Werkstatttests

    Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke
  2. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

    Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  3. Privatverkauf 3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!)

    3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!): Verkaufe hier meine Abgasanlage verbaut an einem Skoda Octavia 5E Combi BJ 2013. Die Anlage ist eingefahren ( ca. 15.000km ) und in einem top...
  4. Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung

    Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung: Servus, ich fahre derzeit auf meinen 1.8TSI Kombi folgende Rad/Reifenkombination: Felgen: 8,5 x 19 ET45 Reifen: 225 / 35 Fahrwerk ist ein ST...