Meine seit Jahren fällige Vorstellung - die Skoda-Zeit geht weiter

Diskutiere Meine seit Jahren fällige Vorstellung - die Skoda-Zeit geht weiter im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ah fast wie meine Honda. Die hat 13+5. ich muss nach 13 Litern auf Reserve umschalten.
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.411
Zustimmungen
3.522
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K Bj. 1979 Honda Transalp Bj. 1996 MZ TS 150 Bj. 1984
Kilometerstand
277777
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
86000
Ah fast wie meine Honda. Die hat 13+5. ich muss nach 13 Litern auf Reserve umschalten.
 
pelmenipeter

pelmenipeter

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
3.567
Zustimmungen
234
Ort
Brandenburg - LDS
Fahrzeug
Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Zellmann
Kilometerstand
000044
Da musst du selbst umschalten?
Laut Handbuch blinkt die Fuel-Anzeige bei einem Rest von ca. 4,4 Litern.
Ich habe es noch nie bis dahin geschafft, aber laut Foren fährt man gemütlich 300 bis 350km und Binär 200 bis 250km.
 
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.411
Zustimmungen
3.522
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K Bj. 1979 Honda Transalp Bj. 1996 MZ TS 150 Bj. 1984
Kilometerstand
277777
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
86000
Ja klar. Dank Vergaser hat die auch einen Benzinhahn 😅
 
pelmenipeter

pelmenipeter

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
3.567
Zustimmungen
234
Ort
Brandenburg - LDS
Fahrzeug
Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Zellmann
Kilometerstand
000044
Ach kiek an :D Bei meiner Suche damals stand auch eine 1200er Bandit auf dem Zettel. Wegen Wartung/Vergaser war mir das dann doch nichts. Wer weiß was das geworden wäre mit so einem Brocken ;) Mit der Zetti bin ich an sich super zufrieden. Könnte gerne etwas leichter sein aber sonst bisher keine Probleme.
 
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.411
Zustimmungen
3.522
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K Bj. 1979 Honda Transalp Bj. 1996 MZ TS 150 Bj. 1984
Kilometerstand
277777
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
86000
Ich fasse am Vergaser einfach nix an, dann passt das schon.
Und wenn sie anfängt rumzuspinnen deshalb dann kriegt man das auch geregelt. Oder die Werkstatt. Das ist nicht so dramatisch.
Wichtig bei Vergasern ist halt, dass die nicht zu lange stehen und da regelmäßig Sprit fließt :D
 
pelmenipeter

pelmenipeter

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
3.567
Zustimmungen
234
Ort
Brandenburg - LDS
Fahrzeug
Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Zellmann
Kilometerstand
000044
Lange stehen wäre bei mir ja schon fatal :D
Wobei es sich jetzt bessern sollte wenn die Karre endlich bei mir in der Garage nächtigt.

Beim Superb übrigens heute neuer Rekord E-Reichweite
Auf Arbeit angekommen nach 34km mit einem Rest von 32km :thumbsup:
Nachher mal schauen ob er einfach nur zu stark geflunkert hat.
 
pelmenipeter

pelmenipeter

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
3.567
Zustimmungen
234
Ort
Brandenburg - LDS
Fahrzeug
Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Zellmann
Kilometerstand
000044
Lief ganz gut heute früh
1625564021068.jpg
 
Thema:

Meine seit Jahren fällige Vorstellung - die Skoda-Zeit geht weiter

Meine seit Jahren fällige Vorstellung - die Skoda-Zeit geht weiter - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Vom Octavia 3 vFL zum Superb 3: 2014 bin ich teil dieser Community geworden, anlässlich meines damals neuen Octavia 3. An dieser Stelle möchte ich mich mal bedanken bei den...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...

Sucheingaben

elektroauto 4x4

Oben