Meine seit Jahren fällige Vorstellung - die Skoda-Zeit geht weiter

Diskutiere Meine seit Jahren fällige Vorstellung - die Skoda-Zeit geht weiter im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; So lange aber keine Fenster drin sind, macht keiner innen weiter. Ist nicht unüblich und hat schon seine Gründe. ;) Dann viel Glück, das es...

  1. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.247
    Zustimmungen:
    4.957
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ist nicht unüblich und hat schon seine Gründe. ;)

    Dann viel Glück, das es doch noch zum Termin klappt.
     
  2. #262 felicianer, 22.07.2019
    felicianer

    felicianer Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    14.546
    Zustimmungen:
    2.772
    Ort:
    In the middle of Nüscht.
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973
    Kilometerstand:
    257000
    Soetwas ähnliches hatten unsere ehemaligen Nachbarn auch. Dort war es aber zu knapp und die sind mit Sack und Pack in eine FeWo gezogen um dort dann 8 Wochen zu wohnen.
     
  3. #263 pelmenipeter, 22.07.2019
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.450
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    das möchte ich mir garnicht ausmalen :pinch:
    Einerseits das Thema Möbel einlagern und andererseits in Vorkasse gehen um irgendwo wohnen zu können.
    Leider zeigte bisher die Erfahrung auch, dass der Bauleiter und Termineinhaltung keine guten Freunde sind.
    Aber mehr können wir aktuell nicht machen :(

    Im Raum steht aber auch die Möglichkeit den Vertrag zu kündigen, was uns aber derzeit auch nicht weiter hilft. Und Bauleute zu finden, die zu Preisen aus 2017 alles fertig machen ist auch eine Lebensaufgabe.
     
  4. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    1.374
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    219000
    Ich weiß auch nicht was manchmal auf den Hausbaustellen los ist.
    Man sieht und hört es immer wieder, das ein Haus was schon 100mal gebaut wurde einfach anscheinend genau bei Nr. 101 komplett schief läuft, als würde die Firma zum 1.mal ein Haus bauen.

    Ich kenn es von Bekannten, dass z.b. die Kellertreppe nicht passte. Das war ein Standarthaus was über 1000mal so gebaut wurde und wird und ausgerechent beim 1001 passt die Kellertreppe nicht???!!! Die haben die schon 1000mal gebaut, geliefert und eingesetzt!
    Da greifste dir echt an Kopf! und dann stehste als Bauherr davor, ja Klasse und nun. Die Kellertreppe kannste nicht nachträglich neu einabauen, das Teil ist aus Beton und da Systemhaus muss laut Plan erst die Kellertreppe rein und dann der Rest oben drauf.

    und jeden Bauherrn den du fragst denkste auch: Bauen die Baufirmen, Architekten, Ämter alle zum 1.Mal Häuser?
     
  5. #265 felicianer, 22.07.2019
    felicianer

    felicianer Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    14.546
    Zustimmungen:
    2.772
    Ort:
    In the middle of Nüscht.
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973
    Kilometerstand:
    257000
    Ja bei Freunden von mir war die Treppe nach oben 10 cm zu kurz :D
     
    IFA gefällt das.
  6. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.247
    Zustimmungen:
    4.957
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Dann einfach unten nen 10cm Kantholz unterlegen. :D Besser unten fallen als oben auf der Treppe. ;)
     
  7. #267 pelmenipeter, 24.07.2019
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.450
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    Ich kann die Bauleute schon verstehen, die sind auch abhängig von den Produzenten.
    Erst wurde er beim Dachstuhl betrogen und nun kommen natürlich alle Termine durcheinander.
     
  8. #268 pelmenipeter, 12.08.2019
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.450
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    So inzwischen gibts mal etwas neues.
    Mit etwas Schmiergeld geht es auch auf dem Bau schneller.

    Unser Bauleiter hat bei der Fensterfirma 350€ auf den Tisch gelegt und zack, Freitag wurden Fenster und Türen geliefert, heute eingebaut.
    Morgen dann die Rollläden und Donnerstag macht der Elektriker und Sanitär weiter.

    Beim Octi gibts auch etwas neues. Der gute hat fast die 60.000km voll und geht daher am 19.08. zur großen Inspektion mit Ölwechsel DSG.
    Weitere "Mängel" die ich genannt habe: Stoßdämpfer Heckklappe sind schmierig, Kühlflüssigkeit unter min. im kalten Zustand und Beleuchtung Kofferraum links hat nen Wackelkontakt.
     
  9. #269 pelmenipeter, 19.08.2019
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.450
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    Als Ersatzauto gab es einen neuen Fabia 3. Brot und Butter Ausstattung mit gewaltigen 60 PS aus einer Milchpackung :whistling:
    Da muss man deutlich aufmerksamer in Berlin fahren weil jeder Beschleunigungsvorgang geplant werden muss :D
     
  10. #270 pelmenipeter, 26.08.2019
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.450
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    60.000er Inspektion überstanden
    - neue Scheibenwischer
    - Kühlflüssigkeit aufgefüllt und System auf Druckverlust geprüft
    - Ölwechsel
    - DSG Ölwechsel
    - Kofferaum Lampe gewechselt
    - elektr. Heckklappe Dämpfer gesäubert (gewechselt wird nicht, so lange sie noch funktionieren)

    Habe am Samstag gleich mal nach dem Öl geschaut und mich geärgert.
    Ölstand nur in der Mitte vom Peilstab ... aber vermutlich ordentlich bei der Leasing abrechnen. Ich habe erstmal wieder etwas aufgefüllt sonst müsste ich bald wieder schauen :D Wenn es mal etwas schneller gehen soll, genehmigt er sich schon etwas von der dünnen Brühe. Von meinem 4 Liter Kanister habe ich vermutlich noch 1,5 Liter übrig.
     
  11. #271 pelmenipeter, 27.09.2019
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.450
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    der Octavia ist Gold wert beim Hausbau :thumbsup:
    2 Meter kein Problem, wenn man den Beifahrersitz noch nach hinten klappt, geht noch mehr 8)
    octi.png
     
    dom_p, Brooomi, pietsprock und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #272 pelmenipeter, 12.11.2019
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.450
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    Der Octavia hat heute morgen eine Extrarunde am Anlasser gedreht, aber bei 1,5 Grad sei es ihm gegönnt. Der Verbrauch geht auch wieder etwas hoch und der dreht relativ lange bei 1100 U/min. Der Zuheizer zieht wohl mächtig am Generator.

    Beim Haus viel neues, wir wollten heute final einziehen auch wenn noch nicht alles fertig ist (Fassade/Dachkasten..) jedoch rief mich der Bauleiter heute morgen an: Alle Kabel vom Baustromverteiler (Edis war noch nicht da und hat den neuen Zähler nach innen gelegt) wurden abgeschnitten und sauber aufgerollt davor abgelegt.

    Vermutlich sollte es ein Diebstahl werden was aber nicht ganz geklappt hat. X(
    Nachbarn haben nicht mitbekommen, jedoch wurde vor 3 Wochen am Tage in ein Haus eingebrochen obwohl die Besitzer da waren :wacko:

    Polizei hat Anzeige gegen Unbekannt aufgenommen und der Elektriker versucht heute das Kabel zu Reparieren was er aber nicht versprechen kann da er unterwegs ist. Also kann es sein, dass der Einzug doch erst morgen passiert. Zum Glück "nur" die Stromkabel und nicht das gestern frisch gelegte Telekomkabel :whistling:
     
    pietsprock gefällt das.
  13. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    1.374
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    219000
    so doof kann man gar nicht denken, was beim Hausbau alles schief gehen kann
     
  14. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    89000
    Das ist ja echt übel. Hoffentlich kann es schnell repariert werden.
     
  15. #275 pelmenipeter, 12.11.2019
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.450
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    morgen wird das Kabel komplett neu gelegt
    das Gebastel war dem Elektriker nichts wegen dem hohen Grundwasser, nur mit Schrumpfschlauch hätte es nicht geklappt, er hätte eine Wasserdichte Box verwenden müssen
     
  16. #276 pelmenipeter, 09.04.2020
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.450
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    Es gibt vom RS mal etwas neues.
    Scheinbar hält die Batterie den Saft nicht mehr ausreichend. Ist mir nur aufgefallen, weil er nun auch bei milden Temperaturen ab und an schlecht startet und teilweise 3 bis 4 mal dreht. Habe daher mal die Spannung gemessen nach 14 Stunden Standzeit. Auto offen 12,2V dann Zündung an 11,7V :wacko:
    Dennoch startet er auch damit die meiste Zeit ganz normal. Nur ab und an dreht er paar Extrarunden.
    Gestern war nach dem Start auch der Komponentenschutz im Navi aktiv. nach 50m fahren verschwand die Meldung.

    Eventuell kann es auch sein, dass der Hobel die Steuergeräte nie komplett abschaltet wenn das Auto nicht verschlossen ist. In letzter Zeit war es nämlich ab und an der Fall, dass ich das Auto nicht verschlossen hatte trotz längerer Standzeit.

    Fahrprofil sollte eigentlich ausreichend sein, 36km zur Arbeit und wieder 36km zurück nach Hause. 30km davon jeweils Autobahn.
    Werde über Ostern mal das Ctek dran klemmen und beobachten.
     
  17. #277 mrbabble2004, 09.04.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    1.768
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Davon wird ja generell angeraten das Fahrzeug unverschlossen stehen zu lassen. Eben weil dann manche Steuergeräte nicht ganz abschalten...


    Mit freundlichen Grüßen
     
  18. #278 pelmenipeter, 09.04.2020
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.450
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    Für Start/Stopp reicht der Saft scheinbar noch aus.
    100m nach dem Starten, geht er an einer Ampel aus :thumbdown:
     
  19. #279 mrbabble2004, 09.04.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    1.768
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Dann kann es ja nicht so schlimm sein ;) :P
     
  20. #280 pelmenipeter, 12.06.2020
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.450
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    Heute gehts zur Probefahrt mit dem Superb iV.
    Dann ist mir aufgefallen, dass der Octi noch auf Winterreifen steht :whistling: werde ich gleich einen Termin machen.
     
    pietsprock gefällt das.
Thema: Meine seit Jahren fällige Vorstellung - die Skoda-Zeit geht weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektroauto 4x4

Die Seite wird geladen...

Meine seit Jahren fällige Vorstellung - die Skoda-Zeit geht weiter - Ähnliche Themen

  1. Renault soll seit mehr als 25 Jahren Abgastests manipuliert haben

    Renault soll seit mehr als 25 Jahren Abgastests manipuliert haben: Jetzt geht es auch bei einem anderen Hersteller los... ---------- Die französische Anti-Betrugs-Behörde verdächtigt den Autohersteller Renault...
  2. Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr

    Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr: Hallo liebes Forum, ich habe ein für mich sehr großes Problem. Bin nicht gerade der Schrauber und seitdem alles nur noch elektronisch geregelt...
  3. Octavia III Canton Soundsystem seit einem Jahr defekt!

    Canton Soundsystem seit einem Jahr defekt!: Hallo community, ich habe das Thema jetzt bewusst etwas überspitzt betitelt, doch in der Tat funktioniert das Soundsystem seit Mai 2015 (seit ich...
  4. Škodafreunde Deutschland e.V. - seit 12 Jahren Teil der Škodagemeinschaft

    Škodafreunde Deutschland e.V. - seit 12 Jahren Teil der Škodagemeinschaft: Bei den ganzen Clubvorstellungen darf natürlich der Škodafreunde Deutschland e.V. nicht fehlen. Gegründet im Oktober 2003, offiziell geboren zum...
  5. Skoda Fabia springt schlecht an und läuft unrund (seit über einem Jahr)

    Skoda Fabia springt schlecht an und läuft unrund (seit über einem Jahr): Hallo, mein Skoda Fabia (Benziner 1.4 16V 55KW, Erstzulassung 01/04, über 100.000km gelaufen) war nun schon diverse Male in einer Werkstatt, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden