Meine seit Jahren fällige Vorstellung - die Skoda-Zeit geht weiter

Diskutiere Meine seit Jahren fällige Vorstellung - die Skoda-Zeit geht weiter im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; So lange aber keine Fenster drin sind, macht keiner innen weiter. Ist nicht unüblich und hat schon seine Gründe. ;) Dann viel Glück, das es...

1. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ist nicht unüblich und hat schon seine Gründe. ;)

Dann viel Glück, das es doch noch zum Termin klappt.

2. #262 felicianer, 22.07.2019
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    Soetwas ähnliches hatten unsere ehemaligen Nachbarn auch. Dort war es aber zu knapp und die sind mit Sack und Pack in eine FeWo gezogen um dort dann 8 Wochen zu wohnen.

3. #263 pelmenipeter, 22.07.2019
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    das möchte ich mir garnicht ausmalen :pinch:
    Einerseits das Thema Möbel einlagern und andererseits in Vorkasse gehen um irgendwo wohnen zu können.
    Leider zeigte bisher die Erfahrung auch, dass der Bauleiter und Termineinhaltung keine guten Freunde sind.
    Aber mehr können wir aktuell nicht machen :(

Im Raum steht aber auch die Möglichkeit den Vertrag zu kündigen, was uns aber derzeit auch nicht weiter hilft. Und Bauleute zu finden, die zu Preisen aus 2017 alles fertig machen ist auch eine Lebensaufgabe.

4. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    150000
    Ich weiß auch nicht was manchmal auf den Hausbaustellen los ist.
    Man sieht und hört es immer wieder, das ein Haus was schon 100mal gebaut wurde einfach anscheinend genau bei Nr. 101 komplett schief läuft, als würde die Firma zum 1.mal ein Haus bauen.

Ich kenn es von Bekannten, dass z.b. die Kellertreppe nicht passte. Das war ein Standarthaus was über 1000mal so gebaut wurde und wird und ausgerechent beim 1001 passt die Kellertreppe nicht???!!! Die haben die schon 1000mal gebaut, geliefert und eingesetzt!
    Da greifste dir echt an Kopf! und dann stehste als Bauherr davor, ja Klasse und nun. Die Kellertreppe kannste nicht nachträglich neu einabauen, das Teil ist aus Beton und da Systemhaus muss laut Plan erst die Kellertreppe rein und dann der Rest oben drauf.

und jeden Bauherrn den du fragst denkste auch: Bauen die Baufirmen, Architekten, Ämter alle zum 1.Mal Häuser?

5. #265 felicianer, 22.07.2019
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    Ja bei Freunden von mir war die Treppe nach oben 10 cm zu kurz :D

IFA gefällt das.
  6. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Dann einfach unten nen 10cm Kantholz unterlegen. :D Besser unten fallen als oben auf der Treppe. ;)

7. #267 pelmenipeter, 24.07.2019
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    Ich kann die Bauleute schon verstehen, die sind auch abhängig von den Produzenten.
    Erst wurde er beim Dachstuhl betrogen und nun kommen natürlich alle Termine durcheinander.

8. pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    So inzwischen gibts mal etwas neues.
    Mit etwas Schmiergeld geht es auch auf dem Bau schneller.

Unser Bauleiter hat bei der Fensterfirma 350€ auf den Tisch gelegt und zack, Freitag wurden Fenster und Türen geliefert, heute eingebaut.
    Morgen dann die Rollläden und Donnerstag macht der Elektriker und Sanitär weiter.

Beim Octi gibts auch etwas neues. Der gute hat fast die 60.000km voll und geht daher am 19.08. zur großen Inspektion mit Ölwechsel DSG.
    Weitere "Mängel" die ich genannt habe: Stoßdämpfer Heckklappe sind schmierig, Kühlflüssigkeit unter min. im kalten Zustand und Beleuchtung Kofferraum links hat nen Wackelkontakt.

Thema: Meine seit Jahren fällige Vorstellung - die Skoda-Zeit geht weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektroauto 4x4

Die Seite wird geladen...

Meine seit Jahren fällige Vorstellung - die Skoda-Zeit geht weiter - Ähnliche Themen

1. Skodakenners Garage. Von Golf Odyssey zu Skoda

Skodakenners Garage. Von Golf Odyssey zu Skoda: Lange überfällig und endlich einmal Zeit gefunden dafür. Zuerstmal zu meiner Person ich bin 19 heiße Andreas und bin ein absoluter Autofanatiker....
  2. Skoda fabia Bj 2008 macht geräusche

Skoda fabia Bj 2008 macht geräusche: Hi,ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,Schreib auch das erste mal im forum Und zwar macht mein Skoda Fabia 60Ps Komische Geräusche im 1 und 2...
  3. Vorstellung

Vorstellung: Hallo liebe Community, ich heiße Dennis und komme aus der Umgebung Aachen. Ich bin seit nun etwa 6 Wochen glücklicher Besitzer eines Octavia RS...
  4. Skoda Fabia RS Getriebeöl wechseln?

Skoda Fabia RS Getriebeöl wechseln?: Hi, bei meinem RS habe ich das Phänomen, dass das Auto manchmal wenn er über Nacht gestanden hatte beim Beschleunigen leicht ruckelt (im Bereich...
  5. Ausstattung Skoda Fabia 1

Ausstattung Skoda Fabia 1: Hallo, es gab ja drei Ausstattungslinien beim Fabia 1. Classic“, „Comfort“ und „Elegance“. Hat jemand eine Übersicht, welche Details bei den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden