Meine seit Jahren fällige Vorstellung - die Skoda-Zeit geht weiter

Diskutiere Meine seit Jahren fällige Vorstellung - die Skoda-Zeit geht weiter im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Eben Anruf vom Bauleiter erhalten: Sattelzug war heute mit dem Dachstuhl zu uns unterwegs. Reifenplatzer, Leitplanke, alles im Eimer ;( Fahrer ist...

  1. #241 pelmenipeter, 29.04.2019
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    Eben Anruf vom Bauleiter erhalten:
    Sattelzug war heute mit dem Dachstuhl zu uns unterwegs. Reifenplatzer, Leitplanke, alles im Eimer ;(
    Fahrer ist mir Knochenbrüchen davon gekommen, zum Glück.

    Das wird unsere Planung um einiges zurück werfen :pinch:
    Meine Hoffnung, dass wir die Püppi nicht in die Mietswohnung in den 4. Stock hochtragen müssen, schwindet :(
     
  2. #242 Rumgebastel, 29.04.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    1.796
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    150 25000
    Gibt schlimmeres. Wir haben sie in den 6. tragen müssen. Als sie laufen konnte, sind wir ausgezogen :D
    Das mit dem Dachstuhl ist natürlich Mist. Sowohl für den Fahrer als auch für euch.
     
  3. #243 pelmenipeter, 07.05.2019
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    Neuer Dachstuhl soll nun Ende Mai auf dem Dach landen. In der Zwischenzeit soll der Elektriker bereits mit dem Fräsen anfangen.

    Heute ging der Octi zum Reifenwechsel und als Ersatzauto gab es den Kodiaq RS.
    Mein Eindruck: Erwartungen nicht erfüllt. Ziemlich träge der große Kasten. Einsteigen und aussteigen dagegen super :thumbsup:
    Auch innen weiterhin viel lieblose Plastikabdeckungen, da hätte ich bei über 60.000 Euro mehr erwartet.

    krs.JPG
     
  4. #244 tdipower89, 10.05.2019
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    4311 Schwertberg, OÖ
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Kawasaki 1400 GTR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    Octavia, next Step: 150.000 km; Audi, next Step: 350.000 km
    Interessant, und das obwohl du nen RS mit dem 240 PS TDI bekommen hast...

    Mein Octavia steht derzeit aufgrund eines Wildschadens in der Werkstatt, und auch ich hab einen Kodiaq als Ersatzwagen bekommen. Allerdings einen "normalen" Style 2.0 TDI 4x4 (150 PS) - den find ich auch eher träge und bis der mal auf Schwung kommt, hätte erhofft, das wäre beim RS (hat ja doch 90 PS mehr und ich glaub sogar nen Bi Turbo oder?) besser. Hätte diesen bei nächster Gelegenheit im Autohaus gerne probegefahren, aber wenn du meinst, der wäre auch recht träge ... Nur das neue 7 Gang DSG schaltet sehr angenehm ;).

    Ich freu mich schon wieder sehr auf meinen Octavia, wenn er auch schon 3,5 J. alt ist - aber der geht schon richtig gut :love:.

    Das viele "lieblose Plastik" (vor allem am/im Mitteltunnel vorne,...) fand ich auch etwas fehl am Platz.

    Der Kodiaq den ich momentan fahre, soll auch um die 57.000 Euro kosten.
     
  5. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    420
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    82000
    Ein 1,8t SUV ist halt kein Rennauto ;) Ja, der Kodiaq fährt in manchen Situationen etwas träge. Dafür finde ich, dass er von 130 bis 210 immer noch recht zügig beschleunigt. Es gibt ja Autos, die brauchen ewig, bis sie in höhere Geschwindigkeitsregionen vordringen. Das Gefühl habe ich beim Kodiaq nicht (habe den 190PS Diesel).
     
  6. #246 pelmenipeter, 12.05.2019
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    das 7er DSG fand ich auch angenehmer, hat mir gefallen
    den Bi-Turbo merkt man auch im unteren Bereich, da ist es im Zusammenspiel mit dem 7er DSG deutlich angenehmer
    man merkt ihm dann aber recht schnell die Höhe und das Gewicht an, da geht der 184er Diesel im Octi gefühlt nicht langsamer vorwärts

    habe letzte Woche mal nen Mercedes E300 de als Kombi konfiguriert und bin bei ca. 78.000€ gelandet. Aufgrund der 0,5% Möglichkeit ein ziemliches Schnäppchen für den Nutzer. Problem werden vermutlich die relativ hohen Leasingraten sein :whistling: und in weiß (Firmenvorgabe) gefällt er mir richtig gut :thumbsup: mal schauen wann die C Klasse im Konfigurator verfügbar ist, da sollten die Leasingraten auch besser ausschauen.
     
  7. #247 FabiaOli, 12.05.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.107
    Zustimmungen:
    1.228
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Die Räder könnten auch etwas besser im Radkasten stehen, vorallem aus dem fotografierten Winkel fällt mir das extrem auf.
     
  8. #248 pelmenipeter, 09.07.2019
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    Good News
    seit heute 6:15 Uhr Papa :love:
    3500 Gram und 50cm sowie Kerngesund
     
    tdipower89, daenu, superb-fan und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #249 madahaem, 09.07.2019
    madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    126000
    Glückwunsch und alles Gute :thumbup:
     
  10. Wolle

    Wolle

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Pfreimd
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi Family 1.6TDI FL MJ.2012
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    220.000
    Glückwunsch :Djetzt beginnt das Leben erst richtig
     
  11. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    420
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    82000
    Herzlichen Glückwunsch! :)

    Was macht der Dachstuhl?
     
  12. #252 felicianer, 09.07.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    14.235
    Zustimmungen:
    2.497
    Ort:
    In the middle of Nüscht.
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973
    Kilometerstand:
    249500
    Herzlichen Glückwunsch!
     
  13. #253 mrbabble2004, 09.07.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.097
    Zustimmungen:
    1.668
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die junge Familie :)


    Mit freundlichen Grüßen
     
  14. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.214
    Zustimmungen:
    1.695
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Glückwunsch
     
  15. SK09

    SK09

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Mittelsachsen
    ❤️ lichen Glückwunsch! Alles liebe für Mutter und Kind, für Dich natürlich auch ;).

    Wieviel Kinder habt ihr? Wir haben 5.... 3 Jungs, 2 Mädchen.
     
  16. #256 pelmenipeter, 10.07.2019
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    Vielen Dank für die Glückwünsche!
    Wir sind noch im Familienzimmer bis voraussichtlich Samstag.
    Die kleine hatte zu niedrige Zuckerwerte und musste auf die Kinderstation, aber seit gestern Abend waren die Werte wieder in Ordnung. Morgen kommt sie wohl wieder zu uns aufs Zimmer.

    5 Kinder? Ai jai jai Hut ab ;)
    Das ist unser erstes Kind. Gewünscht sind 2 aber ob Nr. 2 von meiner Frau noch immer gewünscht ist, kann Sie erst später beantworten :D
    Der Kaiserschnitt hat ihr doch ziemlich zugesetzt.

    Der Dachstuhl ist drauf und Samstag soll das Dach gedeckt werden. Außerdem ist der Kaminabzug fertig und die Dachrinnen sind dran :)
     
  17. #257 mrbabble2004, 10.07.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.097
    Zustimmungen:
    1.668
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Wird knapp, dass es fertig ist bis deine Mädels heim kommen ;)


    Mit freundlichen Grüßen
     
  18. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.214
    Zustimmungen:
    1.695
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Wichtig ist das es beiden soweit gut geht und alles gesund ist bzw wird. Der Rest ist net wichtig.
     
  19. #259 pelmenipeter, 10.07.2019
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    das es vorher nicht fertig wird war klar
    spätestens als der erste Dachstuhl verschollen ging
    Wohnung ist zu Ende September gekündigt ;)
     
  20. #260 pelmenipeter, 22.07.2019
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    so hier mal wieder was neues
    Elternzeit ist gut, hat man doch etwas mehr Freizeit wie gedacht ;)

    Bad News beim Haus
    Der Bauleiter hat Probleme mit dem Fensterbauer. So lange aber keine Fenster drin sind, macht keiner innen weiter.
    Da wir bereits zu September die Wohnung gekündigt haben, wird es so ziemlich eng.
    Versprechen und Hoffnung ist, dass spätestens nächste Woche die Fenster verbaut werden. Jedoch selbst dann wird es sehr sehr eng.
     
Thema: Meine seit Jahren fällige Vorstellung - die Skoda-Zeit geht weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektroauto 4x4

Die Seite wird geladen...

Meine seit Jahren fällige Vorstellung - die Skoda-Zeit geht weiter - Ähnliche Themen

  1. Renault soll seit mehr als 25 Jahren Abgastests manipuliert haben

    Renault soll seit mehr als 25 Jahren Abgastests manipuliert haben: Jetzt geht es auch bei einem anderen Hersteller los... ---------- Die französische Anti-Betrugs-Behörde verdächtigt den Autohersteller Renault...
  2. Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr

    Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr: Hallo liebes Forum, ich habe ein für mich sehr großes Problem. Bin nicht gerade der Schrauber und seitdem alles nur noch elektronisch geregelt...
  3. Octavia III Canton Soundsystem seit einem Jahr defekt!

    Canton Soundsystem seit einem Jahr defekt!: Hallo community, ich habe das Thema jetzt bewusst etwas überspitzt betitelt, doch in der Tat funktioniert das Soundsystem seit Mai 2015 (seit ich...
  4. Škodafreunde Deutschland e.V. - seit 12 Jahren Teil der Škodagemeinschaft

    Škodafreunde Deutschland e.V. - seit 12 Jahren Teil der Škodagemeinschaft: Bei den ganzen Clubvorstellungen darf natürlich der Škodafreunde Deutschland e.V. nicht fehlen. Gegründet im Oktober 2003, offiziell geboren zum...
  5. Skoda Fabia springt schlecht an und läuft unrund (seit über einem Jahr)

    Skoda Fabia springt schlecht an und läuft unrund (seit über einem Jahr): Hallo, mein Skoda Fabia (Benziner 1.4 16V 55KW, Erstzulassung 01/04, über 100.000km gelaufen) war nun schon diverse Male in einer Werkstatt, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden