Meine seit Jahren fällige Vorstellung - die Skoda-Zeit geht weiter

Diskutiere Meine seit Jahren fällige Vorstellung - die Skoda-Zeit geht weiter im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Eben Anruf vom Bauleiter erhalten: Sattelzug war heute mit dem Dachstuhl zu uns unterwegs. Reifenplatzer, Leitplanke, alles im Eimer ;( Fahrer ist...

1. #241 pelmenipeter, 29.04.2019
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    Eben Anruf vom Bauleiter erhalten:
    Sattelzug war heute mit dem Dachstuhl zu uns unterwegs. Reifenplatzer, Leitplanke, alles im Eimer ;(
    Fahrer ist mir Knochenbrüchen davon gekommen, zum Glück.

Das wird unsere Planung um einiges zurück werfen :pinch:
    Meine Hoffnung, dass wir die Püppi nicht in die Mietswohnung in den 4. Stock hochtragen müssen, schwindet :(

2. #242 Rumgebastel, 29.04.2019
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Gibt schlimmeres. Wir haben sie in den 6. tragen müssen. Als sie laufen konnte, sind wir ausgezogen :D
    Das mit dem Dachstuhl ist natürlich Mist. Sowohl für den Fahrer als auch für euch.

3. #243 pelmenipeter, 07.05.2019
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    Neuer Dachstuhl soll nun Ende Mai auf dem Dach landen. In der Zwischenzeit soll der Elektriker bereits mit dem Fräsen anfangen.

Heute ging der Octi zum Reifenwechsel und als Ersatzauto gab es den Kodiaq RS.
    Mein Eindruck: Erwartungen nicht erfüllt. Ziemlich träge der große Kasten. Einsteigen und aussteigen dagegen super :thumbsup:
    Auch innen weiterhin viel lieblose Plastikabdeckungen, da hätte ich bei über 60.000 Euro mehr erwartet.

krs.JPG

4. #244 tdipower89, 10.05.2019
    tdipower89

tdipower89

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Kawasaki 1400 GTR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    107000
    Interessant, und das obwohl du nen RS mit dem 240 PS TDI bekommen hast...

Mein Octavia steht derzeit aufgrund eines Wildschadens in der Werkstatt, und auch ich hab einen Kodiaq als Ersatzwagen bekommen. Allerdings einen "normalen" Style 2.0 TDI 4x4 (150 PS) - den find ich auch eher träge und bis der mal auf Schwung kommt, hätte erhofft, das wäre beim RS (hat ja doch 90 PS mehr und ich glaub sogar nen Bi Turbo oder?) besser. Hätte diesen bei nächster Gelegenheit im Autohaus gerne probegefahren, aber wenn du meinst, der wäre auch recht träge ... Nur das neue 7 Gang DSG schaltet sehr angenehm ;).

Ich freu mich schon wieder sehr auf meinen Octavia, wenn er auch schon 3,5 J. alt ist - aber der geht schon richtig gut :love:.

Das viele "lieblose Plastik" (vor allem am/im Mitteltunnel vorne,...) fand ich auch etwas fehl am Platz.

Der Kodiaq den ich momentan fahre, soll auch um die 57.000 Euro kosten.

5. dom_p

dom_p

Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    64000
    Ein 1,8t SUV ist halt kein Rennauto ;) Ja, der Kodiaq fährt in manchen Situationen etwas träge. Dafür finde ich, dass er von 130 bis 210 immer noch recht zügig beschleunigt. Es gibt ja Autos, die brauchen ewig, bis sie in höhere Geschwindigkeitsregionen vordringen. Das Gefühl habe ich beim Kodiaq nicht (habe den 190PS Diesel).

6. #246 pelmenipeter, 12.05.2019
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    das 7er DSG fand ich auch angenehmer, hat mir gefallen
    den Bi-Turbo merkt man auch im unteren Bereich, da ist es im Zusammenspiel mit dem 7er DSG deutlich angenehmer
    man merkt ihm dann aber recht schnell die Höhe und das Gewicht an, da geht der 184er Diesel im Octi gefühlt nicht langsamer vorwärts

habe letzte Woche mal nen Mercedes E300 de als Kombi konfiguriert und bin bei ca. 78.000€ gelandet. Aufgrund der 0,5% Möglichkeit ein ziemliches Schnäppchen für den Nutzer. Problem werden vermutlich die relativ hohen Leasingraten sein :whistling: und in weiß (Firmenvorgabe) gefällt er mir richtig gut :thumbsup: mal schauen wann die C Klasse im Konfigurator verfügbar ist, da sollten die Leasingraten auch besser ausschauen.

7. #247 FabiaOli, 12.05.2019
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Die Räder könnten auch etwas besser im Radkasten stehen, vorallem aus dem fotografierten Winkel fällt mir das extrem auf.

Thema: Meine seit Jahren fällige Vorstellung - die Skoda-Zeit geht weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektroauto 4x4

Die Seite wird geladen...

Meine seit Jahren fällige Vorstellung - die Skoda-Zeit geht weiter - Ähnliche Themen

1. Skoda Connect 3.0 iOS

Skoda Connect 3.0 iOS: Hallo zusammen, seid dem Update der Skoda Connect App (iOS) auf Version 3.0 kann ich keine Ziele mehr über den Reiseplaner an das Fahrzeug senden...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Monte Carlo - KW inox

Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Monte Carlo - KW inox: Hallo zusammen, ab Ende Juni 2019 steht mein Fabia III 1.2 TSI DSG "Monte Carlo" zum Verkauf. Standort: 73252 Lenningen Kilometerstand: 79.800...
  3. Privatverkauf Skoda OEM-Kompletträder mit Winterbereifung

Skoda OEM-Kompletträder mit Winterbereifung: Angebot im Auftrag eines Freundes: Wegen Fahrzeugwechsel (Skoda Octavia 5E RS vFL auf Skoda Karoq) stehen 4 Skoda OEM-Kompletträder mit...
  4. Privatverkauf Drehmomentstütze für Skoda Fabia 5j mit Superpro Bush Kit

Drehmomentstütze für Skoda Fabia 5j mit Superpro Bush Kit: Ich verkaufe meine Meyle Drehmoment Stütze mit eingebautem Superpro Polyurethan Bush Kit. Dieses PU Lager verhindert das Kippen des Motors bei...
  5. Suche Skoda Octavia 1z5 Spiegelblinker rechts mit Umfeldbeleuchtung

Skoda Octavia 1z5 Spiegelblinker rechts mit Umfeldbeleuchtung: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Spiegelblinker rechts mit Umfeldbeleuchtung. Für einen Skoda Octavia 1z5 BJ2005. Bei mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden