Meine seit Jahren fällige Vorstellung - die Skoda-Zeit geht weiter

Diskutiere Meine seit Jahren fällige Vorstellung - die Skoda-Zeit geht weiter im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Die Baufirmen interessieren Zinsen nur indirekt. Die sind gerade schlichtweg übersättigt, weil die Auftragslage bombastisch ist. Der Staat buttert...

  1. #201 Rumgebastel, 14.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.335
    Zustimmungen:
    1.370
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Die Baufirmen interessieren Zinsen nur indirekt. Die sind gerade schlichtweg übersättigt, weil die Auftragslage bombastisch ist. Der Staat buttert ja bspw. sein Baukindergeld auch noch rein, was für manch einen nen zusätzlicher Anreiz ist. Und wenn ich mir die Aufträge aussuchen kann und es dazu nicht nötig habe, an meinen Konditionen zu rütteln...

    Edit:
    Durchaus vorteilhaft beim Gang zur Bank ;) Da wird aus "Welche Sicherheiten haben Sie?" ganz schnell "Wieviel möchten Sie denn gerne?" :D
     
  2. #202 pelmenipeter, 14.01.2019
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.268
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    Das ist heute gar nicht mal mehr so krass wie gedacht. Wir sind auch mit dem Gedanken zur Finanztante, dass der Kredit über die Frau läuft wegen Beamtin. Das war ihr vollkommen wurscht. Ich hätte exakt das gleiche bekommen. Sie hat sogar die ersten Rechnungen nur mit meinen Angaben gemacht.

    Genau so das Thema verheiratet sein. Zum Zeitpunkt des Finanzierungsvertrages waren wir noch nicht verheiratet und auch da ist es nicht mehr so. Vollkommen egal ;)
     
    Wolle und Rumgebastel gefällt das.
  3. #203 Rumgebastel, 14.01.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.335
    Zustimmungen:
    1.370
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Da der Gang bei uns demnächst wohl auch ansteht, nehme ich also einfach das Geldköfferchen mit? :D
     
  4. #204 pelmenipeter, 14.01.2019
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.268
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    Kommt drauf an was du finanzieren möchtest ;)
    Beim Haus sehen die Banken aber sehr gerne etwas Eigenkapital :D
     
  5. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.004
    Zustimmungen:
    576
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    25.790
    Glückwunsch, übrigens gutes Timing:rolleyes:
     
  6. #206 pelmenipeter, 14.01.2019
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.268
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    warum?
     
  7. Wolle

    Wolle

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Pfreimd
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi Family 1.6TDI FL MJ.2012
    Kilometerstand:
    198000
    Glückwunsch, bei mir war es Ende Dezember soweit...
     
  8. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    82000
    Glückwunsch ^^ Auf das alles Glatt läuft mit Haus und Kegel ^^^^
     
  9. #209 pelmenipeter, 03.03.2019
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.268
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    so langsam stehen die Grundmauern und der Dachstuhl folgt wohl bald
    und wie heißt es noch? Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen :D
    Es wird im Juli ein Mädchen :love:
     
    mrbabble2004, pietsprock, Rumgebastel und 3 anderen gefällt das.
  10. #210 mrbabble2004, 04.03.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    1.152
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Willkommen im Club ;) hab mittlerweile 2 Büchsen :)
     
    Lutzsch gefällt das.
  11. #211 pelmenipeter, 12.03.2019
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.268
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    Mal wieder etwas neues, aber mehr privat:
    Frauchen ist im 6. Monat und es stand wieder die Feindiagnostik an. Dieses mal ein anderer Arzt / andere Einrichtung.
    Fazit: Herz, Magen, Blase, Gehirn, Arme, Beine, Finger, Zehe, Kopf und was sonst noch so im Menschen drin ist alles OK.
    Nun kommt das "Aber" des Arztes. Der Nasenknochen ist laut seiner Aussage zu kurz. Da dies ein Softmarker für Trisomie 21 ist, riet er eine weitere Untersuchung an. Wir haben uns dann für eine Blutuntersuchung entschieden, die diesen Gendefekt zu 98% ausschließen kann.

    Für uns war das erstmal ein Schock. Nach viel Lesestoff hoffe ich aber doch auf einfach nur eine Stupsnase oder einen Spätzünder. Zumal alles andere komplett im Rahmen ist und auf dem 3D Bild war auch die Nase zu sehen. Auf uns wirkte das Bild normal.

    Zum Octavia gibts nicht viel neues. Kilometer purzeln fleißig. Seit gestern habe ich ein knirschen rechts vorn beim Lenkeinschlag, klingt wie Domlager. Im Fabia hatte ich damals Sand unter der Motorhaube, vielleicht ist es diesmal ähnlich.
     
  12. #212 Rumgebastel, 12.03.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.335
    Zustimmungen:
    1.370
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Wie meinst du das mit dem "wieder"? Habt ihr schon ein Kind? Zur Feindiagnostik geht man eigentlich nur einmal während der Schwangerschaft.
    Meinst du damit die Genauigkeit der Untersuchung oder habt ihr schon das Ergebnis, welches besagt, dass es zu 98% ausgeschlossen werden kann? Entschuldige die Nachfrage, ich weiß nur gerade nicht, ob ichs richtig verstanden habe.

    Auch wenn es sich im Nachhinein alles positiv aufklärt, ist das ein Punkt über den man sich im Vorfeld Gedanken machen muss - was machen wir, wenn bestimmte Sachen eintreffen/zutreffen? Entscheidet man sich pro oder contra Kind? Welche Entscheidung birgt welche Konsequenzen? Es ist heutzutage ein Segen, was alles während der Schwangerschaft herausgefunden werden kann aber gleichzeitig ein Fluch, wenn man eine Entscheidung treffen muss. Ich drück die Daumen, dass alles ok ist, ein US-Bild ist nicht unfehlbar.
     
    mrbabble2004 gefällt das.
  13. #213 mrbabble2004, 12.03.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    1.152
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Dann drücken wir alle mal die Daumen, dass mit dem Kind alles in Ordnung ist :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
     
    Lutzsch gefällt das.
  14. Schwupz

    Schwupz

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Aarhus, Dänemark
    Drücke die Daumen dass alles gut ist und wünsche euch viel Kraft! Ist eine scheiss Situation in der ihr steckt!

    Chris
     
  15. #215 pelmenipeter, 12.03.2019
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.268
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    ich habe mich vermutlich falsch ausgedrückt ;)
    es war das Zweit-Trimester-Screening, beim ersten Screening bzw. Feindiagnostik war die Diagnose Nasenknochen sichtbar, alles ok. Auch die Nackenfalten-Messung war ohne Auffälligkeit.

    Ich meinte die Genauigkeit der Blutuntersuchung, diese liegt laut Arzt bei 98 bis 99%. Das Ergebnis erhalten wir in 10 bis 14 Tagen.
    Da sonst alles in Ordnung ist, denken wir positiv. Zumal das berechnete Risiko nun von 1:2500 auf 1:150 sinkt, was noch immer 99,33 % entspricht, d.h. die Wahrscheinlichkeit eines vorhandenen Gendefektes liegt bei 0,66%. Aber warten wir mal den Bluttest ab.

    Da das Baby bisher als kerngesund bezeichnet wurde, war der Gedanke "was, wenn doch" noch nicht in unseren Köpfen.
     
  16. #216 Rumgebastel, 12.03.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.335
    Zustimmungen:
    1.370
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Baby ists erst nach dem Schlüpfen, vorher ein Fötus :whistling: Sorry, ich muss mir das auch immer sagen lassen und jetzt kann ichs endlich mal weitergeben :D
     
  17. #217 pelmenipeter, 12.03.2019
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.268
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    hast ja recht ;)
    am Samstag ist Sektfrühstück beim Händler, da werde ich mir mal den Kodiaq RS näher anschauen.
    Ach ja, und am Donnerstag ist Begehung der Baustelle. Dort werden wir dann Farben und Fenster bestimmen.
    Aufgrund des miesen Wetters ist diese Woche noch nichts neues passiert. Innenwände werden also vermutlich erst ende der Woche fertig.
     
    Lutzsch und Rumgebastel gefällt das.
  18. #218 mrbabble2004, 12.03.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    1.152
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Hab den Kodiaq RS bei meinem Skodahöndler letztens erst gesehen... ganz schönes Dickschiff, aber die Preise sind echt krass...


    Mit freundlichen Grüßen
     
  19. #219 pelmenipeter, 14.03.2019
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.268
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    Nach unserem Termin heute auf der Baustelle gab es endlich den ersehnten Bauzeitenplan.
    Meine Hoffnung war ja, Ende Mai ist die Kiste fertig.

    Der Bauzeitenplan sieht nun die Abschlussarbeiten für KW30 vor, also Ende Juli :cursing:
    Er sagte zwar er wird schneller sein aber mittlerweile kennen wir das. Kaum Regnet es mal einen Tag wird gleich unterbrochen. Oder es fehlt Material das muss bestellt werden und der Lieferant kann nicht liefern wegen Sturm.:evil:

    Da wir mit der Geburt der Püppi um den 13.07. rechnen, hoffen wir auf die Möglichkeit, uns vorher ummelden zu können. Sonst haben wir ein riesen Problem mit dem ganzen Papierkram wegen des Wechsels von Berlin nach Brandenburg :whistling: Wenn erstmal der Papierkram in Berlin startet und wir uns während dessen ummelden, wird es ewig dauern.

    Dazu kommt mal wieder die Aussage, es wird teurer. Aber wer kennt das nicht beim Hausbau :D
    Vertrag Dez 2017 unterschrieben, Preisbindung ein Jahr, also ich habe mit dem Gestöhne schon gerechnet.
     
  20. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    60000
    Erleben wir auch gerade mit Bauarbeiten :( Sind halt zu gut ausgelastet... Irgendwann ist es vorbei denke ich mir immer.
     
Thema: Meine seit Jahren fällige Vorstellung - die Skoda-Zeit geht weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektroauto 4x4

Die Seite wird geladen...

Meine seit Jahren fällige Vorstellung - die Skoda-Zeit geht weiter - Ähnliche Themen

  1. Motoröl für den Skoda 1000 MB gesucht

    Motoröl für den Skoda 1000 MB gesucht: Hallo alle zusammen, ich habe eine kleine Frage. Und zwar wird das Motoröl bei meinem Skoda 1000 MB langsam alle und ich weiß leider nicht,...
  2. Seitenschweller Rieger für Skoda Superb 3V ab 2015

    Seitenschweller Rieger für Skoda Superb 3V ab 2015: Bin auf der Suche nach einem Satz Rieger Seitenschweller für Superb 3V Combi. Hab auch schon viele gefunden. Leider finde ich knapp 300€ für...
  3. Skoda Original-Hundegitter, Blick in den Rückspiegel

    Skoda Original-Hundegitter, Blick in den Rückspiegel: Hallo, ich will mir für meinen O3 FL gerne das Original Skoda Hundegitter kaufen. Das hat ja eine etwas eigenwillige Form: [ATTACH] Die...
  4. Videodateien vom USB Stick auf Amundsen im Skoda Karoq abspielen

    Videodateien vom USB Stick auf Amundsen im Skoda Karoq abspielen: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe am 12.03.2019 meinen Skoda Karoq bekommen und habe das Infotainmentsystem Amundsen. Ich möchte vom Meinem...
  5. Kann man eine skoda superb III Supernova Felge auf einen skoda superb II fahren

    Kann man eine skoda superb III Supernova Felge auf einen skoda superb II fahren: möchte mir für meinen skoda superb 2 die Supernova Felgen vom superb III kaufen darf ich die überhaupt drauf machen und wenn ja was muss ich beachten
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden