Meine seit Jahren fällige Vorstellung - die Skoda-Zeit geht weiter

Diskutiere Meine seit Jahren fällige Vorstellung - die Skoda-Zeit geht weiter im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hmm...so viel öl dass die warnmeldung angeht...ja gut, gibt ja diese komischen toleranzen...aber ok finde ich sowas persönlich irgendwo nicht, hab...

  1. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    1.505
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    140000
    Hmm...so viel öl dass die warnmeldung angeht...ja gut, gibt ja diese komischen toleranzen...aber ok finde ich sowas persönlich irgendwo nicht, hab kaum bekannte deren Autos wirklich öl brauchen. Mein 2.0 tdi Verbraucht auch nix.
    Wieviele km hat der gute jetzt runter? Mal den ladeluftschlauch Checken ob der turbo undicht is?

    Ps: fahre ich autobahn, fahre ich i.d.r. mindestens 160, maximal jedoch 200, selten mal schneller.
     
  2. #182 pelmenipeter, 19.06.2018
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    siehe Post vor dir :D 22.000km
    rumbasteln werde ich da garantiert nicht, ist ein Leasingfahrzeug über die Firma
    Wenn also der Turbo hops gehen sollte (Leistungsverlust ist nicht vorhanden, auch keine andere Geräuschkulisse) geht er zum Autohaus und wird repariert. Sorgen muss ich mir also nicht machen.

    Die Warnmeldung Ölstand prüfen ist noch die gelbe. Ich weiß zwar nicht ob auch noch eine rote kommt (vermute ich) aber es war schon noch etwas Öl am Messstab sichtbar :D

    Wenns schnell gehen soll (Termin beendet, Heimweh und Rückenwind) dann lasse ich ihn schon häufig 220 fliegen, ab und an auch Vmax was bei um die 235 liegt. Mein PD TDI damals hatte auch keinen sichtbaren Ölverbrauch, da war aber auch 5w40 drin :whistling: Wenn ich mir die 507.00 5w30 Suppe in der Flasche anschaue, könnte man denken es ist abgestandenes Wasser :D
     
  3. #183 pelmenipeter, 29.06.2018
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    Und auch bei mir mal was neues.
    Der Octi hat eine neue Frontscheibe wegen Steinschlag erhalten. Direkt vom Autohaus. Hat ca. einen Tag gedauert.
    Komisch für mich war, dass eine Achsvermessung gemacht wurde, angeblich wegen der Assistenten.
    Die Dame meinte, ich habe Sensoren in der Stoßstange und daher muss das so. Mir war es wurscht, weil die Versicherung das übernimmt aber ich habe nur den Spurwarner, keinen Spurwechsel oder Totwinkelassistent. Meiner Meinung nach sind keine Fahrassistenzsensoren außer PDC in der Stoßstange.

    Suma Sumarum neue Scheibe und alles funktioniert :thumbsup: nur die Scheibenheizung konnte ich noch nicht testen :whistling:
     
  4. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.091
    Zustimmungen:
    647
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    31.790
    Kannst du in der Frontscheibe, unterhalb deines Rückspiegels ein Kamerasystem erkennen? Ich könnte mir gut vorstellen, dass dein Spurwarner mittels Kamera agiert. Aufgrund des Austauschs der Scheibe muss auch die Kamera neu justiert und kalibriert werden. Aus dem Grund die Achsvermessung.
     
  5. #185 pelmenipeter, 02.07.2018
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    Ja klar, der arbeitet mit der Kamera, wie auch die VZE
    Aber das damit auch gleich eine Achsvermessung gemacht werden muss ist mir neu :whistling:
    Carglass hatte das nicht erwähnt, sondern "nur" Kamera neu einstellen.

    Aber kann natürlich sein, dass die korrekte Position und Aufnahme der Kamera nur mit korrekter Einstellung der Achse gewährleistet wird.
     
  6. #186 pelmenipeter, 28.09.2018
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    Der RS hat nun die erste Inspektion samt Ölwechsel hinter sich gebracht.
    Auf den 17 Zoll Winterrädern läuft er wieder etwas sparsamer und weicher.

    Da in letzter Zeit wieder häufig weitere Strecken erledigt wurden, ist mir wieder ein Mangel aufgefallen. Die Bluetooth Verbindung ist der größte Mist.
    Zumindest in Verbindung mit einem iPhone SE. Kopplung klappt, nach einem Anruf, ca. 20 Minuten später, hängt die Verbindung. Sie wird angezeigt aber Anrufe kommen nicht mehr durch. Im Tacho und Navi erscheint der Anruf aber annehmen klappt nicht.

    Ich muss dann erst die Verbindung am iPhone deaktivieren und manuell am Handy wieder koppeln. Irgendwas haut da nicht hin :pinch:
    Selbst im alten Golf 7 hatte ich diese Probleme mit gleichem Handy nicht. So richtig rund läuft das Amundsen scheinbar nicht. (Probleme mit Notruf - Fehler Werkstatt oder falsche Uhrzeit über Stunden oder teilweise Höhenangaben von 12.500m :D ) Ein Update gab es vermutlich auch nicht :thumbdown:
     
  7. #187 pietsprock, 28.09.2018
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    13.001
    Zustimmungen:
    928
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1163300
    Exakt das Problem hörte ich gestern beim MINI-Stammtisch von einigen Teilnehmern gehört... scheint also kein ausschließliches Skoda-Problem zu sein...


    Grüße
    Peter
     
  8. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Münster (Westfalen)
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    145000
    Der Ölverbrauch ist völlig normal.
    Mein 150 PS TDI braucht alle 10.000km 1L Öl. Und das schon seit Kilometer 0. Der Turbolader hat die 160tkm dennoch überlebt :) Hängt aber auch stark von der Fahrweise ab. Fahre ich oft meine Standardstrecke, fahre ich lange Strecken 210 km/h mit dem ACC. Das ist dann nahezu Volllast und führt zu hohem Överbrauch.
    Der 190 PS TDI hat bisher allerdings noch kein Öl gebraucht ...
     
  9. #189 pelmenipeter, 18.10.2018
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    Kurze Rückmeldung zum Bluetooth Problem:
    Der Fehler lag vermutlich an einem Update von iOS.
    Die Berechtigung zur Einsicht in die Anrufliste und Kontakte war nicht mehr gesetzt.
    Sieht man im aktuellen iOS nur, wenn man auf das "I" tippt in der Bluetoothverbindung. Nach setzen der Berechtigung keine Abbrüche mehr nach Anrufen.
    Einzig der Batteriestatus wird manchmal falsch angezeigt.
     
  10. #190 pelmenipeter, 14.01.2019
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    auch diesen Monat habe ich nach langem mal wieder den Fehler SOS Notruf, Werkstatt erhalten. Das Navi ging dabei wieder nicht an, dazu kamen kurzzeitig Fehler Schilderkennung und Sensor vorne. Nach Start des Navis war alles wieder weg. Sonst gibt es zum Octi nicht viel zu sagen, läuft und läuft und läuft. Im ersten Jahr habe ich nun 40.000km mit ihm erfahren.

    Privat gibts etwas neues. Der Hausbau wird nun hoffentlich bald weiter gehen, sobald es mal wieder zwei Wochen dauerhaft über 5 Grad sind.
    Außerdem werde ich Papa :love: Im Juli 2019 soll das Kind die Welt erblicken.
     
    Sparti, michnus, dom_p und 2 anderen gefällt das.
  11. #191 Rumgebastel, 14.01.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    1.406
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Na dann erstmal Glückwunsch. Da hast du ja noch bis Juli Zeit, das Haus respektive ein darin befindliches Kinderzimmer fertig zu bekommen :D
     
  12. #192 pelmenipeter, 14.01.2019
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    Danke ;)
    Im Haus sind zwei Kinderzimmer vorgesehen :whistling:
    Wir lassen bauen, da irgendwer auch die Kohlen verdienen muss :D
    Hausbauvertrag wurde Dez. 2017 unterschrieben aber wegen viel Wartezeit bei den Ämtern hat sich alles verzögert. Wir hoffen, im Mai können wir einziehen.
    Aktueller Stand: Bodenplatte liegt, Steine stehen abgepackt auf der Platte, Dachstuhl ist bestellt.
     
  13. #193 mrbabble2004, 14.01.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.906
    Zustimmungen:
    1.217
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Glückwunsch zum bevorstehenden Elternglück! :)

    Baut ihr etwa in Berlin ein Haus?! Das kostet doch Unsummen kann ich mir vorstellen...


    Mit freundlichen Grüßen
     
  14. #194 pietsprock, 14.01.2019
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    13.001
    Zustimmungen:
    928
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1163300
    Welch freudige Mitteilung :-)

    Freue mich sehr für euch... schön, mitzubekommen, wie es sich bei etlichen Forumsmitgliedern, die ich schon seit so langer Zeit kenne, entwickelt!

    Alles Gute für euch!


    Grüße
    Peter
     
  15. #195 pelmenipeter, 14.01.2019
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    Vielen vielen Dank!

    In Berlin ist es nichts geworden, dazu reicht ein Informatiker und eine Beamtin nicht aus. Zumindest wenn beide erst um die 30 sind :D
    Wir wohnen ja bereits seit ein paar Jahren in Berlin nähe Schönefeld. Sind daher also schon an der Grenze Brandenburgs und daher zieht es uns auch nach Brandenburg. Da kann man Grund und Boden noch bezahlen. Da aber auch die Fahrzeit nach Berlin entscheidend ist, sollte es Verkehrstechnisch günstig liegen.

    Es ist somit Schwerin an der A13 geworden. Also das Schwerin unter Berlin ;)
    Fahrzeit für mich zur Arbeit ca. 30min und meine Frau ca. 1h bis 1,5h

    Wir hatten die Zeit des Niedrigzins genutzt und zugeschlagen. Aktuell wohnen wir auch in de 4. Etage ohne Fahrstuhl und jünger werden wir auch nicht. Also das Bauobjekt wird im Bungalowstil errichtet und alles ist bodengleich ;)
     
  16. #196 mrbabble2004, 14.01.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.906
    Zustimmungen:
    1.217
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ja wenn man neu baut dann macht das schon Sinn, hätten wir auch gemacht... zumal dann keine Treppengefahr für die Kids vorhanden ist...

    Die Preise sind trotzdem heftig was man da so hinlegen muss beim Neubau. Haben einige Freunde die gebaut haben...

    Mit freundlichen Grüßen
     
  17. #197 pelmenipeter, 14.01.2019
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    Ja die Baubranche explodiert. Wir mussten lange auf Fertigstellung der Bodenplatte warten, weil die Schalung nicht lieferbar war :wacko:
    Aber wir merken es bei unseren Nachbarn. Das Grundstück haben wir direkt von den Eigentümern gekauft ohne Bauträgerbindung. Wir wollten selbst entscheiden mit wem wir bauen und haben einen guten Partner gefunden. Unsere Nachbarn haben von der Baufirma gekauft und die ziehen jetzt bei den Temperaturen sogar die Mauern hoch. Unser Bauleiter sagt, unter 5 Grad wird das nichts. Er hält sich an die Verarbeitungsvorschriften ... unseren Bauprüfer freut es ;)

    Aber gut, muss jeder selbst wissen. Wir haben aufgrund vieler Torfeinschlüsse auch eine Pfahlgründung bevorzugt. Das Bodengutachten zeigt, ein versteiftes Streifenfundament reicht aus aber empfohlen wird Pfahlgründung. Unsere Nachbarn haben keine Pfähle. Es wird also spannend :whistling:

    Falls da jemand mehr wissen möchte, dann gerne auch per PN. Sonst wird das hier noch ein Bau-Thread :D
     
  18. #198 mrbabble2004, 14.01.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.906
    Zustimmungen:
    1.217
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ich brauche mich damit zum Glück nicht mehr beschäftigen... ;) wir haben unser gutes EW65 :D
     
  19. #199 FabiaOli, 14.01.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.620
    Zustimmungen:
    1.016
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Hey, Glückwunsch...dann mal noch eine ruhige Zeit bis Juli ;)

    Ja...so ein Hausbau ist teuer, die Firmen haben auch gemerkt, dass die Zinsen niedrig sind ^^
    Viel Erfolg beim Bau.
     
  20. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    3.816
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das kann man machen, hat aber nicht wirklich Hand und Fuß. Bei den meisten kommen dann irgendwann Risse im Putz zum vorschein, auch wenn es am Anfang mal schön aussah.

    Richtig so. Dann lieber noch etwas warten, aber dafür ne bessere Qualität am Ende haben. Soll ja auch schließlich halten. ;)
     
Thema: Meine seit Jahren fällige Vorstellung - die Skoda-Zeit geht weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektroauto 4x4

Die Seite wird geladen...

Meine seit Jahren fällige Vorstellung - die Skoda-Zeit geht weiter - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Monte Carlo - KW inox

    Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Monte Carlo - KW inox: Hallo zusammen, ab Ende Juni 2019 steht mein Fabia III 1.2 TSI DSG "Monte Carlo" zum Verkauf. Standort: 73252 Lenningen Kilometerstand: 79.800...
  2. Privatverkauf Skoda OEM-Kompletträder mit Winterbereifung

    Skoda OEM-Kompletträder mit Winterbereifung: Angebot im Auftrag eines Freundes: Wegen Fahrzeugwechsel (Skoda Octavia 5E RS vFL auf Skoda Karoq) stehen 4 Skoda OEM-Kompletträder mit...
  3. Privatverkauf Drehmomentstütze für Skoda Fabia 5j mit Superpro Bush Kit

    Drehmomentstütze für Skoda Fabia 5j mit Superpro Bush Kit: Ich verkaufe meine Meyle Drehmoment Stütze mit eingebautem Superpro Polyurethan Bush Kit. Dieses PU Lager verhindert das Kippen des Motors bei...
  4. Suche Skoda Octavia 1z5 Spiegelblinker rechts mit Umfeldbeleuchtung

    Skoda Octavia 1z5 Spiegelblinker rechts mit Umfeldbeleuchtung: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Spiegelblinker rechts mit Umfeldbeleuchtung. Für einen Skoda Octavia 1z5 BJ2005. Bei mir...
  5. Skoda roomster,springt bei höheren Aussentemperaturen ganz schlecht an,

    Skoda roomster,springt bei höheren Aussentemperaturen ganz schlecht an,: Mein skoda springt sehr schlecht an,bei höheren Aussentemperaturen, Im Winter keinerlei Probleme,hab das problem seid letzten Sommer,hab neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden