Meine neue Koppelstange...

Diskutiere Meine neue Koppelstange... im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hier ist meine neue Koppelstange. Sie sieht auf jeden Fall komplett anders aus und ist aus dem aktuellen Polo.

  1. #1 dathobi, 07.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Hier ist meine neue Koppelstange.
    Sie sieht auf jeden Fall komplett anders aus und ist aus dem aktuellen Polo.

     
  2. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Das muß dich nicht weiter wundern - Fabia/Roomster und Polo sind ja in vielen Teilbereichen nahe Verwandte. ;)
     
  3. #3 dathobi, 08.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Das ist mir Bekannt...aber das sich diese Koppelstange der Artig verändert hat ist ja schon sehr merkwürdig.
     
  4. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    ist es die Teile-Nr. 6 R 0411 315 ?
    TPI 2016136/7 (VW)!

    oder

    6 Q 411 315 Q
    mit Zusatz:
    REACH-relevantes Bauteil.
     
  5. #5 dathobi, 08.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Die 6R0...was besagt diese TPI?
     
  6. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    habe es auch nur in Akte gelesen !
     
  7. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Wird nicht empfohlen, lieber die Koppelstange vom A2 zu nehmen, da diese am Haltbarsten ist?
     
  8. #8 dathobi, 08.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Und was hast Du da gelesen?
     
  9. #9 dathobi, 08.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Was soll an denen anders sein?
    Mal davon abgesehen...ich habe die Koppelstange schon hier Liegen von daher kann ich es eh nicht mehr ändern.
     
  10. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    So viel ich mitbekommen habe, hat die vom A2 anderes Buchsenmaterial und auch die Stange selbst ist aus anderen Material.
     
  11. #11 dathobi, 08.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Die Koppelstange von meinem Bild sind doch auch anders...andere Köpfe, komplett gekapselt und die Stange ist auch nicht mehr da sondern ein gekantetes Blech...
    Laut Google konnte ich keine andere Koppelstange die von meiner aktuellen abweichen könnte.
     
  12. S

    S Guest

    Du meinst vermutlich, die Querlenkerbuchsen?

    MfG
     
  13. #13 dathobi, 08.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Wahrscheinlich...
     
  14. #14 dathobi, 09.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Mika, was denn nun?
    Google und Co geben mir keinen Hinweis darauf!
     
  15. #15 dathobi, 09.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Hier ist die neue Koppelstange im eingebauten Zustand...und die alte defekte.


     
  16. #16 dathobi, 10.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Hier mal meine zerlegte Koppelstange, jetzt ist der Defekt auch mal zu sehen...
    Defekter Kugelkopf da kein Fett mehr vorhanden.


    Der noch sehr gute Kugelkopf da noch super im Fett gelagert.
     
  17. R2D2

    R2D2 Guest

    Das vermeintlich fehlende Fett ist nicht das Problem, Rest s. Bildkommentar von mir.
     
  18. kojum

    kojum

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    hallo,
    wie lange hatten die bei dir gehalten?

    wir haben vor kurzem an einem fabia mit knapp 60.000km die koppelstangen erneuert.
    die waren an einer seite auch schon mächtig ausgeschlagen...
    hatten uns dann für stangen von mapco entschieden,die haben für bestimmte teile eine "hps-serie" ,die sollen besonders verstärkt sein. sahen auch qualitativ sehr gut verarbeitet aus...
    http://www.mapco.de/de/hps/
     
  19. #19 dathobi, 10.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    MAPCO kommt an mein Auto nicht mehr dran, habe da schon Probleme damit gehabt .
    Gehalten haben die jetzt 73tkm.
     
  20. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2

    TPI bedeutet laut ASLE : technische Produktinformation.
    zufinden bei funktionierender ASLE installation auch über :
    Arbeistplatz->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Dienste und Anwendungen->Indexdienst->System->Katalog durchsuchen-> z.B.Koppelstange
     
Thema:

Meine neue Koppelstange...

Die Seite wird geladen...

Meine neue Koppelstange... - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  4. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...
  5. Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...

    Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...: Hallo zusammen :rolleyes: Mir ist heut ne Beule im Reifen VL aufgefallen, zudem neigt sich das Profil dem Ende... ;( Bis her hatte ich die...