Meine Neue: Fiona die Dreizylindrige

Diskutiere Meine Neue: Fiona die Dreizylindrige im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Community, stell mich mal kurz vor, nachdem ich nun seit ein paar Wochen bei euch fleißig mitgelesen, und einige Tipps aufgeschnappt habe....

  1. 1987er

    1987er

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Facelift, MJ 2011, 51kW HTP, candyweiss, Cool Edition, EZ 01/2011
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz GmbH Neumarkt
    Kilometerstand:
    59000
    Hallo Community,

    stell mich mal kurz vor, nachdem ich nun seit ein paar Wochen bei euch fleißig mitgelesen, und einige Tipps aufgeschnappt habe.

    Ich bin 23, studiere zur Zeit Maschinenbau in Nürnberg, und bin seit dem 12.01.2011 der stolze Besizter eines Fabia II Cool Edition, 51 kW, ganz neu mit 35 km, bekommen als EU Import aus Ungarn für einen, wie ich finde, sehr guten Preis von 8990,-€ (inkl. Überführung). Wartezeit gabs kaum, Angebot gesehen, gekauft und nach Weihnachten stand der Skoda beim Händler. War übringends eine kurze Entscheidung, hatte zuvor schon einen Dacia Sandero bestellt, der wäre dann aber plötzlich über 800 € teurer geworden (weil angeblich MJ 2011) und somit war der Skoda günstiger und vor allem schneller verfügbar.
    War zwar am Anfang mit der Farbe " Candyweiss " etwas verunsichert, aber nun finde ich sie ganz ok, und einen Namen hat das Auto auch schon von meiner Freundin bekommen: Fiona.
    Mit der Leistung der Dreizylinders bin ich bisher sehr zufriden, kann aber auch daran liegen, dass ich bis jetzt nur einen Citroen 2CV mit 29 PS fuhr.
    Ich hoffe es stellt sich ein passender Benzinverbrauch ( optimal so bei 5 - max. 6 Litern ) ein, aber dafür ist mein Gasfuß verantwortlich. Hoffe nun, dass Fiona auch so lange wie die Ente durchhält (28 Jahre im Dauereinsatz) und sich nicht als Zicke entpuppt.

    Grüße
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 20.01.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.394
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
  4. 1987er

    1987er

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Facelift, MJ 2011, 51kW HTP, candyweiss, Cool Edition, EZ 01/2011
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz GmbH Neumarkt
    Kilometerstand:
    59000
    Hi Superb-fan,
    Cool Editon = Klima serienmäßig, und ausserdem nicht wirklich vergleichbar, da 44 kW Version. Meiner hat 51 kW, ist glaub schon ein Unterschied ( für mich), hab mal die Leistungs/ Drehmomentkennlinien verglichen und ESP, naja wer`s braucht.
    Von den 44 kW Versionen gibts einige für den Preis, die 51 kWs sind da schon seltener.
     
  5. #4 superb-fan, 20.01.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.394
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ja war ja bloß die Frage weil EU-Import ja nicht die gleiche Ausstattung haben muss :)
     
  6. #5 uwe werner, 20.01.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt. Ob der "Kleine" nun auch 28 Jahre hält, wird sich zeigen.
     
  7. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Von mir auch knitterfreie Fahrt. Un ja, 1987er ist ein guter Jahrgang :thumbup:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine Neue: Fiona die Dreizylindrige

Die Seite wird geladen...

Meine Neue: Fiona die Dreizylindrige - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

    Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  2. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  3. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  4. Neue leuchtmittel für octavia

    Neue leuchtmittel für octavia: Hi zusammen ich brauche für meinen octavia neue h7 leuchtmittel da 1 Birne ausgefallen ist.nun will ich mir die nightbreaker holen für mehr Licht....
  5. Neues Türschloss, Beifahrer - welches nehmen?

    Neues Türschloss, Beifahrer - welches nehmen?: Hallo, bei mir ist der Türkontaktschalter auf der Beifahrerseite defekt. Dadurch schließt der Octi nach Öffnen der Beifahrertür ab. Kurz...