Meine Neue: Fiona die Dreizylindrige

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von 1987er, 20.01.2011.

1. 1987er

1987er

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Facelift, MJ 2011, 51kW HTP, candyweiss, Cool Edition, EZ 01/2011
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz GmbH Neumarkt
    Kilometerstand:
    59000
    Hallo Community,

stell mich mal kurz vor, nachdem ich nun seit ein paar Wochen bei euch fleißig mitgelesen, und einige Tipps aufgeschnappt habe.

Ich bin 23, studiere zur Zeit Maschinenbau in Nürnberg, und bin seit dem 12.01.2011 der stolze Besizter eines Fabia II Cool Edition, 51 kW, ganz neu mit 35 km, bekommen als EU Import aus Ungarn für einen, wie ich finde, sehr guten Preis von 8990,-€ (inkl. Überführung). Wartezeit gabs kaum, Angebot gesehen, gekauft und nach Weihnachten stand der Skoda beim Händler. War übringends eine kurze Entscheidung, hatte zuvor schon einen Dacia Sandero bestellt, der wäre dann aber plötzlich über 800 € teurer geworden (weil angeblich MJ 2011) und somit war der Skoda günstiger und vor allem schneller verfügbar.
    War zwar am Anfang mit der Farbe " Candyweiss " etwas verunsichert, aber nun finde ich sie ganz ok, und einen Namen hat das Auto auch schon von meiner Freundin bekommen: Fiona.
    Mit der Leistung der Dreizylinders bin ich bisher sehr zufriden, kann aber auch daran liegen, dass ich bis jetzt nur einen Citroen 2CV mit 29 PS fuhr.
    Ich hoffe es stellt sich ein passender Benzinverbrauch ( optimal so bei 5 - max. 6 Litern ) ein, aber dafür ist mein Gasfuß verantwortlich. Hoffe nun, dass Fiona auch so lange wie die Ente durchhält (28 Jahre im Dauereinsatz) und sich nicht als Zicke entpuppt.

Grüße
    Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 20.01.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
  4. 1987er

1987er

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Facelift, MJ 2011, 51kW HTP, candyweiss, Cool Edition, EZ 01/2011
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz GmbH Neumarkt
    Kilometerstand:
    59000
    Hi Superb-fan,
    Cool Editon = Klima serienmäßig, und ausserdem nicht wirklich vergleichbar, da 44 kW Version. Meiner hat 51 kW, ist glaub schon ein Unterschied ( für mich), hab mal die Leistungs/ Drehmomentkennlinien verglichen und ESP, naja wer`s braucht.
    Von den 44 kW Versionen gibts einige für den Preis, die 51 kWs sind da schon seltener.

5. #4 superb-fan, 20.01.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ja war ja bloß die Frage weil EU-Import ja nicht die gleiche Ausstattung haben muss :)

6. #5 uwe werner, 20.01.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt. Ob der "Kleine" nun auch 28 Jahre hält, wird sich zeigen.

7. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Von mir auch knitterfreie Fahrt. Un ja, 1987er ist ein guter Jahrgang :thumbup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine Neue: Fiona die Dreizylindrige

Die Seite wird geladen...

Meine Neue: Fiona die Dreizylindrige - Ähnliche Themen

1. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  2. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  5. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...