Meine mängelliste nach einem Jahr Roomsterdriving

Diskutiere Meine mängelliste nach einem Jahr Roomsterdriving im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 1.div kunststoffteile bei der auslieferung krumm bzw lose: wurden ausgewechselt 2.türen undicht: dichtungen wurden erneuert. (bringt aber nicht...

  1. #1 Roomidriver1706, 01.04.2009
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    1.div kunststoffteile bei der auslieferung krumm bzw lose: wurden ausgewechselt


    2.türen undicht: dichtungen wurden erneuert. (bringt aber nicht wirklich viel)


    3.blinkhebel fiel auseinander : wurde ausgetauscht


    4. schalter für die fensterheber defekt : wurde ausgetauscht


    5. dachleisten lösen sich :werden jetzt zum zweiten mal ausgetauscht


    6. cockpit rappelt : wird jetzt zum zweiten mal "behandelt"


    7. empfangsausfall am radio : antenne wurde ausgetauscht


    8. radioprobleme : software wurde erneuert

    9. radioprobleme :
    bekomme ein neues radio


    10. ablösung der bedruckung auf der heckscheibe :heckscheibe wird jetzt ausgetauscht


    11.kopfstütze in Fond rappelt: wurde ausgetauscht





    ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem auto :cursing: :love: :cursing: :love:


    gruß michael
    und wie sieht es bei euch aus???
     
  2. #2 Greystone, 01.04.2009
    Greystone

    Greystone

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Ritterstraße 66 10969
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Eduard Winter
    ... habe den Roomster zwar erst 1/2 Jahr, aber bis hierhin keine Mängel. Sorry. :|
     
  3. #3 Doedeljun, 01.04.2009
    Doedeljun

    Doedeljun

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Wow da haste aber echt Pech gehabt.

    Hab meinen Roomy jetzt auch 1 Jahr und bis auf den Wechsel der Antenne und des Wischwasserschlauches für die Heckscheibe und der linken A-Säulenaussenverkleidung,hab ich keine Probleme.
     
  4. #4 trubalix, 01.04.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    die Türdichtungen werden nicht erneuert, da der Träger mit der Tür vernietet ist, sie kriegt man nicht ab.
    Sie werden mit Karosseriedichtmasse zugeschmiert. Ich habe das bei mir gesehen, wie das im Autorisierten AH gemacht wurde.
    Mir standen die Haare zu Bergen, nach dem Motto " 3 Kilo" ist dichter als einer qualitativer Streifen.
    Habe mich 2 Tage damit besdchäftigt das Zeug abzukriegen und ordentlich abzudichten. Jetzt sind die Türen dicht.
     
  5. #5 dathobi, 01.04.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300

    Welche Dichtung ist genietet? Und warum ist sie nicht zu wechseln?
     
  6. #6 trubalix, 01.04.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Die Dichtungen sind zwischen der Tür und dem Aggregatträger (Innenblech), welcher mit der Tür vernietet ist.
    Früher wurden die Aggregatträger geschraubt, jetzt nicht mehr, also kriegt man die Dichtung, ohne den Aggregatträger abzubauen nicht ab,
    deswegen kann man auch keine neue Dichtung einbauen.
    Siehe den Beitrag "undichte Tür zum letzten Mal".
     
  7. #7 dathobi, 01.04.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Dise Dichtung selbst ist auch nicht zu wechseln. Wen sie undicht ist wird das ganze Blech gewechselt, egal ob Nieten oder Schrauben.
     
  8. #8 IggyPop, 01.04.2009
    IggyPop

    IggyPop

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    150 km Batterie tot - Batterie wurde getauscht

    1500 km - Türverkleidung Fahrerseiten verschlissen - wurde getauscht

    3000 km - Wassereintritt Fahrer und Beifahrertür oben - beide Dichtungen wurden erneuert

    4500 km - erneut Wassereintritt Fahrerseite - wird diese Woche gerpüft
    4500 km - Türverkleidung erneurt verschlissen - laut Autohaus keine Erneurung möglich, aber techn. Anfrage an Skoda Deutschland - bin sehr gespannt was dabei rauskommt

    mich würde mal interessieren, bei wem noch die Türverkleidung schnell verschlissen, angeblich sei ich der Erste :-/

    seit Beginn - direkt beim Starten, geht hin und wieder der Heckscheibenwischer an, obwohl nix betätigt wurde - bis heute nicht geklärt
    seit Beginn - sehr hoher Benzinverbrauch, jenseits der 9L - Motorisierung 1.4 Super

    wäre ich bloss beim mein 10 Jahre alten Ford Escord Turnier geblieben, da ging deutlich mehr rein! und außer zur Durchsicht, hat das Auto nie ne Werkstatt gesehen!!
     
  9. goetzi

    goetzi

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen Am Rüten 28357 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Winkelmann, Bremen - Oberneuland
    Kilometerstand:
    70000
    Was kann man darunter verstehen? Hast Du mal nen Bild oder eine nähere Beschreibung? Ich habe nen 2 Jahre alten Wagen mit ~ 30.000 km und bei dem sieht noch alles ok aus.
     
  10. #10 wusel666, 02.04.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    [GALLERY=media, ][/GALLERY]
    In dem Beitrag ging es aber um den Fabia I mit seinem typischen Türdichtigkeitsproblem.

    Dass hat aber nix mit dem Roomster zu tun, denn der hat dieses Problem meines Wissens nicht.
    Bei den Roomster-Undichtigkeiten handelt es sich um die umlaufenden Dichtung (und der zusätzlichen Filzdichtung) zwischen Tür und Karosserie. Das ist eine komplett andere Baustelle.
     
  11. #11 IggyPop, 02.04.2009
    IggyPop

    IggyPop

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fotos kann ich gerade leider keine mache. Auf jedenfall sieht es aus, abgenutzt, fleckig aus - wie wenn man auf nem Sofo 10 jahre immer auf der gleiche stelle gesehen hat
     
  12. #12 quakks72, 02.04.2009
    quakks72

    quakks72 Guest

    ...das ist bei meinem Roomster auch. Dabei ist mir aufgefallen, dass es meistens passiert, wenn ich den Rückwärtsgang einlege ?( . Keine Ahnung was das soll.
     
  13. #13 IggyPop, 02.04.2009
    IggyPop

    IggyPop

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    na beim rückwertsgang und eingeschaltetem scheibwischer vorn ist das auch so gewollt, bei mir passiert es ja aber auch, einfach mal so ohne irgendwelches zutun
     
  14. #14 Roomidriver1706, 02.04.2009
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    Selbstverständlich sind die Türdichtungen gewechselt worden. :thumbsup: Und Nieten rauszubekommen ist ja wohl das kleinste Problem ;).
     
  15. #15 Roomstar, 02.04.2009
    Roomstar

    Roomstar

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ketsch
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16v Style Black Magic perl Skoda Fabia 1.9 TDI tangerine orange
    Habe diese Woche festgestellt das mein Fahrersitz an einer stelle "Knötchen" und Verschleißspuren hat, warscheinlich durch die reibung beim reinsetzen oder so, darf aber normal nicht vorkommen nach 13000km oder?

    hat das noch wer? hab die Grau-Schwarzen Stoffsitze....

    Generell ist das Plastik sehr kratzanfällig, das stört mich ein wenig vor allem wegen meinem kleine Rabauken auf der Rücksitzbank.

    Mein Radio Dance gibt ab und zu kein Ton von sich, Zündung aus, Zündung an, dann tuter wieder, wohl n Softwareproblem (war erst 3 oder 4 mal)

    Werd mein Freundlichen mal in meiner baldigen Inspektion mal drauf hinweisen, vielleicht weiß er Rat.

    Was mich noch stört ist diese übelst laute Piepen wenn die Außentemperatur auf 4 grad oder weniger ist, kann man das abstellen?





    PS...Der Rückscheibenwischer geht dann an, wenn der Wischerhebel für Vorne eingelegt ist und man den Rückwärtsgang einlegt.
     
  16. #16 IggyPop, 02.04.2009
    IggyPop

    IggyPop

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    soweit die theorie ;-) bei eingeschaltetem wischer vorne und eingelegtem rückwärtsgang geht bei mir auch der hintere scheibenwischer, das ist ja auch richtig und meist sinnvoll so.

    bei mir ist das problem, das der scheibenwischer hinter manchmal direkt beim starten seine extrarunde dreht und das ist schlecht, vorallem im winter, wenn die scheibe hinter noch vereist ist
     
  17. #17 wusel666, 02.04.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Ich wette, Ihr beide redet von unterschiedlichen Dingen.
    Trubalix meint eine spezielle Dichtung INNERHALB der Tür, von außen sieht man die nicht. Da muss man erst die Türinnenverkleidung abnehmen, um überhaupt an die Dichtung zu kommen.

    Du dagegen meinst doch sicher die sichtbaren Türdichtungen zwischen Tür und Karosserie. Oder?
     
Thema:

Meine mängelliste nach einem Jahr Roomsterdriving

Die Seite wird geladen...

Meine mängelliste nach einem Jahr Roomsterdriving - Ähnliche Themen

  1. RS TDI - Inspektion nach 3 Jahren Umfang ? Erwin ?

    RS TDI - Inspektion nach 3 Jahren Umfang ? Erwin ?: Hallo Kollegen, mein Octavia 3 RS TDI will nach 3 Jahren bei 40 tkm zur Inspektion. Ölwechsel ist erst in einem Jahr (oder 20 tkm). Dass dies so...
  2. Octavia III besser abgestimmtes Fahrwerk ab welchem Jahr?

    Octavia III besser abgestimmtes Fahrwerk ab welchem Jahr?: Servus Zusammen! In einem Test vom Dezember 2014 (den ich aufgrund meiner geringen Beitragszahl nicht verlinken darf) spricht der ADAC davon,...
  3. Skoda Octavia Wartungskosten inkl. Verschleiß über 2 Jahre/80000km

    Skoda Octavia Wartungskosten inkl. Verschleiß über 2 Jahre/80000km: Moin allerseits! Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, daher erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! Bisher hatte ich noch nie einen...
  4. Resümee nach 100 TKm und 5,5 Jahren

    Resümee nach 100 TKm und 5,5 Jahren: Hallo Skodajünger. Meinen Superb Kombi 2,0 TDI 4x4 kaufte ich September 2011. Es war mein erster Neuwagen und die Begeisterung zunächst auch...
  5. Renault soll seit mehr als 25 Jahren Abgastests manipuliert haben

    Renault soll seit mehr als 25 Jahren Abgastests manipuliert haben: Jetzt geht es auch bei einem anderen Hersteller los... ---------- Die französische Anti-Betrugs-Behörde verdächtigt den Autohersteller Renault...