Meine mängelliste nach einem Jahr Roomsterdriving

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Roomidriver1706, 01.04.2009.

1. #1 Roomidriver1706, 01.04.2009
    Roomidriver1706

Roomidriver1706 Guest

1.div kunststoffteile bei der auslieferung krumm bzw lose: wurden ausgewechselt

2.türen undicht: dichtungen wurden erneuert. (bringt aber nicht wirklich viel)

3.blinkhebel fiel auseinander : wurde ausgetauscht

4. schalter für die fensterheber defekt : wurde ausgetauscht

5. dachleisten lösen sich :werden jetzt zum zweiten mal ausgetauscht

6. cockpit rappelt : wird jetzt zum zweiten mal "behandelt"

7. empfangsausfall am radio : antenne wurde ausgetauscht

8. radioprobleme : software wurde erneuert

9. radioprobleme :
    bekomme ein neues radio

10. ablösung der bedruckung auf der heckscheibe :heckscheibe wird jetzt ausgetauscht

11.kopfstütze in Fond rappelt: wurde ausgetauscht

ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem auto :cursing: :love: :cursing: :love:

gruß michael
    und wie sieht es bei euch aus???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Greystone, 01.04.2009
    Greystone

Greystone

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Eduard Winter
    ... habe den Roomster zwar erst 1/2 Jahr, aber bis hierhin keine Mängel. Sorry. :|

4. #3 Doedeljun, 01.04.2009
    Doedeljun

Doedeljun

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Wow da haste aber echt Pech gehabt.

Hab meinen Roomy jetzt auch 1 Jahr und bis auf den Wechsel der Antenne und des Wischwasserschlauches für die Heckscheibe und der linken A-Säulenaussenverkleidung,hab ich keine Probleme.

5. #4 trubalix, 01.04.2009
    trubalix

trubalix

die Türdichtungen werden nicht erneuert, da der Träger mit der Tür vernietet ist, sie kriegt man nicht ab.
    Sie werden mit Karosseriedichtmasse zugeschmiert. Ich habe das bei mir gesehen, wie das im Autorisierten AH gemacht wurde.
    Mir standen die Haare zu Bergen, nach dem Motto " 3 Kilo" ist dichter als einer qualitativer Streifen.
    Habe mich 2 Tage damit besdchäftigt das Zeug abzukriegen und ordentlich abzudichten. Jetzt sind die Türen dicht.

6. #5 dathobi, 01.04.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500

Welche Dichtung ist genietet? Und warum ist sie nicht zu wechseln?

7. #6 trubalix, 01.04.2009
    trubalix

trubalix

Die Dichtungen sind zwischen der Tür und dem Aggregatträger (Innenblech), welcher mit der Tür vernietet ist.
    Früher wurden die Aggregatträger geschraubt, jetzt nicht mehr, also kriegt man die Dichtung, ohne den Aggregatträger abzubauen nicht ab,
    deswegen kann man auch keine neue Dichtung einbauen.
    Siehe den Beitrag "undichte Tür zum letzten Mal".

8. #7 dathobi, 01.04.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Dise Dichtung selbst ist auch nicht zu wechseln. Wen sie undicht ist wird das ganze Blech gewechselt, egal ob Nieten oder Schrauben.

9. #8 IggyPop, 01.04.2009
    IggyPop

IggyPop

150 km Batterie tot - Batterie wurde getauscht

1500 km - Türverkleidung Fahrerseiten verschlissen - wurde getauscht

3000 km - Wassereintritt Fahrer und Beifahrertür oben - beide Dichtungen wurden erneuert

4500 km - erneut Wassereintritt Fahrerseite - wird diese Woche gerpüft
    4500 km - Türverkleidung erneurt verschlissen - laut Autohaus keine Erneurung möglich, aber techn. Anfrage an Skoda Deutschland - bin sehr gespannt was dabei rauskommt

mich würde mal interessieren, bei wem noch die Türverkleidung schnell verschlissen, angeblich sei ich der Erste :-/

seit Beginn - direkt beim Starten, geht hin und wieder der Heckscheibenwischer an, obwohl nix betätigt wurde - bis heute nicht geklärt
    seit Beginn - sehr hoher Benzinverbrauch, jenseits der 9L - Motorisierung 1.4 Super

wäre ich bloss beim mein 10 Jahre alten Ford Escord Turnier geblieben, da ging deutlich mehr rein! und außer zur Durchsicht, hat das Auto nie ne Werkstatt gesehen!!

10. goetzi

goetzi

Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Winkelmann, Bremen - Oberneuland
    Kilometerstand:
    70000
    Was kann man darunter verstehen? Hast Du mal nen Bild oder eine nähere Beschreibung? Ich habe nen 2 Jahre alten Wagen mit ~ 30.000 km und bei dem sieht noch alles ok aus.

11. #10 wusel666, 02.04.2009
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    [GALLERY=media, ][/GALLERY]
    In dem Beitrag ging es aber um den Fabia I mit seinem typischen Türdichtigkeitsproblem.

Dass hat aber nix mit dem Roomster zu tun, denn der hat dieses Problem meines Wissens nicht.
    Bei den Roomster-Undichtigkeiten handelt es sich um die umlaufenden Dichtung (und der zusätzlichen Filzdichtung) zwischen Tür und Karosserie. Das ist eine komplett andere Baustelle.

12. #11 IggyPop, 02.04.2009
    IggyPop

IggyPop

Fotos kann ich gerade leider keine mache. Auf jedenfall sieht es aus, abgenutzt, fleckig aus - wie wenn man auf nem Sofo 10 jahre immer auf der gleiche stelle gesehen hat

13. #12 quakks72, 02.04.2009
    quakks72

quakks72 Guest

...das ist bei meinem Roomster auch. Dabei ist mir aufgefallen, dass es meistens passiert, wenn ich den Rückwärtsgang einlege ?( . Keine Ahnung was das soll.

14. #13 IggyPop, 02.04.2009
    IggyPop

IggyPop

na beim rückwertsgang und eingeschaltetem scheibwischer vorn ist das auch so gewollt, bei mir passiert es ja aber auch, einfach mal so ohne irgendwelches zutun

15. #14 Roomidriver1706, 02.04.2009
    Roomidriver1706

Roomidriver1706 Guest

Selbstverständlich sind die Türdichtungen gewechselt worden. :thumbsup: Und Nieten rauszubekommen ist ja wohl das kleinste Problem ;).

16. #15 Roomstar, 02.04.2009
    Roomstar

Roomstar

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16v Style Black Magic perl Skoda Fabia 1.9 TDI tangerine orange
    Habe diese Woche festgestellt das mein Fahrersitz an einer stelle "Knötchen" und Verschleißspuren hat, warscheinlich durch die reibung beim reinsetzen oder so, darf aber normal nicht vorkommen nach 13000km oder?

hat das noch wer? hab die Grau-Schwarzen Stoffsitze....

Generell ist das Plastik sehr kratzanfällig, das stört mich ein wenig vor allem wegen meinem kleine Rabauken auf der Rücksitzbank.

Mein Radio Dance gibt ab und zu kein Ton von sich, Zündung aus, Zündung an, dann tuter wieder, wohl n Softwareproblem (war erst 3 oder 4 mal)

Werd mein Freundlichen mal in meiner baldigen Inspektion mal drauf hinweisen, vielleicht weiß er Rat.

Was mich noch stört ist diese übelst laute Piepen wenn die Außentemperatur auf 4 grad oder weniger ist, kann man das abstellen?

PS...Der Rückscheibenwischer geht dann an, wenn der Wischerhebel für Vorne eingelegt ist und man den Rückwärtsgang einlegt.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 IggyPop, 02.04.2009
    IggyPop

IggyPop

soweit die theorie ;-) bei eingeschaltetem wischer vorne und eingelegtem rückwärtsgang geht bei mir auch der hintere scheibenwischer, das ist ja auch richtig und meist sinnvoll so.

bei mir ist das problem, das der scheibenwischer hinter manchmal direkt beim starten seine extrarunde dreht und das ist schlecht, vorallem im winter, wenn die scheibe hinter noch vereist ist

19. #17 wusel666, 02.04.2009
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Ich wette, Ihr beide redet von unterschiedlichen Dingen.
    Trubalix meint eine spezielle Dichtung INNERHALB der Tür, von außen sieht man die nicht. Da muss man erst die Türinnenverkleidung abnehmen, um überhaupt an die Dichtung zu kommen.

Du dagegen meinst doch sicher die sichtbaren Türdichtungen zwischen Tür und Karosserie. Oder?

Thema:

Meine mängelliste nach einem Jahr Roomsterdriving

Die Seite wird geladen...

Meine mängelliste nach einem Jahr Roomsterdriving - Ähnliche Themen

1. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  2. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
  3. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  4. 16 Jahre - na und ?

16 Jahre - na und ?: [ATTACH] Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Bild der Felicia meines Vaters. 16 ist die Gute nun schon, aber kein bissel muede. Eine Freude,...
  5. Fabia Combi, Octavia Combi und Superb Combi sind Familienautos des Jahres 2016

Fabia Combi, Octavia Combi und Superb Combi sind Familienautos des Jahres 2016: Die Leser von 'AutoStraßenverkehr' und 'Eltern' küren den Octavia Combi zum besten Familienauto in seiner Klasse und in der Importwertung . Der...