Meine Hechkklappe hats jetzt auch erwischt (Rost)

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von mcsteve, 06.09.2004.

1. #1 mcsteve, 06.09.2004
    mcsteve

mcsteve

Hallo Leute!

Jetzt gehts mit dem Rost bei meinem Feli los :traurig:
    konkret unter dem Dichtungsgummi der Heckscheibe (an der Unterseite).
    Über kurz oder lang werde ich wohl nicht um eine neue Heckklappe herumkommen.
    - Wie kommt man am günstigsten zu so einem neuen Teil und was wird mich das denn ungefähr kosten? Bin mir sicher, dass schon einge so ihre traurigen Erfahrungen damit haben werden....
    Serviceheft ist leider nicht komplett-also nix mit Garantie

- Lohnt sich eine Fahrt nach SK od. CZ?
    - Sind die Heckklappen von Combi+Limo gleich?

LG
    McSteve

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisgf, 06.09.2004
    chrisgf

chrisgf

Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Hi,

nach 4 Jahren schon Rost an der Klappe ? Wie schwerwiegend ist denn der Rost ? Mein Feli hatte auch beginnenden Rost innen unter der Dichtung - ich habe die Heckscheibe ausgebaut, den Rost mit Rostumwandler behandelt und die Stelle lackiert - Scheibe rein und seitdem herrscht Ruhe.
    Wenn Du wirklich eine neue Heckklappe kaufen willst ist die sicher im Osten billiger. Ich kaufe auch die meisten Teile immer in Bratislava, und die Preise sind ok. (sind allerdings von mir nur 150km hin und zurück)

4. #3 mcsteve, 09.09.2004
    mcsteve

mcsteve

ich hoff, es ist noch im Anfangsstadium (von außen ist noch nichts zu sehen).
    Wie bekommt man denn die Scheibe unbeschadet raus und wieder rein?
    sollte man dann gleich einen neue scheibendichtung einsetzen?

LG
    McSteve

5. #4 tinchen, 10.09.2004
    tinchen

tinchen Guest

hi, ich habe auch das problem das meine heckklape an der Gummidichtung der heckscheibe rostet, ist es schwer die heckscheibe raus zu bekommen, ohne dass diese zerbricht???
    denn mitleiweile platz der lack aud der linken seite schon auf!
    das ist ein Baujahr 97!!! :verwirrt:

6. #5 rehwald, 13.09.2004
    rehwald

rehwald Guest

Die Scheibe geht ganz einfach raus, indem du den Fenstergummi zerschneidest. Schwerer gehts, wenn du den Gummi wiederverwenden willst. Du kannst dir die Einfädeltechnik ja mal ei nem Autoglaser anschauen, raus gehts dann so ähnlich (aber auch schwerer). Du musst nur den Gummi irgendwo über die Blechfalz oder über die Scheibe bekommen, sodass du einen Draht (SChnur wäre aber besser/schonender) durchfädeln kannst. Dann kannst du mit der Schnur die Gummi-Lippe rausdrücken (wenn du nach innen arbeitest, fällt dir die Scheibe in den Kofferraum). Und fang oben an, sonst kann dir die Scheibe nach unten rutschen und du brauchst ne neue! Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass du mindestens einen Helfer brauchst.

Achja, die eleganteste Methode ist ne fette Anlage :cowboy: , einfach die dicken Boxen auf die Scheibe richten und voll aufdrehen (solltest aber die Scheibe auffangen, sonst haste wieder Bruch :traurig:)

thomas

7. #6 tinchen, 13.09.2004
    tinchen

tinchen Guest

danke erstmal!
    wie teuer könnte denn so ein neuer gummi sein???

ich glaube so viel bums hat meine anlage dann doch nicht!! :pssst

8. #7 kiffer86, 15.09.2004
    kiffer86

kiffer86 Guest

hi

bei mir rostet es auch bei der heckklappe hinter den gummis such schon ca 2 wochen nach ner heckklpappe...guckt doch am besten auf schrottplätzen oder auf so en autohof da findet man besimmt was...
    werd bald mal bilder von meim feli reinsetzen

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 skodirot, 19.09.2004
    skodirot

skodirot

:zauberer:
    Wenn ich es richtig gesehen habe kostet die Dichtung ca. 21 € ohne Märchen.
    Und wenn die Scheibe kaputt gehen sollte ca.82 ohne Märchen.
    Wenn der Rost nicht weit gekommen ist ,hilft oft auch um schlimmeres zu verhindern Korusioswachs-Spray .Es verdrängt Wasser und nimmt so dem Rost sein Hilfsmittel um weiter zu arbeiten.
    Für den Ein und Ausbau kann ich Dir auch eine Anleitung Mailen . :]

11. #9 mcsteve, 06.10.2004
    mcsteve

mcsteve

Danke einstweilen.
    Hab jetzt Korrosionsschutzwachs ruter-reingesprüht. Mal sehen, wie die Heckklappe nach dem Winter aussieht....

LG
    McSteve

Thema:

Meine Hechkklappe hats jetzt auch erwischt (Rost)

Die Seite wird geladen...

Meine Hechkklappe hats jetzt auch erwischt (Rost) - Ähnliche Themen

1. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  2. Steuerkette übergesprungen.... jetzt hat es mich auch erwischt

Steuerkette übergesprungen.... jetzt hat es mich auch erwischt: Hallo zusammen! Habe mir im Mai 2015 einen Skoda Superb EZ 02/2012 mit ca. 56.000 km Laufleistung gekauft. Super Auto, war sehr zufrieden....
  3. Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?

Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings möchte ich wissen, ob der Kofferdeckel vom Passat auf meinen Superb passt. Von...
  4. Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe

Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe: Hallo zusammen Ich hab mir vor ca. 4 Monaten einen gebrauchten Superb 4x4 VR6 gekauft. Nach einer gerissenen Kupplungsscheibe im DSG und einem...
  5. Rost an der Heckscheibe

Rost an der Heckscheibe: Als wir unseren Roomster beim Händler angeschaut haben, habe gleich gesehen, dass er unter der Heckscheibe leicht blüht. Kenne ich von anderen...