Meine Geschichte mit Skoda

Diskutiere Meine Geschichte mit Skoda im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Da ich nun ca. 1 Jahr auf der Seite unterwegs bin, denke ich es wird mal Zeit mich vorzustellen. Mit großem Interesse verfolge ich die Themen um...

  1. #1 wilder junge, 20.05.2007
    wilder junge

    wilder junge

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kodersdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    90000
    Da ich nun ca. 1 Jahr auf der Seite unterwegs bin, denke ich es wird mal Zeit mich vorzustellen.
    Mit großem Interesse verfolge ich die Themen um pietsprock, DSG Hoschi und German.:respekt:

    Meine Geschichte mit Skoda dauert nun schon 5 Jahre an und beinhaltet 3 Wagen dieser Marke.
    Ich mach es kurz:
    Mai 2003:
    Auf der Suche nach einem preiswertem Auto für meine Freundin, stießen wir auf einen grünen Feli 1A Zustand. Von dem Wagen begeistert wurde er auch gekauft.
    Juli 2003:
    Durch einen kurzen Werkstattbesuch mit dem Grünen stieß ich auf einen silbernen Octi Bj 98 mit 101 PS und 68000 Km runter. Ich glaub in der gleichen Sekunde wie ich ihn sah, unterschrieb ich den Kaufvertrag. :rofl:
    Nach dem Kauf interesierte ich mich immer mehr für die Marke, und es wurde eine Leidenschaft. Durch meine große Neugier was Skoda betraff stieß ich ca. Ende 2003 auf den Octi RS. Ich dachte nur cool, geiil, mordsmäßig. (was man halt so als 20 jähriger denkt).
    Januar 2007:
    Nach 3,5 Jahren und 67000 Km tauschte ich den silbernen Octi gegen einen GELBEN RS ein.
    Am 12.01.07 zu meinem 24. Geburtstag wurde er angemeldet und den Tag danach durfte ich ihn abholen.:headbang:
    Den grünen Feli mußten wir damals leider 2004 verkaufen, weil wir keine zwei Autos mehr brauchten.
    Das wars auch schon von meiner Geschichte, und ich weiß SIE WIRD WEITER GEHN.

    Bis demnächst.
    Bilder findet ihr in der Galerie.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 20.05.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Solche Geschichten, durch die die Leidenschaft für die Marke Skoda und die Modelle zum Ausdruck gebracht wird, lese ich immer wieder gern...

    Gruß an den "jungen wilden"
    von
    Pietsprock
     
  4. #3 einemaus, 25.05.2007
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Schöne Geschichte zu Skoda :gitarre:

    Lg
    einemaus :sonne:
     
  5. #4 U1kberg, 26.05.2007
    U1kberg

    U1kberg

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Na das nenn ich doch mal ein Happy End mit mit Weiterführung.

    Wie hast du es geschafft 2 Jahre nen Opel zu fahren??:respekt:

    Frohe Pfingsten an alle :megaphon:

    Euer U1kberg
     
  6. #5 wilder junge, 27.05.2007
    wilder junge

    wilder junge

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kodersdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    90000
    War das alte Auto meiner Oma das sie mir mit 18 geschenkt hat. Opel Corsa A vor Facelift.
    Ich glaub das war der allererste den Opel gebaut hatte so alt wie das Ding war.:weglach:

    Aber so konnte ich mir einiges beiseite legen.8-)
     
  7. #6 U1kberg, 27.05.2007
    U1kberg

    U1kberg

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Wie hast gesagt das es der Erste ist und dann bei Ebay versteigert?

    Oder 50€ vom Schrotthändler eingesammelt, ausschlachten ist ja sinnlos !:rofl:
     
  8. #7 wilder junge, 22.03.2014
    wilder junge

    wilder junge

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kodersdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    90000
    So da bin ich mal wieder. Da sich bei uns Nachwuchs angekündigt hat musste ich mich leider von meinem gelben Traum trennen. Zur Auswahl standen mehrere Kombis und SUV's da wir noch nen Hund haben und viel im Wald unterwegs sind. Konnte mich aber nicht so richtig trennen vom RS Feeling und so ist es ein 2007 er RS 1Z TFSI wieder in gelb geworden. Die Farbe is einfach Hammer. Top gepflegt vom Händler für schmales Geld. Aber seht selbst.

    [​IMG]

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  9. #8 feli 1982, 22.03.2014
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    was heisst schmales Geld?
     
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.757
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Die sind in Gelb leider viel zu selten!


    ...getapatalked.
     
  11. #10 wilder junge, 23.03.2014
    wilder junge

    wilder junge

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kodersdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    90000
    Schmales Geld is wohl bissl falsch ausgedrückt. :eek:Bj 2007, 58000km,top gepflegt,lückenlos gewartet und aus erster hand für knapp unter 10k ist schon ein guter kurs.

    Ja in gelb sind sie schon sehr selten. Hätte ich die Zeit, den Platz und das nötige Kleingeld hätte ich den 1u auch behalten. Im RS Forum glaube ich mal gelesen zuhaben das davon nur ca. 750 Stk. nach Deutschland ausgeliefert wurden. :what:

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  12. #11 Oktavius_86, 23.03.2014
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Wir haben auch ein Kind und fahren die Limo. Es reicht völlig
    :D

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  13. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Wenn du damit unter 10 000 € meinst, ist es mit der Laufleistung ein schnäppchen.
    Wenn man überlegt das die RS gerade als Combi als VFL noch relatiev hoch gehandelt werden mit Laufleistungen jenseits der 100 TKM Grenze.

    Ein RS in Gelb ist schön anzusehen, sieht man nicht an jeder Ecke ;) .
     
  14. #13 wilder junge, 23.03.2014
    wilder junge

    wilder junge

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kodersdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    90000
    9900 um genau zu sein. Er stand bei einem Mercedeshändler.

    Mit einem kind wäre der 1u ausreichend gewesen. Wir haben aber noch nen mittelgroßen Hund (deutscher Boxer) und von ihm muss die Hundebox auch noch rein.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bennoman, 24.03.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Also ohne die Scheinwerferblenden bestimmt noch schicker ;)
     
  17. #15 wilder junge, 30.03.2014
    wilder junge

    wilder junge

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kodersdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    90000
    Mit den Blenden bin ich mir noch nicht so sicher. Mittlerweile gefällt es mir ganz gut und sie sind mit Karosseriekleber auf den Plastescheinwerfen befestigt. Wird nicht so einfach sie zu entfernen.

    Heut war Waschtag bei dem herrlichen Wetter. War mal wieder Zeit und das Gelb is sehr Pflege intensiv.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
Thema:

Meine Geschichte mit Skoda

Die Seite wird geladen...

Meine Geschichte mit Skoda - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Skoda Drive App

    Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...
  3. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  4. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  5. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...