meine Feli - Geschichte einer "Evolution"

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Dommes82, 29.11.2012.

  1. #1 Dommes82, 29.11.2012
    Dommes82

    Dommes82

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 limited Edition
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    Hallo zusammen,
    lange habe ich überlegt, ob ich wirklich einen Blog aufsetzen soll über die "Evolution" (oder einfach gesagt einen Umbauthread) meines Skoda´s ... - nun gut - ich machs jetzt einfach mal ... :-)

    Fahrzeug: Skoda Felicia 1.6 / 55 KW / EZ Mai 1999 / 76tkm / L97a Diamant Silber met.
    Ausstattung: ABS, Servo, el. FH, Funk ZV mit Alarm (orig. Skoda)

    Aus gepflegter Rentnerhand im Jahre 2000 gekauft ...

    2001: mit 7,25x15, Dachspoiler, getönten Scheiben ... (1tes Bild)
    2006: mit 7x16 und 195/40/16, H&R Federn, Huthmann Bodykit, Verbreiterungen und Schweller aus CZ, etc.
    2012: we will see ... - Fahrzeug kommt dieses Wochenende vom Lackierer ... "carbon grey" Perleffekt ...

    Beruflich und familiär bedingt (Umzug, Jobwechsel, Hochzeit) gabs einen Stillstand im Umbau von 2006 bis 2011 (deswegen hat ja alles so lange gedauert) - ich freue mich auf 2013 - dann wird die Kiste wieder fahren.

    Die groben Neuerungen

    - hintere Türen: clean
    - vordere Türen: Audi A4
    - Heckklappe: clean mit Nummernschildaussparung vom Fabia I
    - Seitenblinker: weg
    - gekürzte Dämpfer in Komibantion mit 80er H&R Federn (die sich jetzt erstmal wieder setzen müssen)
    - Fox Endrohr
    - cleane Front- und Heckschürzen
    - Schweller clean (kein Steinschlagschutz mehr - nur glattes Blech)
    - Recaros mit individuellem Bezugsstoff (auch Rücksitzbank) vom Sattler beziehen lassen (Stoff / Leder)
    - Wiechers Käfig in weiss
    - geglättetes und schwarz met. lackiertes Armaturenbrett mit TFT Monitor
    - Dachhimmel in schwarzem Leder
    - Innenverkleidungen kpl. schwarz geledert
    - Motorhaubenverlängerung in Blech
    - Motorraum in "reinem Weiss" lackiert
    - Heizungskasten, ZR Abdeckung, Wasserbehälter, Kühlmittelausgleichsbehälter und einige Kleinteile in Carbon (Wassertransferdruck)
    - Schloßträger clean
    - keine Dachantenne mehr
    - graue Rückleuchten
    - Felgen: noch auf der Suche nach was "nettem" in 17 Zoll ;-)

    und so einiges mehr ...

    Ach ja ... - der bisherige Umbau ist komplett in Eigenregie durchgeführt worden (bis auf den Lackauftrag) ... und ich bin kein KFZler ...

    Habe bereits einige weitere Teile zum Bremsenumbau etc. rumliegen ... nur soll das Auto erstmal wieder die Straße sehen, und eine Zulassung kriegen ... dann können wir mal über die nicht ganz so konformen Dinge sprechen ...

    Freue mich über jegliche Anregung ...

    LG
    Dommes
    (der sich freut wie ein kleines Kind, wenn endlich lackiert ist und das Auto in der Halle steht)
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Das liest und hört sich gut an und die Farbe ist mal was anderes :thumbsup: .

    Aber was genau meinst du mit den Audi A4 Türen, sehen doch orginal aus zumindestens sehe ich das so?


    Aber es sieht doch nach einem geilen Projekt aus, Respekt dafür von mir hast du :thumbsup: .
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hy , ,top Projekt , mit A4 meint er wohl die türgriffe ...was ich bei den Bildern auch vermute.

    mfg..
     
  5. #4 Dommes82, 29.11.2012
    Dommes82

    Dommes82

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 limited Edition
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    Danke für die Blumen :-)

    Rudi hat natürlich Recht ... - gemeint sind die türgriffe (natürlich ohne schloss) vom A4 (erste Serie, bzw. auch Audi 80)
    Dazu hatte ich auch im Forum schonmal nen kleinen Umbaubericht geschrieben - die passen von der Mechanik nahezu perfekt
    zum Gestänge vom Felicia.

    Und dank ZV braucht man eh keine Schlösser ... - und für alle die jetzt an eine leere Batterie denken ... - natürlich gibts eine "Notöffnungsfunktion" :-)

    vg
     
  6. #5 Oktavius_86, 30.11.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Orr, bei dem Feli könnt ich ja direkt neidisch werden, echt schick.
     
  7. #6 Sgt.Paula, 30.11.2012
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Ich möchte mal bild sehen wo der Feli komplett tief mit den 80er Federn steht... Welche Federn sind das oder die originalen 45er H&R Federn nur gepresst?

    Hast du noch alte nicht gebrauchte Feli Stoßdämpfer? Einmal VA und einmal HA mit Federn? Brauche jeweils nur einen. Hast ja einen 99er BJ....
     
  8. #7 FabiaOli, 30.11.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Nicht übel, das klingt alles sehr sehr gut.
    Mal bitte noch mehr Bilder, wenn er fertig ist ;)
     
  9. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    die Farbe ist schick :thumbup:

    Wird Motortechnisch etwas verändert?
     
  10. #9 Dommes82, 30.11.2012
    Dommes82

    Dommes82

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 limited Edition
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    also ... die Federn von Bild 2 sind die normalen H&R Federn im "eingefahrenen" Zustand; auf Bild 3 (quasi Colour Concept *fg*) sind die gleichen H&R nur gepresst;
    und die nun verbaut sind, sind die H&R Federn welche von div "Tunern" als -80/-45 verkauft worden sind; nach Recherche zusammen mit H&R (welche sich dabei extrem freundlich und kooperativ gezeigt haben- Danke an dieser Stelle nochmals!) wurde festgestellt, dass diese Federn nachträglich gestaucht worden sind, und so etwas tiefer kommen; KBA Nummer ist identisch.

    Motor ist aktuell ein anderes Thema - das Auto soll endlich wieder fahren; ich bin aber schon fleissig am Teile sammeln ... genauso wie für die Bremse, da aktuell nur die gelochten Zimmermann Scheiben mit EBC Green Stuff Belägen verbaut ist. Und Motor wird erst in Angriff genommen, wenn auch das Bremsthema gelöst ist.

    Ja ich habe noch nen Satz Dämpfer für die VA rumliegen, allerdings benötige ich diese wohl erstmal noch selber, für einige "Vergleichsarbeiten" ... :-)
     
  11. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Sehr schönes Teil!
    Was für Dämpfer sind das genau?


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  12. #11 Dommes82, 30.11.2012
    Dommes82

    Dommes82

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 limited Edition
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    so - gerade aus meiner Halle gekommen - der Abschlepper hat die Feli sicher vom Lackierer "nach Hause" gebracht :-) in genau den paar Stunden mit halbwegs trockenen Straßen und ohne Schneeregen am heutigen Tage.

    Der Lack ist unter natürlichem Licht absolut genial - richtige Entscheidung ...

    Fotos folgen ... am Wochenende / spätestens Montag.

    @ Cordi: modifizierte Kyb (?) an der VA - Sachs Sporting an der HA
     
  13. #12 Dommes82, 30.11.2012
    Dommes82

    Dommes82

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 limited Edition
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    so ... doch noch schnell ein Bild mit dem richtigen Hintergrund hochladen :-)
     

    Anhänge:

  14. #13 Sgt.Paula, 30.11.2012
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Nice.....

    Ne ich brauchte VA und HA..... jeweils einen Dämpfer....mit feder.....

    Also ich hatte nie 80/45 Federn gefunden für den Feli nur 30/30 oder 45/15....
     
  15. #14 Zzyzx_Rd, 01.12.2012
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '94 Pontiac Trans Am / '97 Škoda Felicia 1.3 MPi
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    137000
    Einfach geil, weiter so! :thumbsup:

    Sehr schöner Feli, hat bestimmt ne Menge Arbeit und Zeit gekostet :)
    Die Farbe hab ich so an einem Feli bis jetzt noch nie gesehen, steht ihm echt super!
     
  16. #15 Dommes82, 01.12.2012
    Dommes82

    Dommes82

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 limited Edition
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    die Farbe ist auch keine Skoda Farbe ... :-)
    Eigentlich sollte das Auto in dem hellgrau vom VW Touran lackiert werden, aber damit fahren schon so viele rum ... - das hier scheint relativ einzigartig zu sein (hat auch der Lackierer gesagt) da es sich um einen Nutzfahrzeug Farbton handelt - Wer errät den Hersteller *fg* ?

    So - ich konnte nicht anders, bevor ich nun übers Wochenende weg bin, habe ich noch schnell die Rückleuchten eingebaut - nur um zu sehen, ob die Farbe passt - und siehe da, super Harmonie zwischen den grauen Diamond Rückluchten und dem Lack ... :thumbup:

    LG
    Dommes
     

    Anhänge:

  17. #16 Korryptos, 01.12.2012
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Hey coole Sache,

    sieht echt schick aus. Ist das der Feli, den du mir mal gezeigt hast? Ich bin der Lichtenfelser der mal bei dir war und nen Kotflügel abgeholt hat, wenn du dich erinnern kannst :D

    Für die Leuchten brauchst du dann aber farbige Leuchtmittel oder?
     
  18. #17 Dommes82, 01.12.2012
    Dommes82

    Dommes82

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 limited Edition
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    Hey Korryptos,

    ja klar ist das die Feli die Du mal gesehen hast ... - mittlerweile in andere Halle in der Nähe meines Wohnortes umgezogen, und neu lackiert ...
    damals waren ja auch viele Schweißarbeiten noch nicht erledigt.

    Ja farbige Leuchtmittel sind nötig, waren glücklicherweise bei den Rückleuchten gleich dabei (aber die Leuchtmittel sind noch nicht drinnen)
    vg
     
  19. #18 FabiaOli, 01.12.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Und welche Farbe ist das nun? ^^
    Ich würd mal auf Mercedes tippen, aber sicher bin ich mir nicht :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dommes82, 02.12.2012
    Dommes82

    Dommes82

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 limited Edition
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    Mensch Oli - musst du das jetzt verraten :thumbup:

    Die Suche nach passenden Felgen gestaltet sich gerade mehr als schwierig ...

    poliert? Verchromt? vielleicht sogar auch weiss wg. dem Kontrast zum Lack und passend zum Käfig und Motorraum ...
    oder doch die 16er behalten (die eh noch nicht verkauft sind ...) oder 17er oder 15er BBS RM, oder oder oder :?:

    Was würdet Ihr denn vorschlagen ? - ich bin gespannt auf eure Meinungen und Anregungen ....

    LG
     
  22. #20 dickted, 02.12.2012
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    Iich koennte noch 17" BBS Felgen anbieten, welche original aufm Golf 4 GTI waren (nicht die Jubi Felgen). BBS CH
    Dirk ich koennte dir noch nen gesamten Satz Federbeine inkl. Den Federn anbieten....alerdings original
     
Thema:

meine Feli - Geschichte einer "Evolution"

Die Seite wird geladen...

meine Feli - Geschichte einer "Evolution" - Ähnliche Themen

  1. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

    Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  2. Feli macht mucken nach mehrmahligen starten

    Feli macht mucken nach mehrmahligen starten: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen, habe seit einiger Zeit das Problem das mein 1,6 Feli nach mehrmahligen starten stottert und ruckelt,...
  3. Das wars: Der Defender ist Geschichte

    Das wars: Der Defender ist Geschichte: Eine Legende hat zwar noch lange nicht ausgedient, wird aber nun nicht mehr gebaut. Leider. http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-35436741
  4. Feli II, 6U5: Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung gesucht

    Feli II, 6U5: Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung gesucht: Hallo liebe community, ich suche für einen Skoda Felicia II Kombi, 6U5, BJ 1998 (8004, 314) den Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung. Bitte...
  5. Feli mit großem Problem? oder doch nur simple Sache? Dringend Hilfe gesucht!!!

    Feli mit großem Problem? oder doch nur simple Sache? Dringend Hilfe gesucht!!!: Hallo Ihr Lieben. Mein Feli steht nun schon seid 2 Wochen und läuft nicht richtig/gar nicht :( Ich Fang mal so an folgendes Problem lag vor! Mein...