Meine Fabia Probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von GTfan, 07.06.2004.

1. GTfan

GTfan

Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe !

Mein Fabia GT , EZ 10 /02 , 1,4 74 KW, macht mir echt Sorgen.

Vor etwa 2 Monaten ging alles mit einem starken Ruck bei Tempo 60 los.
    Keine Lampe ging an, ich angehalten und in den Motorraum geschaut und überall war Öl verteilt. Dann bin ich noch das kurze Stück in meine Garage gefahren.
    Am nächsten Morgen in die Werkstatt und die haben nichts gefunden, alles war dicht.

Ein paar Wochen später, alle Lampen haben geleuchtet und er blieb stehen.
    Nach einem Neustart war wieder alles Ok und dann Direkt zur Werkstatt gefahren. Dort wurden dann Kabel und irgend ein Sensor am Getriebe gewechselt.

So und jetzt braucht die Karre auf der Autobahn Öl (nach 700 km Autobahn von Max auf Min) und der Spirtverbrauch ist hoch ohne Ende.
    Leistungsverlust beim Anfahren deutlich zu merken so wie auf der Autobahn, mal ist bei 180 ende und mal (wenn er funktioniert) bei 210.
    Rußen tut er auch leicht.

Jetzt geht er nächste woche in die Inspektion, dort soll nun alles gründlich gemacht werden nur langsam habe ich echt genug von dem Auto, aber auf der anderen Seite finde ich Ihn echt toll. :keineahnung:

Nun meine Frage, habt Ihr eine Idee was das sein kann oder ob ich die Werkstatt wechseln sollte?
    Was soll ich tun ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 son_geko, 07.06.2004
    son_geko

son_geko

eventuell schäden an den Zündkabeln => Zündaussetzer / Fehlzündungen

Hab dir Folge von fehlerhaften Zündkabeln am WE live miterleben dürfen (zur Info: bei einem Opel Vectra)
    zuerst Leistungsverlust, dann Ruckeln, ständiges langsamerwerden trotz Vollgas (zum Schluss keine 60 kmH mehr möglich), und immer lauter werdende Auspuffanlage:

Grund: fehlerhafte ZK => Motor hatte Zündaussetzer => zu fette Verbrennung, unverbrannte Gase Richtung KAT => KAT zerschossen => 1100 € Schaden. Find ich toll.

Und das Motormanagement hat auch nix angezeigt.

4. Benni

Benni

Die anfahrschwäsche liegt bei diesem motor auch an dier klimaanlage, die regelt ja variabel und wenn die voll powert kommt man kaum vom fleck.

Aber ich denk mal bei dem ölverlust ist das doch ne klare sache für die werkstatt das schnucklige motörchen einfach zu tauschen, tritt denen mal auf die füsse, die jungs sollen fehler beseitigen und sich ned rausreden.

Benni

5. GTfan

GTfan

Den Leistungsverlust habe ich bei ausgeschalteter Klima.
    Wenn ich die anmache geht kaum noch was , selbst nicht bei Vollgas, aber letzten Sommer hatte ich mit Klima keine Verluste

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine Fabia Probleme

Die Seite wird geladen...

Meine Fabia Probleme - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...