Meine ersten Eindrücke mit meinem Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von urmel08152003, 14.03.2007.

  1. #1 urmel08152003, 14.03.2007
    urmel08152003

    urmel08152003

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Vornweg möchte ich erstmal Hallo sagen, ich habe das Forum seit meiner Bestellung meines Roomster am 02.01.2007 aufmerksam verfolgt.

    Gestern war es nun so weit. Meine Frau und ich haben unseren Roomster von Aachen nach Zwickau überführt. Es ist ein 1.6 16V Comfort, schwarz. Nach langer Einlesung wie man ein Neufahrzeug einfährt haben wir uns dann auf die ca. 600 km lange Fahrt gemacht.
    :willkommen:
    Die ersten Eindrücke von unserem Auto waren etwa von "Stolz wie Oskar" bis "mann ist der Geil" . Die Verarbeitung des Fahrzeuges ist absolut zufriedenstellend und ohne Mängel. Das Fahrzeug fährt sich entsprechend der Fahrzeugklasse sehr angenehm. Ich muß hier anmerken, dass 105 PS völlig ausreichend sind, wer mehr will von einem Skoda, der sollte im Regal mit dem Kürzel RS suchen. Desweiteren sind die Sitze, weil schon oft im Forum bemängelt, nicht zu klein, zu kurz oder was auch immer. Unsere Sitze sind
    straff, bequem und wir haben die 600 km ohne körperliche Beschwerden zurückgelegt. Zur Klimaanlage kann ich noch nichts sagen, da wir sie bei diesen Temperaturen noch nicht benötigten. Die Sitzheizung funzt einwandfrei und SIE WÄRMT AUCH AM RÜCKEN, man muss nur die Lammfelljacke ausziehen.

    Heute konnten wir dann das Auto etlichen Leuten vorstellen, "man muss ja mal angeben dürfen", und der Tenor von allen war: "Ich fahre nur noch hinten mit", mein bester Kumpel freut sich schon auf den ersten Männerausflug und der ist immerhin 1,95m und auch er will hinten sitzen.

    Alles in allem finden meine Frau und ich dass der Roomster ein rundum gelungenes Fahrzeug ist, für Meckerer wird es immer und an jedem neuem Auto was auszusetzen geben. Wir jedenfalls freuen uns jetzt schon auf jeden Kilometer den wir mit diesem Auto fahren werden.


    Aus der heimlichen Hauptstadt des Automobils wünschen wir allen und allen künftigen Roomster Fahrern allzeit gute Fahrt


    Gruß Urmel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 14.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na dann Herzlich willkommen und gratulation zum neuen Roomster.
    Was für sitze sind den verbaut?? Sportsitze??
    Hoffe es folgen noch ein paar bilder :zwinker:

    Mfg Fabia12
     
  4. #3 urmel08152003, 14.03.2007
    urmel08152003

    urmel08152003

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Es wurden ganz normale Seriensitze verbaut. Bilder werde ich sobald ich Zeit habe folgen lassen.


    Gruß Urmel
     
  5. Shadow

    Shadow

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Glückwunsch zum neuen Auto und allerzeit knitterfreie und :polizei:freie fahrt.

    mfg

    Shadow
     
  6. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Herzlich willkommen !

    mfg

    Irfant
     
  7. #6 Vroom-star, 15.03.2007
    Vroom-star

    Vroom-star

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hasselt, Belgien
    herzlichen Glückwunsch aus Belgien und gute Fahrt! :fahren:
     
  8. #7 turbo fan, 15.03.2007
    turbo fan

    turbo fan

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam/Babelsberg
    Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Herzliches Willkommen sage dann auch ich mal. :wink: :wink: :wink:
    Wünsche eine knitterfreie Fahrt mit dem Wagen

    Gruß turbo fan :peace:
     
  9. #8 Mister X, 15.03.2007
    Mister X

    Mister X

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hengersberg / Bayern
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen!!!
    Ich kann deine Eindrücke in jeder Hinsicht teilen! Ich fahr auch sehr gerne mit dem Roomster und finde die Sitze auch auf langen Fahrten sehr bequem. Auch wenn es etwas dauerte, bis ich mich an das Design gewöhnt habe, finde ich dieses Auto toll!
     
  10. #9 urmel08152003, 18.03.2007
    urmel08152003

    urmel08152003

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Nun habe ich es endliche geschafft ein paar Fotos von unserem Roomie zu machen. Vielleicht kann ich die "Schwarz-Gegener" damit etwas überzeugen.

    Kann uns vielleicht mal jemand erklären, wieso einmal runde und einmal eckige Nebelscheinwerfer verbaut werden?

    Gruß Urmel
     

    Anhänge:

  11. #10 schotti02, 18.03.2007
    schotti02

    schotti02 Guest

    Die eckigen sind fürs Abbiegelicht, die Runden haben nur die die keines haben
     
  12. #11 MyOtherCarIsAMini, 18.03.2007
    MyOtherCarIsAMini

    MyOtherCarIsAMini Guest

    HeHe damit bin wohl ich gemeint :LOL:
    Die Fotos sind nicht schlecht und von vorne sieht er auch einen HAMMER aus - aber hintenrum passt Schwarz in meinen Augen nicht....Aber falls ich mir mal nen Fabia bestellen sollte hat mich die Schwarze Front schon überzeugt :cowboy:
     
  13. #12 MyOtherCarIsAMini, 18.03.2007
    MyOtherCarIsAMini

    MyOtherCarIsAMini Guest

    Das wußte ich auch noch nicht....na dann bin ich ja froh das ich das Kurvenlicht nicht geordert habe - die Runden sehen ja wohl um längen besser aus.
     
  14. #13 urmel08152003, 19.03.2007
    urmel08152003

    urmel08152003

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Da hast du vollkommen recht. Außerdem funktioniert das eh nur bis 40 km/h (lt. Benutzerhandbuch)!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Bitte nicht Kurvenlicht mit Abbiegelicht verwechseln.
    Das Abbiegelicht (einseitiges Aufleuchten des Nebelscheinwerfers) geht bis ca. 40km/h.
    Das Kurvenlicht wird mit den normalen Scheinwerfern gesteuert und funktioniert auch bei höheren Geschwindigkeiten sobald das Lenkrad bewegt wird.........
     
  17. #15 Skodababy78, 21.03.2007
    Skodababy78

    Skodababy78 Guest

    Naja, es ist ja auch völlig ausreichend, dass es nur bis 40 km/h funkioniert.....viel schneller kann man ja eh nicht abbiegen. Was mir nur auffällt ist, dass viele gar nicht wissen, dass es sowas überhaupt gibt. Wenn ich aus dem Auto steige, dann sagen ja schon einige: Hallo, Sie, Ihr linker Nebelscheinwerfer funkioniert nicht. Ich krieg immer erst nen Schreck und denke es ist wirklich etwas kaputt. Wenn ich dann sage, das sei normal und gehört so, dann sind die meisten echt erstaunt.
     
Thema:

Meine ersten Eindrücke mit meinem Roomster

Die Seite wird geladen...

Meine ersten Eindrücke mit meinem Roomster - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...