...meine erste Frage (Reifen) !

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Floppy, 20.11.2005.

1. Floppy

Floppy Guest

hallo,

da ich hier ganz neu bin, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen: bin 26, aus Wien, und seit freitag skoda-besitzer (03er fabia, orange, 101 PS-TDI-PD).

nun zu meiner ersten frage, passen oktavia reifen auch auf den fabia? würde garnicht fahren wollen damit, nur - habe einen satz felgen (die montiert sind) - und auf diese möchte ich mir jetzt WR montiern lassen. da ich den fabi nur schlecht ohne reifen stehen lassen kann, könnt ich mir daweil octavia reifen ausborgen - aber passt das ???

schön gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 20.11.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Die felgen passen, die Reifen vom Abrollumfang nicht.

Andreas

4. #3 skywalker, 20.11.2005
    skywalker

skywalker Guest

hallo erstamal hier im forum!

also der octi hat von werk ab grössere reifen als der fabia. schau erst mal in den papieren des fabias ob du so grosse reifen überhaupt drauf machen darfst. dann probier doch einfach mal ob die passen. ein reifenwechsel dauert keine 15min.

5. DeeJay

DeeJay Guest

Hallo !

Ich bin auch ganz neu hier und stelle mir die Frage, warum Du nicht einfach Felgen zu den Winterreifen kaufst. Ist viel praktischer und auch nicht wirklich teuer. Zur Not gibt´s sowas auch günstig im Internet.

Andernfalls kannst Du doch bestimmt beim Reifenmonteur darauf warten, dass er die Reifen wechselt, oder ? Du darfst das Auto doch bestimmt mitnehmen und musst es nicht Zuhause stehen lassen. So lange dauert das doch nicht...

Gruß
    DJ

6. Floppy

Floppy Guest

.... danke, für die antworten!

@DeeJay: warum ich keine felgen für die winttereifen kauf: weil die sommerreifen auf stahlfelgen sind (auf diese felgen solln die wintterreifen drauf) - und nächsten sommer kauf ich mir dan alu´s !

und wenn ich mitn auto zum reifenmonteur fahr, und er mir die reifen "vom auto" tauscht, zahl ich das sicher extra. und außerdem wird die nächsten tage bei den reifenhändlern sich ned grad wenig los sein (auf grud der ersten schneeflocken) - also wirds mit nem termin auch nicht so einfach sein.

@skywalker: reifenwechsel = 15min., einen betrag ins forum schreiben = 1min. *gg* - und außerdem is vorm computer ned so kalt wie draußen :-)

schön gruß

7. #6 NiteCrow, 20.11.2005
    NiteCrow

NiteCrow

@Floppy

Aber dann kannste doch die Sommerreifen mit Felge mitnehmen und dir da neue Winterreifen draufziehen lassen. Die Sommerreifen nimmste mit und lässt die im Sommer auf diene Alus ziehen.
    Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? :keineahnung:

Ansonsten :willkommen:

8. Ben

Ben Guest

so habe ich das auch gemacht!
    Habe mein fabia mit Stahlfelgen + Sommerreifen bekommen.
    Auf diese habe ich jetzt meine Winterreifen drauf gezogen und im Sommer kommen die Sommerreifen auf Alu´s.

Hat mich nix gekostet habs selber in der Werkstadt gemacht :)

9. Floppy

Floppy Guest

...bis zum sommer ist zwar noch einige zeit, aber was is eigentlich das größte (legale in A) was man auf den fabia (ohne änderung am fahrzeug) montieren darf ?

in meinem Zulassungsschein hab ich 205/45R16 stehen. bekommt man auch noch was größeres typisiert ???

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. pet

pet Guest

Floppy mit etwas Verhandlungsgeschick entstehen Dir keine zusätzlichen Kosten. Wenn er die Sommerreifen nicht kostenlos abzieht verkaut er auch keine neuen Winterreifen.

mfg
    pet

12. R2D2

R2D2 Guest

205/45 R16 ist das größte Rad, was serie vorgesehen ist. Es geht aber auch noch mehr und das auch ohne bördeln oder ziehen. Kommt halt auf die Felge drauf an und was an Auflagen damit verbunden ist. Mit nem deutschen Teilegutachten sollte die Typisierung bei euch ja auch gehen.

Thema:

...meine erste Frage (Reifen) !

Die Seite wird geladen...

...meine erste Frage (Reifen) ! - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...