Meine Erfahrungen mit der DPF-Regeneration

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tommyboy, 07.05.2015.

  1. #1 tommyboy, 07.05.2015
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    nach mehr als 120.000km habe ich nun festgestellt, wann sich der DPF regeneriert.
    Und zwar stelle cih immer dann fest, dass
    1. nur leichtes Antippen des Gaspedals eine viel stärkere Beschleunigung nach sich zieht, ich muss also etwas dosierter und zurückhaltender Gas geben;
    2. wenn ich den Fuß vom Gaspedal nehme, dann hört die Beschleunigung nicht sofort auf sondern etwas verspätet. Manchmal habe ich das Gefühl: da schiebt mich irgend etwas an.
    3. Stiege ich danach aus, kommt der bereits beschriebene Geruch mir in die Nase.
    Aber was ich nicht feststelle ist ein erhöhter Verbrauch oder eine erhöhte Drehzahl.
    Merkwürdigerweise ist das heute passiert, als ich mit 50 km/h durch einen langen Ort fuhr, deutlich unter 2000 U/min.
    Naja, ich kann es nicht so nachvollziehen.
    LG, tommyboy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
Thema:

Meine Erfahrungen mit der DPF-Regeneration

Die Seite wird geladen...

Meine Erfahrungen mit der DPF-Regeneration - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

    App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  3. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  4. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  5. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

    Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...