Meine Erfahrungen mit der DPF-Regeneration

Diskutiere Meine Erfahrungen mit der DPF-Regeneration im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nach mehr als 120.000km habe ich nun festgestellt, wann sich der DPF regeneriert. Und zwar stelle cih immer dann fest, dass 1. nur leichtes...

  1. #1 tommyboy, 07.05.2015
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    nach mehr als 120.000km habe ich nun festgestellt, wann sich der DPF regeneriert.
    Und zwar stelle cih immer dann fest, dass
    1. nur leichtes Antippen des Gaspedals eine viel stärkere Beschleunigung nach sich zieht, ich muss also etwas dosierter und zurückhaltender Gas geben;
    2. wenn ich den Fuß vom Gaspedal nehme, dann hört die Beschleunigung nicht sofort auf sondern etwas verspätet. Manchmal habe ich das Gefühl: da schiebt mich irgend etwas an.
    3. Stiege ich danach aus, kommt der bereits beschriebene Geruch mir in die Nase.
    Aber was ich nicht feststelle ist ein erhöhter Verbrauch oder eine erhöhte Drehzahl.
    Merkwürdigerweise ist das heute passiert, als ich mit 50 km/h durch einen langen Ort fuhr, deutlich unter 2000 U/min.
    Naja, ich kann es nicht so nachvollziehen.
    LG, tommyboy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
Thema:

Meine Erfahrungen mit der DPF-Regeneration

Die Seite wird geladen...

Meine Erfahrungen mit der DPF-Regeneration - Ähnliche Themen

  1. 7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.

    7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.: Wer fahrt diese Kombination? 7,5x17ET35 mit 215/40 Reifen. Passt das ohne schleifen mit originalen Sportfahrwerk oder mit Eibach pro-kit? Gerne...
  2. Umluftklappe/Stellmotor erfahrungen?

    Umluftklappe/Stellmotor erfahrungen?: Guten Morgen allerseits,^^ ich hatte bisher zweimal das Vergnügen mit einer geschlossenen Umluftklappe meines Superbs, die sich nichtmehr öffnen...
  3. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  4. Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen)

    Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen): Hallo, es gibt Threads mit Beiträgen von Leuten die mit dem Xenon-Licht zufrieden oder unzufrieden sind. In diesem Thread bitte ich euch zu...
  5. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...