Meine Erfahrungen mit der DPF-Regeneration

Diskutiere Meine Erfahrungen mit der DPF-Regeneration im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nach mehr als 120.000km habe ich nun festgestellt, wann sich der DPF regeneriert. Und zwar stelle cih immer dann fest, dass 1. nur leichtes...

  1. #1 tommyboy, 07.05.2015
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    nach mehr als 120.000km habe ich nun festgestellt, wann sich der DPF regeneriert.
    Und zwar stelle cih immer dann fest, dass
    1. nur leichtes Antippen des Gaspedals eine viel stärkere Beschleunigung nach sich zieht, ich muss also etwas dosierter und zurückhaltender Gas geben;
    2. wenn ich den Fuß vom Gaspedal nehme, dann hört die Beschleunigung nicht sofort auf sondern etwas verspätet. Manchmal habe ich das Gefühl: da schiebt mich irgend etwas an.
    3. Stiege ich danach aus, kommt der bereits beschriebene Geruch mir in die Nase.
    Aber was ich nicht feststelle ist ein erhöhter Verbrauch oder eine erhöhte Drehzahl.
    Merkwürdigerweise ist das heute passiert, als ich mit 50 km/h durch einen langen Ort fuhr, deutlich unter 2000 U/min.
    Naja, ich kann es nicht so nachvollziehen.
    LG, tommyboy
     
  2. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    50000
Thema:

Meine Erfahrungen mit der DPF-Regeneration

Die Seite wird geladen...

Meine Erfahrungen mit der DPF-Regeneration - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Codierservices?

    Erfahrungen mit Codierservices?: Hallo zusammen, ich hoffe jetzt Anfang Februar meinen Skoda Octavia RS zu bekommen. Ich habe überlegt über einen Codierservice (z.B. Stemei)...
  2. Erfahrung mit der Ölmarke Divinol

    Erfahrung mit der Ölmarke Divinol: Hallo leute, hat jemand oder haben welche Erfahrungen mit der Öl Marke Divinol schon mal gemacht ? wWas haltet ihr von der Marke ?
  3. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  4. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  5. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...