Meine Erfahrungen mit der DPF-Regeneration

Diskutiere Meine Erfahrungen mit der DPF-Regeneration im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nach mehr als 120.000km habe ich nun festgestellt, wann sich der DPF regeneriert. Und zwar stelle cih immer dann fest, dass 1. nur leichtes...

  1. #1 tommyboy, 07.05.2015
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    nach mehr als 120.000km habe ich nun festgestellt, wann sich der DPF regeneriert.
    Und zwar stelle cih immer dann fest, dass
    1. nur leichtes Antippen des Gaspedals eine viel stärkere Beschleunigung nach sich zieht, ich muss also etwas dosierter und zurückhaltender Gas geben;
    2. wenn ich den Fuß vom Gaspedal nehme, dann hört die Beschleunigung nicht sofort auf sondern etwas verspätet. Manchmal habe ich das Gefühl: da schiebt mich irgend etwas an.
    3. Stiege ich danach aus, kommt der bereits beschriebene Geruch mir in die Nase.
    Aber was ich nicht feststelle ist ein erhöhter Verbrauch oder eine erhöhte Drehzahl.
    Merkwürdigerweise ist das heute passiert, als ich mit 50 km/h durch einen langen Ort fuhr, deutlich unter 2000 U/min.
    Naja, ich kann es nicht so nachvollziehen.
    LG, tommyboy
     
  2. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    15000
Thema:

Meine Erfahrungen mit der DPF-Regeneration

Die Seite wird geladen...

Meine Erfahrungen mit der DPF-Regeneration - Ähnliche Themen

  1. Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc

    Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc: Hallo ihr Lieben, ich such mir nun schon den ganzen Tag die Finger wund und war auch schon beim Freundlichen - leider haben Sie aktuell kein...
  2. Erfahrung mit SkodaLeasing

    Erfahrung mit SkodaLeasing: Hallo Community, hat schon jemand Skoda-Leasing gemacht? Fahre 40.000 km pro Jahr und könnte meinen Traum-RS für eine monatliche Rate inkl....
  3. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  4. Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen

    Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen: Hallo liebe Superb Fahrer, ich würde gern meine Scheiben die bereits ab Werk getönt sind (65%) nachträglich mit Folie nachtönen lassen. Wer hat...
  5. Skoda Octavia Combi Tour Erfahrungen?

    Skoda Octavia Combi Tour Erfahrungen?: Ich hoffe ich bin hier richtig. Hallo zusammen. Wir spielen mit dem Gedanken uns einen gebrauchten Skoda Octavia Combi Tour Baujahr 2008...