meine erfahrung nach eineinhalb jahren und unzähligen werkstattaufenthalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Roomidriver1706, 20.11.2009.

1. #1 Roomidriver1706, 20.11.2009
    Roomidriver1706

Roomidriver1706 Guest

Meine erfahrung nach eineinhalb jahren und unzähligen werkstattaufenthalten
    hier nur eine kurze auflistung, da es sonst ein wenig lang wird :sleeping:

1. Dachleisten lösen sich. 4 * erneuert
    2. Türdichtungen undicht. erneuert
    3. Blinkerhebel fällt auseinander. erneuert
    4. Radioempfang schlecht. antenne erneuert
    5. Cd-player defekt. radio erneuert
    6 . Folien an den Hinteren türen lösen sich. erneuert
    7. fensterheberbedienteil vorne defekt. erneuert
    8. fensterheber hinten defekt. erneuert
    9. zigarettenanzünder hält nicht. erneuert
    10. cockpit verursacht klappergeräusche. kompl.cockpit erneuert
    11. fahrerrsitz stoff naht löst sich. erneuert
    12. stoff am rücksitz defekt. erneuert
    13. heckscheibe siebdruck löst sich. erneuert

usw usw usw

also meine entscheidung, meinen alten mondeo mit 220tkm zu verkaufen und mir ein neuwagen zuzulegen, um mir nervende werkstattaufenthalte zu ersparen,
    war wohl die beste entscheidung meines lebens 8)
    gruß an alle :)
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Das ist zwar alles sehr ärgerlich - und mir ginge es nicht anders.

Aber mit Verlaub: Das sind doch zum überwiegenden Teil Lächerlichkeiten, die im Rahmen eines normalen Werkstattaufenthaltes abgestellt werden können Nr. 2,4, 9-13), . Zumindest hätte mir das nicht "unzählige" Werkstattaufenthalte beschert.

Nach 6 Skodas muss ich eher feststellen, dass ich insgesamt nie so wenig Probleme hatte wie mit diesem Auto. Ja, es war auch einmal ein defekter Klimakompressor dabei oder ein paar andere Kleinigkeiten. Aber nichts gravierendes.

4. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Michael, die von Dir geschilderten Probleme bzw. Vorfälle sind allesamt ärgerlich und auch nicht erfreulich. Die gravierende Anzahl der "fällt auseinander" wirkt sich in Deinem Fall auch berechtigt auf Deine Bewertung hin aus. Da kann ich meinem Vorredner nicht beipflichten, der dies als kleinere Mängel bezechnet. Bei dieser Anzahl und der Art der Schäden ist es wirklich ärgerlich; zumal es sich um ein Neufahrzeug handelte ! Du scheinst hier ein Montagsauto erwischt zu haben; ich kann mich über meinen F² Kombi in keinster Weise beschweren ... .

Viel Erfolg bei Deinen weiteren Erlebnissen mit dem Roomster.

LG
    bjmawe

5. #4 rippchen_, 20.11.2009
    rippchen_

rippchen_

Fahrzeug:
    1.4 TSI Ambition Plus
    Hallo,

mir ist es im Prinzip egal, ob während der Garantie was "Großes" oder "Kleines" kaputt geht (außer man bleibt liegen). Was nervt sind diese zusätzlichen Werkstattbesuche. Heute hin - Fehler wird angeschaut, Woche drauf- Fehler wird behoben... darauf warten kann man eh nie... also am Abend das Auto hin, nächsten Abend holen... wehe, wenn man nicht direkt neben der Werkstatt wohnt...

Grüße

Henrik

6. #5 wusel666, 20.11.2009
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Kann ich absolut nachvollziehen, obwohl ich bisher erst drei Werkstattaufenthalte im 1. Jahr hatte.

Direkt gegenüber der Firma, in der ich arbeite, ist ein Opel-Händler/Werkstatt. DAS waren schöne Zeiten, als ich meinen Astra noch hatte: morgens hingefahren, 1 Minute zu Fuß zur Arbeit, abends schnell zu Fuß abgeholt - Prima!

Jetzt muss ich mit meinem Fabia von meinem Wohnort aus entgegengesetzt ins Industriegebiet zum Skodahändler fahren. Dort einen Leihwagen nehmen, um zur Arbeit zu kommen (mit Bus etc. so gut wie unmöglich). Zusätzlicher Zeitaufwand, zusätzliche Kosten für den Leihwagen (auch bei Garantiefällen). Und da der Leihwagen nicht immer verfügbar ist, ist es oft schwierig, kurzfristige Termine zu bekommen.

Also mein nächstes Auto suche ich mir nach der Lage der Werkstatt aus.

7. #6 flotter Bremsklotz, 21.11.2009
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Puhhh - Glück gehabt... :rolleyes: Mein Roomy ist jetzt auch 19 Monate "jung" mit fast 33.000 km. Ich hatte bisher absolut keine Mängel, die einen Werkstattaufenthalt nötig machten. Ganz zu Anfang musste nur das schief stehende Lenkrad nachgestellt werden, da konnte ich aber die 15 Minuten warten... :thumbup: . Im Spätsommer war mal für einige Wochen ein knacken/knarzen in der Fahrertürverkleidung zu hören, immer beim Anfahren oder rangieren. Ist aber wieder von selbst verschwunden. Man sollte also auch nicht gleich wegen jeder Lapalie zum :) düsen. Gruß Ralf

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

meine erfahrung nach eineinhalb jahren und unzähligen werkstattaufenthalten

Die Seite wird geladen...

meine erfahrung nach eineinhalb jahren und unzähligen werkstattaufenthalten - Ähnliche Themen

1. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  4. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
  5. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...