Meine Eindrücke vom Škoda Rapid Spaceback

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von rabbit, 07.12.2015.

1. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Guten Abend Škodagemeinde,

da mein Yeti vier Tage lang in der Wekstatt stand, bekam ich für diese Zeit einen schwarzen Škoda Rapid Spaceback mit 66kW/90PS als Ersatzfahrzeug. Tachostand bei der Abholung:10 Kilometer
    Um welche Ausstattungslinie es sich handelt, kann ich leider nicht sagen (ich schätze mal "ACTIVE"). An Komfort waren
    • elektrische Fensterheber vorne
    • Mittelarmlehne vorne
    • eine Klimatic
    • eine PDC
    • NSW
    mit an Board.
    Nach dem Einsteigen hieß es erstmal die optimale Sitzpostion zu finden. Eins vorweg, bis zur Abgabe des Rapid habe ich sie nicht gefunden. Also anschnallen und los ... Welcher Entwickler hat bitteschön das Gurtschloß so bescheiden angeordnet?? Ohne Mittelarmlehne wäre es besser erreichbar gewesen.
    Kommen wir zum Innenraum, die Materialanmutung ist ok, allerdings schlechter wie in meinem ehemaligen Octavai 1 Combi! Das Raumangebot ist gut, die Kopffreiheit dank Formhimmel ausreichend. Trotzdem habe ich mir ein paar mal den Kopf beim Ein- & Aussteigen gestoßen (mag sein, das ich da vom Yeti verwöhnt bin). Die Rundumsicht ist gut, nur der Blick in den Rückspiegel durch die Heckscheibe ist eingeschränkt.
    Weiter gehts, Motor an und los. Der 1.2er TSI hat mit dem Rapid keinerlei Probleme. Er hängt gut am Gas. Und er benötigt Drehzahl! Niedrige Drehzahlen in hohen Gängen mochte er nicht. Was jedoch sehr enttäuschend war, ist die Geräuschkulisse des Motors im Innenraum!! Sehr laut und brummig. Da ist der F² meiner Frau wesentlich ruhiger. Die Lenkung war sehr schwammig und indierekt (der Rapid stand auf 185/60 R14 Firestone Winterräder).
    Kommen wir am Schluß zum Verbrauch, nach gefahrenen 252,4 Kilometern flossen 17,26l Superbenzin durch die Zapfpistole in den Tank. Das macht ein Verbrauch von 6,84l/100km (Werksangabe 4,7l/100km). Auf Grund des Tachostandes hat der aber wenig Aussagekraft.
    Zusammenfassend war es eine nette Erfahrung solch ein Fahrzeug mal zu fahren. Der Rapid und ich wurden jedoch keine Freunde und er kommt für mich als Fahrzeug nicht in Frage.

Rapid SB_02.jpg

Rapid SB_03.jpg

Rapid SB_04a.jpg

Rapid SB_05a.jpg

Rapid SB_06.jpg

Rapid SB_07.jpg

Stollentroll gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Meine Eindrücke vom Škoda Rapid Spaceback
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meine skoda rapid

Die Seite wird geladen...

Meine Eindrücke vom Škoda Rapid Spaceback - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Sondermodell Rapid Drive

Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. 17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln

17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln: Hallo Liebe Škoda Freunde, Nach der Feier im letzten Jahr laden @Felicia RS und ich zur Jahresabschlussfeier nach Köln ein. Beginnen werden wir...
  5. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...