Meine Bremsen !!!

Diskutiere Meine Bremsen !!! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand mal sagen warum meine Bremse ab und zu quitschen?? Das ist aber nicht abhänging von Temperatur.Mal ist es dir ersten 5...

  1. #1 [Phantom], 17.11.2006
    [Phantom]

    [Phantom]

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund/Wittstock Dortmund/Wittstock/
    Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    Hallo,


    kann mir jemand mal sagen warum meine Bremse ab und zu quitschen?? Das ist aber nicht abhänging von Temperatur.Mal ist es dir ersten 5 min mal ist erst nach 100KM. Wäre echt net für ne Antwort :-) ne schnelle!!!


    MFG


    [Pahntom]M.M
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 17.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    wieviel KM hast du denn runter?? könnten evt. die Bremsbeläge schon an der Verschleißsgrenze oder drunter sein.
     
  4. #3 [Phantom], 17.11.2006
    [Phantom]

    [Phantom]

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund/Wittstock Dortmund/Wittstock/
    Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    das blöde ist ich habe das auto mit 147TKM bekommen und ich weiß net ob Sie vorher schon mal gewechselt worden Sind.Ich habe jetzt 210TKM runter
     
  5. #4 SkodaschrauberPF, 17.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    mess doch einfach mal nach,wie weit die Beläge schon runter sind.die Verschleißgrenze beträgt 7mm (mit Rückenplatte).
     
  6. #5 latidor, 20.11.2006
    latidor

    latidor Guest

    Ich finde 70 Tkm für einen Satz Bremsen schon eine gute Leistung ;-)

    Manche fahren hier hier ihre Bremsen in 15.000 km runter.
     
  7. #6 SKODA DOC, 20.11.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Ich denke hinten ist sie dabei Festzugammeln. Fahr mal zu Freundlichen und lass mal im Angehobenen die Räder drehen. Meist hängen die Beläge hinten und die verursachen das Quietschen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KleineKampfsau, 21.11.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    :duspinnst: :duspinnst: :D. 70 TKM ist meines Erachtens ein Witz und entweder auf die falsche Fahrweise oder schlechtes Material zurückzuführen (mit Ausnahme, man fährt ausschließlich Stadtverkehr).

    Unter normalen Einsatzbedingungen sollten die Bremsen 100 TKM + x halten (musste bei 110 hinten und bei 130 TKM vorn wechseln, andere sind noch ein Stück weiter gekommen).

    Andreas
     
  10. #8 TDI-Schrauber, 01.12.2006
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hinten früher also vorne? Passiert oft bei Scheibenbremse hinten wenn "zu wenig" gebremst wird.

    Es gab Zeiten, da haben bei mir die Bremsen 15tkm und die Stoßdämpfer 30tkm gehalten.

    Aktuell laufen die Bremsen vorne ca. 80tkm im Automatik-Octavia.

    Neben Fahrprofil hat aber auch die Landschaft ihren Einfluß. So ganz ohne Bremsen geht es leider nicht bei 15% Gefälle...

    Eine generelle Aussage über die Haltbarkeit sollte dahier immer unter Betrachtung der Fahrweise und der Umwelt des Fahrers erfolgen.


    BYE
    TDI-Schrauber
     
Thema:

Meine Bremsen !!!

Die Seite wird geladen...

Meine Bremsen !!! - Ähnliche Themen

  1. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  2. PR Nummern Bremsen

    PR Nummern Bremsen: Hallo! Ich habe einen Skoda Octavia Scout 2.0TDI MKB: CFHC Ich würde gerne noch heute Bremsen bestellen da bei mister-auto -15% sind. Kedoch...
  3. ATE Teilenummer für Bremsen vorne

    ATE Teilenummer für Bremsen vorne: Hallo liebe Community, ich könnte mich grad echt aufregen. Ich bin auf der Suche nach der PR Nummer für Bremsscheiben und Beläge vorne. Für...
  4. Frage zur Bremse der Vorderachse

    Frage zur Bremse der Vorderachse: Hallo Community, ich möchte bei meinem 1,2 HTP mit 54 PS die Bremsen vorne wechseln. Nun ist meine Frage ob die Bremssteine einen...
  5. Superb löst bremse nicht

    Superb löst bremse nicht: Mein suberp mit dsg löst manchmal die bremsen nicht......Symbol mit grünen fuss leuchtet auf, egal ob D oder R??? Nach dem starten mit keyless...