Meine Bremsen !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von [Phantom], 17.11.2006.

1. #1 [Phantom], 17.11.2006
    [Phantom]

[Phantom]

Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    Hallo,

kann mir jemand mal sagen warum meine Bremse ab und zu quitschen?? Das ist aber nicht abhänging von Temperatur.Mal ist es dir ersten 5 min mal ist erst nach 100KM. Wäre echt net für ne Antwort :-) ne schnelle!!!

MFG

[Pahntom]M.M

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 17.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

wieviel KM hast du denn runter?? könnten evt. die Bremsbeläge schon an der Verschleißsgrenze oder drunter sein.

4. #3 [Phantom], 17.11.2006
    [Phantom]

[Phantom]

Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    das blöde ist ich habe das auto mit 147TKM bekommen und ich weiß net ob Sie vorher schon mal gewechselt worden Sind.Ich habe jetzt 210TKM runter

5. #4 SkodaschrauberPF, 17.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

mess doch einfach mal nach,wie weit die Beläge schon runter sind.die Verschleißgrenze beträgt 7mm (mit Rückenplatte).

6. #5 latidor, 20.11.2006
    latidor

latidor Guest

Ich finde 70 Tkm für einen Satz Bremsen schon eine gute Leistung ;-)

Manche fahren hier hier ihre Bremsen in 15.000 km runter.

7. #6 SKODA DOC, 20.11.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Ich denke hinten ist sie dabei Festzugammeln. Fahr mal zu Freundlichen und lass mal im Angehobenen die Räder drehen. Meist hängen die Beläge hinten und die verursachen das Quietschen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KleineKampfsau, 21.11.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    :duspinnst: :duspinnst: :D. 70 TKM ist meines Erachtens ein Witz und entweder auf die falsche Fahrweise oder schlechtes Material zurückzuführen (mit Ausnahme, man fährt ausschließlich Stadtverkehr).

Unter normalen Einsatzbedingungen sollten die Bremsen 100 TKM + x halten (musste bei 110 hinten und bei 130 TKM vorn wechseln, andere sind noch ein Stück weiter gekommen).

Andreas

10. #8 TDI-Schrauber, 01.12.2006
    TDI-Schrauber

TDI-Schrauber

Hallo!

Hinten früher also vorne? Passiert oft bei Scheibenbremse hinten wenn "zu wenig" gebremst wird.

Es gab Zeiten, da haben bei mir die Bremsen 15tkm und die Stoßdämpfer 30tkm gehalten.

Aktuell laufen die Bremsen vorne ca. 80tkm im Automatik-Octavia.

Neben Fahrprofil hat aber auch die Landschaft ihren Einfluß. So ganz ohne Bremsen geht es leider nicht bei 15% Gefälle...

Eine generelle Aussage über die Haltbarkeit sollte dahier immer unter Betrachtung der Fahrweise und der Umwelt des Fahrers erfolgen.

BYE
    TDI-Schrauber

Thema:

Meine Bremsen !!!

Die Seite wird geladen...

Meine Bremsen !!! - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Bremse fest

Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  3. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  4. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...
  5. Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.

Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.: Hallo und Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit unseren Citygo und Fabia. Es kommt immer wieder vor, das sich dieser kleine Kieselsteine in...