Meine Bremse klackert

Diskutiere Meine Bremse klackert im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; da es der freundlich nicht weiss und eine untersuchung im ah nix ergab, nun die frage an euch experten: isch fahr bergab-betädige die bremse 2-5...

  1. #1 Davidoff1010, 03.03.2012
    Davidoff1010

    Davidoff1010

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 Comfort Dream;Vw polo 1,2;Simson Sr50
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    83000
    da es der freundlich nicht weiss und eine untersuchung im ah nix ergab, nun die frage an euch experten:
    isch fahr bergab-betädige die bremse 2-5 mal lassihn weiter rollen und die bremse oder was weiss ich fängt an zu klacken.es gibt sich so nach nem kilometer wieder.

    lg Sven
     
  2. #2 Joker_Face, 03.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Kannst du ungefähr feststellen von wo das Geräusch kommt? Vorne oder Hinten?
     
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    80008
    Ich würde zumindest mal dringend den korrekten Sitz der Klötze prüfen. Nicht daß sich da einer durch Bremsen verschiebt (und dann klackert) und bei normaler Fahrt sich wieder in die korrekte Lage schüttelt - bis zum nächsten Mal.....
     
  4. #4 Davidoff1010, 03.03.2012
    Davidoff1010

    Davidoff1010

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 Comfort Dream;Vw polo 1,2;Simson Sr50
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    83000
    :thumbsup:
     
  5. #5 Joker_Face, 03.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    OK hat der Freundliche mal deinen Roomy auf den Rollenprüfstand gestellt?

    Vorne ist natürlich sehr gefährlich da es die Antriebsachse ist!
     
Thema:

Meine Bremse klackert

Die Seite wird geladen...

Meine Bremse klackert - Ähnliche Themen

  1. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  2. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

    Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...
  3. Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse

    Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse: Hallo Leute. Ich brauche euren Rat. Es ist eine Lange Geschichte ! Im Oktober 2016 musste ich mit meinem Superb eine Gefahrenbremsung machen....
  4. Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?

    Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?: Hi, ich habe einen Skoda Octavia RS bj. 2007 mit 2l 125kW. Irgendwann nach bzw während des fahrens sitzt die Bremse hinten links fest und fängt an...
  5. Bremsen abschleifen oder erneuern ?

    Bremsen abschleifen oder erneuern ?: Hallo Skoda-Fahrer, bei der letzten Inspektion im Sommer sagte man mir, ich würde mit dem Tragbild der hinteren Bremsscheiben meines Fabia II (EZ...