Meine Barchetta - ersetzt durch ein anderes italienisches Fahrzeug

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Ivo, 16.02.2011.

1. Ivo

Ivo

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    29000
    Hallo zusammen

Wie die Jungfrau zum Kinde, so kam ich zu meiner Barchetta. Ich habe eigentlich kein Auto gesucht, aber die Barchetta gefunden... Nach einer Woche Bedenkzeit und einer Probefahrt habe ich mich heute zum Kauf entschieden.
    Den Superb Combi als Familienauto wird sie nicht ersetzen. Aber ein bisschen Spass bei Ausfahrten im Sommer erhoffe ich mir schon! Oder zumindest einen abwechslungsreicheren Arbeitsweg...
    Tragisch dabei ist, dass meine Ducati 900 MHe über die Klinge springen muss. Aber eine launische Italienerin in der Familie ist ausreichend. Und Job/Familie unter einen Hut zu bringen ist Herausforderung genug. Da reicht die Zeit für ein Moped einfach nicht mehr.

Warum eine Barchetta? Mir gefällt das klassische, zeitlose Design. Und natürlich das Roadster Feeling...

Also, meine Barchetta:
    Jg. 3/2000 (ich wollte unbedingt eine vor 5/2000, wegen der fehlenden 3. Bremsleuchte. Die finde ich hässlich.
    ca. 88'000 km
    Motor: 1.8 l mit 131 PS
    guter Zustand.

Anbei ein paar Bilder:

Also, bis dann und Gruss
    Ivo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 16.02.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem "Neuen". Sieht echt schick aus das Auto.

4. #3 MiRo1971, 16.02.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Klasse Auto Ivo. Ich hätte ja auch gern eine, als Zweitwagen für meine Frau. Die mag aber leider nicht so tief auf der Straße liegen und möchte lieber einen Geländewagen, weil da alles so schön übersichtlich ist. :wacko:
    Typisch Frau. :evil:
    Deshalb gibt es keinen Zweitwagen bei uns.

5. Ivo

Ivo

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29000
    Darum fahr ich eben nun den Zweitwagen selber und lasse den Familienwagen meiner Frau. Die wird ihn allerdings nur sehr selten brauchen.

6. #5 MiRo1971, 16.02.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Würd ich auch lieber machen, aber bei 100km die ich täglich fahre lohnt sich das nicht.

7. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Gratulation - ein WUNDERSCHÖNES Auto!

Der Wagen verkörpert italienisches Flair in Reinkultur, wie es sonst nur Alfa Romeo schafft.

Leider ist dieser Typ (wie man manchmal lesen kann) teilweise technisch etwas bockig, aber sicher ist Dir das bewusst und vieles ist ja heute auch preiswerter zu reparieren.

Viel Spaß mit dem Wagen und Allzeit Gute Fahrt!

Michal , der sich letztes Jahr auch seinen "Traum" vom Zweitwagen erfüllt hat (wenn auch anderes Kaliber :D ) und dafür sein Bike verkauft hat... :whistling:

8. Ivo

Ivo

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29000
    Hallo allerseits!

Nach Jahren melde ich mich nun wieder mal zurück. ;-)

Den Superb Combi fahre ich noch immer. Seit 3 Jahren nun, 60'000 km - und immer noch zufrieden damit.

Die Barchetta habe ich inzwischen ersetzt. Mein Herz schlägt noch immer für italienische Technik und italienisches Design. Kann nachvollziehen, wenn vor allem ersteres nicht von allen verstanden wird ;-) Aber nach mehr als 10 Jahren Ducati 900 MHe ist mir das schon sehr ans Herz gewachsen!
    PS: hat jemand Interesse an der MHe, Jg. 2001, ca. 25'000 km, aus erster Hand, guter Zustand?

Vor ein paar Monaten habe ich mich nun in einen Maserati verguckt. Eigentlich sollte es ja unbedingt der 3200 GT sein. Ihr wisst schon, der mit den Bumerang Rückleuchten. Ich bin dann einen Probe gefahren: V8 Biturbo, mächtig Dampf, mächtig Sound, mächtig Spass. Vom Fahrwerk war ich allerdings ein wenig enttäuscht, ich hatte das Gefühl, dass es wenig braucht, damit er untersteuert.
    Anschliessend bin ich noch ein Coupé 4200 gefahren. Der mit den hässlichen Gross-Serie-Rückleuchten... Vom Charakter her ganz anders, da mit V8 Saugmotor und Cambiocorsa Getriebe (sequentiell). Aber halt auch moderner, da Xenon, Navi, Tel, Rückfahr-Piepser usw. bereits vorhanden.
    Für mich entscheidend war allerdings die Technik. Der 3.2l Biturbo gilt doch als recht anfällige Diva. Die Technik ist auch ein wenig betagt, der Unterhalt sehr teuer und mit mancher Überraschung aufwartend. Der 4.2 l Sauger kommt von Ferrari und ist deutlich einfacher, aber halt auch moderner. Leistung ist bei beiden genügend vorhanden (zumindest für einen Skoda Fahrer...)

So habe ich mir einen Traum erfüllt und den Maserati vor ein paar Monaten gekauft - übrigens auch sehr zur Freude von meinen Kindern! Und mir gefällt besonders das elegante, aber doch unauffällige Design, der tolle V8 Sound (besonders beim Anlassen), die seltene Farbe (hellblau), das sichere Fahrwerk und die sehr bequemen Sitze.
    Zugegeben: Skoda und Maserati ist eine ungewöhliche Kombination, aber Spass macht es allemal...

Schöne Grüsse an alle Skoda Fahrer

9. #8 Little Turbo, 27.03.2013
    Little Turbo

Little Turbo

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    :thumbsup:

10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Alles richtig gemacht! Und in der Tat eine nicht alltägliche Fahrzeugkombination ;-)

...getapatalked.

11. #10 blauer_wikinger, 27.03.2013
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Sehr schön. Wirklich ne coole Kiste haste da an Land gezogen.
    Sei froh, dass du den Biturbo nicht genommen hast. Wenn man sich so umhört, haben da schon einige Leute graue Haare von bekommen :D

Und du hast recht, ich verstehe beim besten Willen nicht wie man sich für italienische Technik begeistern kann aber im Design-Bereich haben die echt was drauf :thumbsup:

12. #11 Zzyzx_Rd, 27.03.2013
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Gratulation zum neuen Renner, auch wenn Italiener nicht mein Fall sind ;)
    Aber für den Sommer braucht man schon einen Exoten oder wird der auch im Winter gefahren?

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Ivo

Ivo

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29000
    Der Maserati wird auch im Winter gefahren. Aktuell ist er mit Winterreifen ausgerüstet.
    Wenn es allerdings am morgen Schnee auf den Strassen hat, bleibt er artig in der Garage. Heckantrieb in Kombination mit der gebotenen Leistung ist bei Schnee dann doch nicht ganz ohne...

15. #13 bestia negra, 28.03.2013
    bestia negra

bestia negra

Fahrzeug:
    R171 AMG55
    Genau das ist es. Wünsche dir allzeit gute Fahrt und nicht allzu viel Divenhaftes vom Maserati. :)

Thema:

Meine Barchetta - ersetzt durch ein anderes italienisches Fahrzeug

Die Seite wird geladen...

Meine Barchetta - ersetzt durch ein anderes italienisches Fahrzeug - Ähnliche Themen

1. Vibrationen im Fahrzeug

Vibrationen im Fahrzeug: Hallo, im Superb II Forum gab es ein Thema zu Vibrationen aufgrund schadhafter Antriebswellen: Ich habe seit 2 Wochen auf meinem Superb 3V (Bj....
  2. Fahrzeug wandeln

Fahrzeug wandeln: Hallo, hat jemand schon mal ein Fahrzeug gewandelt? Wenn ja was muss ich beachten? Habe Heute ein Schreiben vom Autohaus erhalten. Grober Inhalt....
  3. Abstandsverstoß - Provida Fahrzeug hat mich gefilmt

Abstandsverstoß - Provida Fahrzeug hat mich gefilmt: Moin moin zusammen, gerade nach Hause gekommen und das Internet durchwühl: Erstmal nichts gefunden, leider. Ich bin eben vom Büro aus los gefahren...
  4. DAB+: Radio geht nach dem Anlassen des Fahrzeugs nicht mehr

DAB+: Radio geht nach dem Anlassen des Fahrzeugs nicht mehr: Hallo zusammen Ich wollte mal fragen ob jemand das selbe Problem hat: Ich höre (ausschliesslich) DAB+-Radio (in der Schweiz). Dann stelle ich das...
  5. Fahrzeug von innen nicht verschließbar, Fensterheber ohne Funktion

Fahrzeug von innen nicht verschließbar, Fensterheber ohne Funktion: Aber ich kann an der Beifahrerseite das Fenster öffnen und schließen. Von außen kann nur die rechte Seite verschlossen werden. Kann mir jemand die...