Meine Antriebswelle, inneres Gelenk macht Kummer

Diskutiere Meine Antriebswelle, inneres Gelenk macht Kummer im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Erst hab ich ja noch im Bereich der Lenkung nach der Ursache für dieses Knacken namentlich beim Anfahren gesucht, doch dann fiel mir auf, daß...

  1. #1 Burkhard C, 26.11.2008
    Burkhard C

    Burkhard C

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burbach Siegerland 57299 Burbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi Bj95 1,3l 68PS, Megane Scenic Bj97, 1,6l 75PS
    Kilometerstand:
    167000
    Erst hab ich ja noch im Bereich der Lenkung nach der Ursache für dieses Knacken namentlich beim Anfahren gesucht, doch dann fiel mir auf, daß meine linke Antriebswelle im getriebeseitigen Gelenk auffällig viel Spiel hat und auch die Manschette gar nicht richtig fest ist. Noch so eine Sache, die mich am Charakter des Verkäufers zweifeln läßt, aber mal ehrlich, geht das innere Gelenk überhaupt jemals kaputt? Wie ist die Welle beschaffen, kann man ein oder beide Gelenke trennen bzw. zerlegen, ist die Welle einfach ins Getriebe eingesteckt oder gibts Sicherungsstifte bzw. Schrauben? Kann es sein, daß solch ein mechanisches Sicherungselement im Gelenk sich verabschiedet hat oder sonstwie verschwunden ist? Teilt mir bitte Eure Erfahrungswerte mit, besten Dank für Eure Antworten.



    M.f.G.: Burkhard C
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine Antriebswelle, inneres Gelenk macht Kummer

Die Seite wird geladen...

Meine Antriebswelle, inneres Gelenk macht Kummer - Ähnliche Themen

  1. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

    Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...
  2. Türöffner innen, Verchromung schlägt Wellen

    Türöffner innen, Verchromung schlägt Wellen: Halle und frohes neues Jahr! Hat sonst noch jemand hier das Problem, dass sich die Verchromung der Türöffner innen vom Untergrund des Hebels...
  3. Antriebswelle: Rost oder defekt?

    Antriebswelle: Rost oder defekt?: Hallo zusammen. Eben beim Parken viel mir abgeplatzter Rost an der Antriebswelle auf. (Siehe Foto) Ist dies schlimm, bzw. muss das sofort...
  4. 1/3 million KM, langsam macht er sich bezahlt...

    1/3 million KM, langsam macht er sich bezahlt...: [ATTACH] hätt beim Kauf meines Octis 2 RS PD nie gedacht, dass er die Zeit durchhalten würden. Und das wenigstens 12x im Jahr im Anhängerbetrieb...
  5. Was macht ihr wenn hier keiner helfen kann?

    Was macht ihr wenn hier keiner helfen kann?: Moin Moin, was machst du, wenn die Suche nix hergibt, oder auf eine Frage nur dummes geplenkel wie, wenn du keine Ahnung hast, Finger weg fahr...