Meine Antriebswelle, inneres Gelenk macht Kummer

Diskutiere Meine Antriebswelle, inneres Gelenk macht Kummer im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Erst hab ich ja noch im Bereich der Lenkung nach der Ursache für dieses Knacken namentlich beim Anfahren gesucht, doch dann fiel mir auf, daß...

  1. #1 Burkhard C, 26.11.2008
    Burkhard C

    Burkhard C

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burbach Siegerland 57299 Burbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi Bj95 1,3l 68PS, Megane Scenic Bj97, 1,6l 75PS
    Kilometerstand:
    167000
    Erst hab ich ja noch im Bereich der Lenkung nach der Ursache für dieses Knacken namentlich beim Anfahren gesucht, doch dann fiel mir auf, daß meine linke Antriebswelle im getriebeseitigen Gelenk auffällig viel Spiel hat und auch die Manschette gar nicht richtig fest ist. Noch so eine Sache, die mich am Charakter des Verkäufers zweifeln läßt, aber mal ehrlich, geht das innere Gelenk überhaupt jemals kaputt? Wie ist die Welle beschaffen, kann man ein oder beide Gelenke trennen bzw. zerlegen, ist die Welle einfach ins Getriebe eingesteckt oder gibts Sicherungsstifte bzw. Schrauben? Kann es sein, daß solch ein mechanisches Sicherungselement im Gelenk sich verabschiedet hat oder sonstwie verschwunden ist? Teilt mir bitte Eure Erfahrungswerte mit, besten Dank für Eure Antworten.



    M.f.G.: Burkhard C
     
Thema:

Meine Antriebswelle, inneres Gelenk macht Kummer

Die Seite wird geladen...

Meine Antriebswelle, inneres Gelenk macht Kummer - Ähnliche Themen

  1. Superb 3V Mj 2016 Heckklappe schließen innen & Schlüssel

    Superb 3V Mj 2016 Heckklappe schließen innen & Schlüssel: Hallo, ich hatte bei meinem O3 RS die Heckklappe Codieren lassen um diese von innen und über den Schlüssel schließen zu können. Ich habe nun...
  2. Schmierige Scheiben von innen / Glasflächen außen

    Schmierige Scheiben von innen / Glasflächen außen: Hallo Leute. Es regt mich so auf, dass ich immer von innen einen Film auf fast der ganzen Frontscheibe habe. Das Auto hat gerade 12,000 KM runter...
  3. Motorhaube innen nicht lackiert

    Motorhaube innen nicht lackiert: Hallo, bei meinem K1 ist die Innenseite der Motorhaube nicht mehr in Wagenfarbe lackiert, sondern in einem hellen grau, sieht aus wie...
  4. Tacho ausbauen, flecken innen auf dem Glas

    Tacho ausbauen, flecken innen auf dem Glas: Hallo zusammen, da bin ich ganz neu und habe schon eine Frage :rolleyes: Nachdem ich heute meine Superb abgeholt habe, bekam er nochmal eine...
  5. Bei Heckscheibe beheizen macht das Relais ein komisches Geräusch

    Bei Heckscheibe beheizen macht das Relais ein komisches Geräusch: Hallo Gemeinde, vor ein paar Tagen ist mir was an meinem Auto aufgefallen. Auf dem Weg zu Arbeit habe ich die Heckscheibebeheizung...