Meine Anlage ;)

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von sweazel, 20.03.2012.

  1. #1 sweazel, 20.03.2012
    sweazel

    sweazel

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Konzept stand schon länger fest! Ich wollte eigentlich das gleiche wie ich schon in meinem kleinen wundertolligen Audi A2 hatte!
    Frontsystem war damals das Helon 165-4 von Audio System und als Bass hatte ich die Doppel X-ion 12plus, ebenfalls von Audio System!
    Doch dann fielen mir diese Babys in die Hände... ;)
    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us
    Dazu habe ich mir dann gleich nochmal ein Paar Dust 165 gekauft!
    Nun denn... weiter gehts im Text! Als nächstes war ne gescheite HU dran! Da ich wusste, dass ich alles später über den Alpine PXA H701 laufen lassen will musste ne gescheite Alpine HU her! Darum wurde das dann auch der Alpine IVA W520R
    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us


    Danach hab ich mir einen Doppelten Boden gebaut! Und dann gleich meine erste Ausbaustuffe verwirklicht! Die ganzen Lautsprecher des Frontsystems wurden übrigens an den Originalen Einbauplätzen untergebracht!
    Für das Frontsystem (welches über die Audio System FWX Frequenzweichen lief) verichtete die X-Ion 160.2 ihre Dienste und die Subs wurden durch die X-Ion 280.2 befeuert! Siehe Bild :
    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us
    So weit so gut! Dann kam die zweite Ausbaustufe und dadurch dann auch der PXA H701! Dadurch konnte ich dann mein Frontsystem Aktiv laufen lassen und hab mir noch eine zweite 160.2 eingebaut welche dann für die Hochtöner arbeitet!
    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us
    Entschuldigt übrigens die schlechten Bilder... Das lag an meinem alten Blackberry! :D
    Dann kam Ausbaustufe Drei! Hier wanderten zwei Dietz Boa 1F Kondensatoren an den alten Platz der 280.2! Diese wurde dann auf einem kleinen Podest untergebracht siehe Bild!
    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us
    Und so sah das Ganze dann mit Basskiste aus :
    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us
    So weit reichte mir das dann auch eine weile von der Lautstärke und allem... Bis ich diese Babys sah und mich sofort verliebte :
    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us
    Das sind die Audio System HX Phase 80! Da ich mir schon länger vorgenommen hatte meine Hochtöner von der Tür Richtung A-Säule zu verpflanzen , allein schon um die Bühne weiter nach vorne zu holen, kamen die Phase quasi genau zur rechten Zeit ! ;)
    Nunja auf ans Werk! Und es ging wieder los ;) Die richtige Position der beiden ermittelt und ab zum Karrosseriekleber zum Fixieren der Alu-Ringe für die Phase! Die hab ich mir übrigens bei mir im Geschäft anfetigen lassen! Die perfekte Aufnahme für die Hochtöner (aber bitte nicht lachen :wink: ) sind die Deckel von den Right Guard Deo Sticks!
    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us
    Hier mit den Lautsprechern :
    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us
    Dann gings ans Laminieren! Für die grobe Form hab ich einfach ein altes Küchenhandtuch genommen!
    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us
    Danach wurde dann gespachtelt und gespachtel und gespachtelt! ;D Davon kommen morgen noch Bilder wenn euch meine Arbeit interessiert!
    Befeuert werden die Phase mit einer Audio System X-ion 100.2! Ja ich bin Audio System Fan! :lol: Diese hab ich dann in den freien Raum rechts vom Doppelten Boden gesetzt! Quasi dort, wo auf meinen Bildern der Putzeimer zu sehen war!
    Das ganze sieht dann wie folgt aus :
    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us
    Es war mir wichtig das alles schön mit dem Original Stoff bezogen wurde! Morgen wird dann geschliffen und geschliffen und.... ! Wie schon gesagt, wenn euch meine Arbeit interessiert poste ich gerne weiter! Falls es irgendwelche Fragen gibt, nur raus damit! :)
    Grüße Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sweazel, 20.03.2012
    sweazel

    sweazel

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So sahen die Babys nach dem Zweiten Spachtelgang aus!



    [​IMG]



    Uploaded
    with
    ImageShack.us




    [​IMG]



    Uploaded
    with ImageShack.us




    Dann nach dem Was-Weiss-Ich-Wievieltem-Schleifen :D



    [​IMG]



    Uploaded
    with ImageShack.us




    [​IMG]



    Uploaded
    with ImageShack.us




    Und dann kam die Finale Pass-Probe der Fahrerseite <3



    [​IMG]



    Uploaded
    with ImageShack.us




    Hach... Das sieht so geil aus :D Und daaaann gings ans Grundieren :) Morgen
    wird denk ich mal die Fahrerseite komplett Lackiert!




    [​IMG]



    Uploaded
    with ImageShack.us

    Nach längerem hin und her wurde die Lackieridee verworfen... doch dazu später mehr bilder :)
     
  4. #3 sweazel, 20.03.2012
    sweazel

    sweazel

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    SOOOOOOOO! Ich habe Fertig! 8)
    Nach all dem schleifen und schleifen und schleifen wurden meine A-Säulen zum Sattler meines Vertrauens gebracht! Donnerstags hingebracht und Montags schon wieder abgeholt! :) Während der Sattler am werkeln war hab ich natürlich auch weiter gearbeitet! Habe nun endlich meine Zusatzbatterie eingebaut und den Prozessor unter meine Bassendstufe verfrachtet und die neue Endstufe für die Mitteltöner verkabelt!
    Wie hier zu sehen :
    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us
    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us
    Dazu habe ich mir dann wieder eine Abdeckung gebaut! Das alles schön versteckt ist :)
    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us
    Und dann war es endlich soweit... Der Sattler war fertig mit dem beziehen!
    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us
    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us
    Und hier die erste Passprobe! Sieht geil aus, oder? ;)
    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us
    Und so siehts eingebaut aus :D
    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us
    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us
    Das ganze wurde dann noch vermessen per Messmikrofon und dank dem Alpine PXA-H701 und der Laufzeitkorrektur perfekt eingepegelt und eingestellt! Ich bin selbst überrascht von dem Ergebnis des Klangs! Probehören gern erwünscht :)
     
  5. #4 pelmenipeter, 20.03.2012
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Hut ab für die Ausführung und Sauberkeit :thumbup:
     
  6. #5 Marciiii, 20.03.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Gefällt mir!! Wirklich saubere Sache! Geilo. Wo kann man Probehören?
     
  7. lazer

    lazer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi Family 1,8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile Kirchheim / Teck
    Kilometerstand:
    503
    Respekt sag ich da nur ... :thumbsup:

    Saubere Arbeit und ich bin mir sicher der "Output" ist hervorragend.

    Gruß

    Wolfgang
     
  8. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MiRo1971, 21.03.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Und ich hatte vorhin ein Dejavu. Bin ich also doch noch nicht senil. ^^
     
  11. #9 Pampersbomber, 21.03.2012
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Sieht gut aus, aber wie siehts mit dem Kopfairbag aus die an der A-Säule mit rauskommen ?
    Die kommen jetzt nicht mehr raus, oder ?
     
Thema:

Meine Anlage ;)

Die Seite wird geladen...

Meine Anlage ;) - Ähnliche Themen

  1. Anlage im Fabia III - Wo sitzt die Radioeinheit ?!

    Anlage im Fabia III - Wo sitzt die Radioeinheit ?!: Hallo ihr lieben, ich habe einen Chinch-Adapter Stecker gekauft damit ich meine Anlage einbauen kann nun die Frage wo sitzt die Radioeinheit? Habe...
  2. Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage

    Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage: Moin Leute =) ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Praktik 1.2L (Bj. 2010) mit LPG Anlage der Firma Prins. Der Praktik schnurrt wie ein...
  3. Alarm anlage skoda fabia joy

    Alarm anlage skoda fabia joy: hallo:) Ich habe mich heute in mein auto gesetzt von innen zugesperrt und wollte versicherung ab wann die alarmanlage sich einschaltet. Leider...
  4. Duplex Anlage umbau

    Duplex Anlage umbau: Mein S3 gefällt mir ja wirklich , aber der Popo mit dem verstecktem Auspuff und den krummen Rohren darunter geht ja gar nicht . Hab mir aus dem...
  5. Zylinder Türschloss getauscht - Anlage Funk spinnt

    Zylinder Türschloss getauscht - Anlage Funk spinnt: Hallo Comunity Ja habe ein Problem Zylinder von meinem Fabia 2002 Fahrerseite getauscht. Orginalteil von Skoda bestellt! Wenn ich jetzt mit der...