Meine Anlage ;)

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von sweazel, 25.02.2012.

1. #1 sweazel, 25.02.2012
    sweazel

sweazel

;) Das Konzept stand schon länger fest! Ich wollte eigentlich das gleiche wie ich schon in meinem kleinen wundertolligen Audi A2 hatte!
    Frontsystem war damals das Helon 165-4 von Audio System und als Bass hatte ich die Doppel X-ion 12plus, ebenfalls von Audio System!
    Doch dann fielen mir diese Babys in die Hände... ;)

Uploaded with ImageShack.us

Dazu habe ich mir dann gleich nochmal ein Paar Dust 165 gekauft!
    Nun denn... weiter gehts im Text! Als nächstes war ne gescheite HU dran! Da ich wusste, dass ich alles später über den Alpine PXA H701 laufen lassen will musste ne gescheite Alpine HU her! Darum wurde das dann auch der Alpine IVA W520R

Danach hab ich mir einen Doppelten Boden gebaut! Und dann gleich meine erste Ausbaustuffe verwirklicht! Die ganzen Lautsprecher des Frontsystems wurden übrigens an den Originalen Einbauplätzen untergebracht!

Für das Frontsystem (welches über die Audio System FWX Frequenzweichen lief) verichtete die X-Ion 160.2 ihre Dienste und die Subs wurden durch die X-Ion 280.2 befeuert! Siehe Bild :

So weit so gut! Dann kam die zweite Ausbaustufe und dadurch dann auch der PXA H701! Dadurch konnte ich dann mein Frontsystem Aktiv laufen lassen und hab mir noch eine zweite 160.2 eingebaut welche dann für die Hochtöner arbeitet!

Entschuldigt übrigens die schlechten Bilder... Das lag an meinem alten Blackberry! :D

Dann kam Ausbaustufe Drei! Hier wanderten zwei Dietz Boa 1F Kondensatoren an den alten Platz der 280.2! Diese wurde dann auf einem kleinen Podest untergebracht siehe Bild!

Und so sah das Ganze dann mit Basskiste aus :

So weit reichte mir das dann auch eine weile von der Lautstärke und allem... Bis ich diese Babys sah und mich sofort verliebte :

Das sind die Audio System HX Phase 80! Da ich mir schon länger vorgenommen hatte meine Hochtöner von der Tür Richtung A-Säule zu verpflanzen , allein schon um die Bühne weiter nach vorne zu holen, kamen die Phase quasi genau zur rechten Zeit ! ;)

Nunja auf ans Werk! Und es ging wieder los ;) Die richtige Position der beiden ermittelt und ab zum Karrosseriekleber zum Fixieren der Alu-Ringe für die Phase! Die hab ich mir übrigens bei mir im Geschäft anfetigen lassen! Die perfekte Aufnahme für die Hochtöner (aber bitte nicht lachen [​IMG] ) sind die Deckel von den Right Guard Deo Sticks!

Hier mit den Lautsprechern :

Dann gings ans Laminieren! Für die grobe Form hab ich einfach ein altes Küchenhandtuch genommen!

Danach wurde dann gespachtelt und gespachtel und gespachtelt! ;D Davon kommen morgen noch Bilder wenn euch meine Arbeit interessiert!
    Befeuert werden die Phase mit einer Audio System X-ion 100.2! Ja ich bin Audio System Fan! [​IMG] Diese hab ich dann in den freien Raum rechts vom Doppelten Boden gesetzt! Quasi dort, wo auf meinen Bildern der Putzeimer zu sehen war!
    Das ganze sieht dann wie folgt aus :

Es war mir wichtig das alles schön mit dem Original Stoff bezogen wurde! Morgen wird dann geschliffen und geschliffen und.... ! Wie schon gesagt, wenn euch meine Arbeit interessiert poste ich gerne weiter! Falls es irgendwelche Fragen gibt, nur raus damit! :)

Grüße Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OCT!DR!VER, 25.02.2012
    OCT!DR!VER

OCT!DR!VER

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2,0 u. Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Die eigene Garage!!!
    Kilometerstand:
    222000
    Sehr geiler Sound ausbau. Ich würde mich sehr über weitere Bilder freuen vor allem von den A-Säulen :)

4. #3 MiRo1971, 25.02.2012
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Dito. :thumbup:

5. #4 DuncanParis, 25.02.2012
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Haste gut gemacht.Lob!

6. #5 Marciiii, 25.02.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Saubere arbeit! Sehr gut bedacht und gemacht.
    Viel spass damit!

Sent from my iPhone using Tapatalk

7. #6 ArJoLaWe, 26.02.2012
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Nicht Schlecht! .... Oder: RESPEKT! :thumbup:
    Das ist / gibt eine schöne Anlage!

Bitte weiter im Bericht....!
    ... vor allem: wo es kleine Hindernisse / Hürden gab.....

Gruß,
    Arnd

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hifi Mafia, 27.02.2012
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    hi
    auch von mir so weit ein lob!!!!
    was ich noch wissen wollen würde, ist der strom, batt, verkabelung, bla bla bla.
    gruß

10. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Wieso lässt du soviel Luft um die Endstufen? Sieht doch sauberer aus wenn die Verkleidung bis auf "Kante" ist.

Mfg Dreas

Thema: Meine Anlage ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster frontsystem

Die Seite wird geladen...

Meine Anlage ;) - Ähnliche Themen

1. Anlage im Fabia III - Wo sitzt die Radioeinheit ?!

Anlage im Fabia III - Wo sitzt die Radioeinheit ?!: Hallo ihr lieben, ich habe einen Chinch-Adapter Stecker gekauft damit ich meine Anlage einbauen kann nun die Frage wo sitzt die Radioeinheit? Habe...
  2. Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage

Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage: Moin Leute =) ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Praktik 1.2L (Bj. 2010) mit LPG Anlage der Firma Prins. Der Praktik schnurrt wie ein...
  3. Alarm anlage skoda fabia joy

Alarm anlage skoda fabia joy: hallo:) Ich habe mich heute in mein auto gesetzt von innen zugesperrt und wollte versicherung ab wann die alarmanlage sich einschaltet. Leider...
  4. Duplex Anlage umbau

Duplex Anlage umbau: Mein S3 gefällt mir ja wirklich , aber der Popo mit dem verstecktem Auspuff und den krummen Rohren darunter geht ja gar nicht . Hab mir aus dem...
  5. Zylinder Türschloss getauscht - Anlage Funk spinnt

Zylinder Türschloss getauscht - Anlage Funk spinnt: Hallo Comunity Ja habe ein Problem Zylinder von meinem Fabia 2002 Fahrerseite getauscht. Orginalteil von Skoda bestellt! Wenn ich jetzt mit der...