Meine Abwrackprämie

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Silverracer, 07.07.2009.

  1. #1 Silverracer, 07.07.2009
    Silverracer

    Silverracer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden (Hessen) Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia limo. 1.2 60PS, Bestellt am 19.02.09
    Kilometerstand:
    5400
    Habe heute einen Brief von der BAFA erhalten, mit der schriftlichen Reservierungsbestätigung für die 2500€ bis 28.03.2010 :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marzi

    Marzi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4
    Kilometerstand:
    10000
    [​IMG]
     
  4. #3 blumenkuebel, 07.07.2009
    blumenkuebel

    blumenkuebel

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 sport
    endlich mal ein bild vom chinesischen reisssack, genial :thumbsup: :thumbsup:
    habs mir zur weiteren verwendung gleich gespeichert :D :D
     
  5. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Sag bescheid, wenn du das erste Mal den Reifendruck geprüft hast..
     
  6. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Sehr schön. Zum Glück gibts keine extra Thread zum Thema AWP :sleeping:
     
  7. #6 Octi2007, 07.07.2009
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    also so lustig ich das Bild auch finde...

    ganz fair gegenüber Silverracer finde ich eure Reaktionen nicht; o.K. es wäre nicht unbedingt nötig gewesen neuen Thread deswegen aufzumachen; da es genügend entsprechende Threads gibt;
    aber es ist ja mal ganz interessant, das überhaupt Bestätigungen raus gehen; wir z.B. haben nämlich bisher überhaupt keine Infos von der BAFA über unsere Reseverierung;

    ohne jetzt wieder eine Diskussion darüber vom Zaun brechen zu wollen.


    Gruß
    Octi
     
  8. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Die Info an sich ist ja auch interessant, aber es geht darum einen neuen Thread auf zu machen! Es gibt ja schon einen Sammelthread dazu!
     
  9. #8 Spotlight, 07.07.2009
    Spotlight

    Spotlight

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch ein gutes Zeichen und ein kleiner Beweis für die Existenz dieser Institution. Dann hoffe ich mal weiter ...
     
  10. Tom73

    Tom73

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    der neue Tread muß net sein ist mir jetzt aber mal offen gesagt relativ wurscht, gibt schlimmres.

    Nuuur, ich fänd die Info wesentlich interessanter wenn der TE auch geschríeben hätte WANN er überhaupt die AWP beantragt hat damit man mal nen Zeitgefühl bekommt wie lange die Herrschaften Beamten so brauchen.

    Lt. ADAC Zeitung (Ausgabe Juli/2009) hat ne Umfrage von denen ergeben, dass 80 % der AWP-Antragsteller noch keine Kohle gesehen haben bzw. knapp 3/4 der Befragten noch nicht einmal den Reservierungsbescheid bekommen haben.

    Ich vermute, wenn ich selber den Reservierungsbescheid irgendwann mal kriege hab ich schon lange vergessen das ich Geld von Vadder Staat bekomme und werd mich erstmal fragen was ich mit dem Wisch soll... :D
     
  11. #10 joskofa, 08.07.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    ich kann es vollkommen nachvollziehen, ich zitere auch die ganze Zeit und wenn der Wisch kommt wird meine Freude überschwenglich sein, das man es jemand mitteilen möchte.
    Und hier kann man die Begeisterung eher verstehen als die Familie und Freunde, die eh schon zum Teil nicht mehr hinhören, wenn Abwrackprämie redet und in ein bereits bestehenden Thread hat man das Gefühl, das es vielleicht nicht soviele mitbekommen.

    Vielleicht könnte man hier Wegwerfthreads einrichten für solche Meldungen.
     
  12. #11 trojanwhore, 08.07.2009
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    OK, ich hab die Kohle schon gesehen ... bzw. eher das Konto meines :) , da er das für mich gemacht hat. Ausgeliefert wurde meiner am 26.3., der Händler hat noch in der Folgewoche den Antrag losgeschickt - es handelte sich also um einen Antrag nach dem alten Verfahren. Der (positive) Bescheid kam dann am 16.6. mit dem hinweis, dass die Auszahlung noch circa 2 Wochen dauern kann. Also summa summarum 2,5 - 3 geschlagene Monate. Ich bin froh, dass der Scheiss vorbei ist :D

    PS: den Thread evtl. in das Allg. Forum schieben, da wo sowas hin sollte?!?!
     
  13. rego

    rego

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Mene sehe ich auch schon, ca 30.03 beantragt nach altem Muster, Geld war vor nicht ganz 2 Wochen auf dem Konto, einige Tage später war erst der Bescheid da :-)
     
  14. Crazy

    Crazy

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Burghardt
    Kilometerstand:
    682
    Wir haben am ersten Tag wo es Online möglich war beantragt. Hat mich auch nur 14,5 Stunden gekostet. Dafür schienen wir aber noch unter den ersten 120.000 zu sein, die nach dem neuen Verfahren beantragt haben. Zumindest haben wir unseren Reservierungsbescheid "schon" in der Woche vor Auslieferung des Neuwagens bekommen. Geliefert wurde er am 03.06.2009. Auf das Geld warten wir jetzt noch und hoffen, dass der Händler auch alles artig weggeschickt hat. ;( Gibt ja keinen weiteren Bescheid oder dergleichen, sondern einfach nur die Kohle wenn alles glatt läuft. Also, wir hoffen weiter dass da bald was kommt ;)
     
  15. #14 316i-IS-Style, 08.07.2009
    316i-IS-Style

    316i-IS-Style

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Löffingen / Donaueschingen 79843 löffingen deutsch
    Fahrzeug:
    Octavia II RS Mj. 2009 (Innenfacelift)
    Werkstatt/Händler:
    weiß ich noch nicht
    Kilometerstand:
    14000
    im Schnitt von Antrag abgabe bis Betrag auf dem Konto ist 5 Monate!!!

    Hab ich bis jetzt auch von mehreren Händerkollegen bestätigt bekommen ;)
     
  16. #15 Cool Ed, 08.07.2009
    Cool Ed

    Cool Ed

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marzi, spitze, ich lag gerade unter dem Tisch vor Lachen, besonder wegen dem Börsenticker ganz unten...
     
  17. #16 Fabiall, 08.07.2009
    Fabiall

    Fabiall Guest

    @marzi: Nach umfangreicher Recherche kann ich noch hinzufügen, dass es sich beim Reissack vorgeblich um einen Sack der Sorte 'Basmati' mit einem Gewicht von 10 kg handeln soll. Wer ihn konkret umgeworfen hat, sei jedoch noch nicht sicher, auch weil sich der Reissack selber in schweigen hüllt. Behauptet wird, dass zwischen Basmati und der Langkorn-Fraktion eine Feindschaft bestehen soll. Es besteht aber noch eine große allgemeine Unsicherheit über die Details.

    Ansonsten: Schön, dass wieder jemand in der Genuss der Prämie kommen wird. Ich selbst habe den Wisch auch in der letzten Woche zugestellt bekommen und ihn an meinen :) weitergeleitet. Schließlich steht er für mich in der Kreide, ohne dass ich Zinsen zahlen muss. Ein Hoch auf die :) , die es in ihrer Verkaufssucht auf sich genommen haben, den Kunden die 2500 € zinslos vorzustrecken. Ich hätte das an deren Stelle nicht gemacht. Insbesondere weil ich die Zahlungsmoral der entsprechenden Stellen gegenüber dem Volk kenne. Aber wehe, man kommt mal mit der Steuer in Verzug. Da stecken die den gemeinen Bürger direkt zu den Schwerverbrechern in den Knast. Ausgenommen hiervon sind natürlich ausgediente Wirtschaftsbosse, bei denen dann die rechtzeitige Eingabe von Papieren ans Gericht "vergessen" wird, damit man sie unter Zurhilfenahme von vielen Millionen zur Bewährung ins Ausland abschieben kann. ;)
     
  18. Marzi

    Marzi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4
    Kilometerstand:
    10000
    Ich gehe immer noch von einen Terroranschlag aus, so ein Sack Reis fällt bestimmt nicht von alleine um. X(
    Wo wir grad bei Steuern sind, ich habe meine zuviel gezahlten Steuer für den alten schon nach 2 Monaten zurück bekommen 8o
     
  19. #18 Silverracer, 08.07.2009
    Silverracer

    Silverracer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden (Hessen) Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia limo. 1.2 60PS, Bestellt am 19.02.09
    Kilometerstand:
    5400
    Am 16.5.09 AWP Reserviert, und am 7.7.09 den schriftlichen Reservierungsbescheid erhalten. Der :) wollte sich auch um die AWP kümmern, aber da wollte ich mich nicht drauf verlassen. Lieber auf nummer sicher gehen und auch selbst Online reservieren! :D Vom 28.6.09-28.3.2010 läuft die Reservierung.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ike

    ike

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart 70193 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II & Skoda Fabia II RS
    Hallo zusammen.

    Wenn hier schon großzügig Reis verteilt wird , ich nehm auch welchen.

    Zur AWP , eingereicht am 02.03.2009 und Bescheid+Geld erhalten am 11.06.2009.
     
  22. Tom73

    Tom73

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    nicht das ichs Dir nicht gönne Silverracer nur ich versteh's jetzt nicht so ganz ?( , aber vielleicht kann mir mal jemand bitte meinen mathematischen bzw. logischen Denkfehler erklären..., meine Onlinereservierung hat mein :) in meinem Beisein bei meiner Fabiebestellung am 22.04.2009 erledigt, diesen "ja Deine Reservierung ist bei uns angekommen" Zettel haben wir ja auch sofort bekommen, also alles richtig gelaufen. Meine Reservierung war also ca. 3,5 Wochen vor Deiner..., nachdem - wenn ich das richtig verstanden hab - die Bafa ja rumtönt die Reservierungen auch in der Reihenfolge des Eingangs abzuarbeiten müsste ich ja theoretisch meinen Reservierungsbescheid schon fast 4 Wochen haben (mal davon abgesehen seit wann die überhaupt wieder Bescheide versenden)... praktisch hab ich aber noch nix ;(

    Heist das jetzt die Herrschaften von der Bafa kriegen es logistisch nicht auf die Reihe die Anträge in der richtigen Reihenfolge zu bearbeiten oder haben die ne riesige Lostrommel rumstehn wo sie paarmal am Tag reinlangen und "Reservierungsbescheidlotto" spielen... :cursing:
     
Thema:

Meine Abwrackprämie

Die Seite wird geladen...

Meine Abwrackprämie - Ähnliche Themen

  1. abwrackprämie 2009

    abwrackprämie 2009: hallo "abwracker"! heute hat das bafa den abschlußbericht der umweltprämie veröffentlicht. hier können sehr interessante details der ganzen...
  2. Abwrackprämie - Verkauf von Altautos nicht strafbar!!!

    Abwrackprämie - Verkauf von Altautos nicht strafbar!!!: Laut einem Bericht von Der Spiegel (leider noch nicht online einsehbar) ist der Verkauf von Altautos ins Ausland keine strafbare Handlung, was...
  3. Abwrackprämie auf Tschechische Art!

    Abwrackprämie auf Tschechische Art!: Hollt die Taschentüscher raus! Traurig anzschauen, die stehen alle schlange zum verschrotten! Bei Zeit 1.50 min ist ein Rapid zu sehen....
  4. Abwrackprämie - wer wartet noch darauf?

    Abwrackprämie - wer wartet noch darauf?: Hallo, ist das Thema "Abwrackprämie" eigentlich erledigt oder wartet noch jemand auf die Auszahlung der 2500 Euro? tommyboy
  5. Zulassungsstatistik 2010 - Das Jahr nach der Abwrackprämie - wie kommt Skoda davon?

    Zulassungsstatistik 2010 - Das Jahr nach der Abwrackprämie - wie kommt Skoda davon?: Ein neues Absatzjahr hat für die Autohersteller angefangen und nach der Abwrackprämie kommt nun für viele Hersteller der Einbruch... Fiat hat...