Mein Zweitwagen -Golf I Cabrio-

Diskutiere Mein Zweitwagen -Golf I Cabrio- im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, ich hab mir am anfang September 2012 mein kleinen Traum vom Cabrio erfüllt. :love: Der Golf ist etwas Verbastelt aber ich bin dabei das...

  1. #1 felicia89, 19.09.2012
    felicia89

    felicia89

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg 14776
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 20V SLX
    Kilometerstand:
    135000
    Hallo,

    ich hab mir am anfang September 2012 mein kleinen Traum vom Cabrio erfüllt. :love:
    Der Golf ist etwas Verbastelt aber ich bin dabei das wieder zu "richten".
    Es ist ein 1.8 72 kw 2H Motor Verbaut der auch nicht Original ist bei einem Bj 84er.
    Der Motor sowie die blaue Innenausstattung und der Spoilersatz sind von einem Bj 90 oder 91er umgebaut worden.
    Die Farbe war bei seiner erstauslieferung mal Rot und wurde in Dunkelblau umgelackt worden, was soweit aber ordentlich gemacht wurde da auch Motorraum, Kofferraum mitlackiert worden sind.
    Alufelgen von SMC 185er 14" mit recht guter Bereifung und Spurplatten gehörten mit dazu, der Endschalldämpfer muss in zukunft noch weichen da dieser ehr an einen Honda passt als an einen 1er Golf, der is so gross
    da könnten Katzen drinn Schlafen... . :pinch:
    Inzwischen hab ich alle Schlösser getauscht weil zu jedem Schloss ein anderer Schlüssel passte, eine Gründliche reinigung war fällig und etwas Rost entfernt, ein Sportlenkrad von MOMO hat inzwischen einzug gehalten.
    Das Verdeck ist aus Stoff und ist bis auf einem Riss an der C säule der aber Ordentlich genäht und Versiegelt wurde einem guten Zustand.
    in planung ist erstmal Zahnriemen, Keilriemen und Kupplung wechseln danach neuer ESD, neuer Grill ohne Doppelscheinwerfer und eine Grau/ Schwarze ausstattung mit 2 Recaro Sitzen.
    Alles in allem soll er mal nicht allzu verbastelt aber doch ein Hingucker werden.

    Ich werde hier öfters mal berichten wie es weitergeht mit meinem einser. ;)
     

    Anhänge:

  2. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Schön, schön, habe auch ein 2H Cabrio, ist gerade 20 Jahre alt geworden und hat die Zeit unverbastelt überlebt.
    Mit einem 1ser Cab kann man nichts mehr falsch machen, pflegen und ein Klassiker wirds von selbst. :thumbup:
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ja was soll ich nach nunmehr über zehn Jahren 1er Cabrio sagen?!? Schönes Teil!
    Hab noch paar 15er LE Castelletten abzugeben, die wurden ihm gut stehen.


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  4. #4 alterSchwede, 23.09.2012
    alterSchwede

    alterSchwede

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schafflund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Zentrum Flensburg
    Kilometerstand:
    27000
    So ein Golf Cabrio ist immer schön, und bringt auch immer freude zu fahren.
    Ist halt Technick pur.

    Was hast du so vor mit deinem Cabrio?

    Gruß
    Joachim
     
  5. #5 felicia89, 23.09.2012
    felicia89

    felicia89

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg 14776
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 20V SLX
    Kilometerstand:
    135000
    @Cordi, danke für das Angebot finde die LE Castelletten auch optisch sehr passend zum einser allerdings sind die Reifen auf den jetzigen Alufelgen noch sehr gut und erstmal wollte ich daher keine neuen, später dann mit sicherheit aber die nächste Saison erstmal die SMC Felgen.

    @alterSchwede, das stimmt es macht riesen viel spass damit zu fahren kann es auch kaum noch erwarten bis zu nächsten Sommersaison, aber bis dahin muss halt Technisch und Optisch noch bissel was getan werden.
     
  6. #6 felicia89, 08.11.2012
    felicia89

    felicia89

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg 14776
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 20V SLX
    Kilometerstand:
    135000
    Soo ich hab jetz einen neuen Grill ohne zusatzscheinwerfer aber mit VW zeichen eingebaut
     

    Anhänge:

  7. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Habe ich ja gerade erst gesehen ;) Viel Spass mit dem Cabrio. Schade das er schon auf die 89er Optik (Karmann-Anbausatz)
    umgerüstet wurde, die alte Optik hatte was. Ich habe meines schon seit 1996 in Besitz und würde ihn nie abgeben.
    Selbst ein Unfall mit Totalschaden konnte uns nicht trennen ;) Es wurde dann mit einer neuen Karosse neu aufgebaut.

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Das Linke ist der Originale, ein 90er Bel-Air und die beiden Anderen zeigen den derzeitigen Stand an.

    Thomas (Cordi) und ich tummeln uns auch auf golfcabrio.de herum, da findest Du viele Infos und Unterstützung
    (nur an diesem WE nicht, da hat die Seite Wartungsarbeiten).

    Michael
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    So sieht's aus :-)

    Gut zu wissen Michael, hab mih schon gewundert warum golfcabrio off ist :D Ist wohl mal wieder an mir vorbei gegangen :-)


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  9. #9 felicia89, 12.11.2012
    felicia89

    felicia89

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg 14776
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 20V SLX
    Kilometerstand:
    135000
    Sieht sehr nice aus dein gelber jolf, ich find gerade die Karmann verbreiterung cool.
    da werd ich mich mal umschaun auf der seite ;)
     

    Anhänge:

  10. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Gott-sei-Dank sind Geschmäcker verschieden ;) Die Seite http://www.golfcabrio.de/ wird wohl morgen wieder online sein.

    Michael
     
  11. #11 Dommes82, 05.12.2012
    Dommes82

    Dommes82

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 limited Edition
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    da gibts ja doch einige Skoda Fahrer mit nem 1er Cab hier :thumbsup:
     
  12. tobiro

    tobiro

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI
    Das habe ich mir auch gerade gedacht und es sind die "üblichen Verdächtigen", die ich doch schon aus dem zum Fahrzeug passenden Forum kenne ;-)

    cab1.JPG
     
  13. #13 Punt_666, 08.12.2012
    Punt_666

    Punt_666

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rubenow
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 TDI 74KW ATD
    Werkstatt/Händler:
    Hoppe & Räsch
    Kilometerstand:
    183000
    Hier ist unserem Cabrio.....Der neben der Fabia seit Oktober in unserem Besitz ist....
    Schön zu sehen das mehrere Liebhaber von Cabrio auch hier zu finden sein! :thumbsup:

    [​IMG]
     
Thema: Mein Zweitwagen -Golf I Cabrio-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er golf cabrio

    ,
  2. einser golf cabrio

    ,
  3. golf 1 cabrio blau grau

    ,
  4. golf I cabriolet mit bbs felgen,
  5. Golf cabrio 1er,
  6. Golf cabrio blau,
  7. 1er golf cabrio dunkelblau,
  8. golf 1 Cabrio blaugrau,
  9. golf 2 cabriolet,
  10. einser golf,
  11. golf 3 dunkelblau
Die Seite wird geladen...

Mein Zweitwagen -Golf I Cabrio- - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia I springt sporadisch nicht an

    Skoda Fabia I springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Community, das Thema gibt es schon paar mal in diesen Forum, aber ich kann keinen wirklichen Fehler drin finden. Zu folgenden...
  2. Golf Variant 6 Felgen auf Superb II?

    Golf Variant 6 Felgen auf Superb II?: Grüß euch! Ich bin kurz davor mir einen Skoda Superb II Active zu kaufen. Die Reifen die dabei sind (8x Winterreifen) sind jedoch unter den...
  3. Rapid Soundoptimierung durch i-sotec- Verstärker

    Soundoptimierung durch i-sotec- Verstärker: Für alle, die den Klang Ihres Radiosystems als verbesserungswürdig empfinden, aber das originale Radio aus optischen Gründen oder wegen der...
  4. Privatverkauf DANHAG GSM-Fernsteuerung BASIC v8.x Golf 7 Octavia

    DANHAG GSM-Fernsteuerung BASIC v8.x Golf 7 Octavia: Verkaufe ein GSM Modul inkl. passendem längerem Y-Kabel für alle mit Standheizung ab Werk um diese per Handy steuern zu können. Hier gibts mehr...
  5. Superb III Columbus I oder II oder was ?

    Columbus I oder II oder was ?: Hi @All, ich komme gerade mächtig durcheinander :-( Ich habe einen Superb III Ez 28.05.15 mit Columbus gekauft. Nun stelle ich mir die Frage...