Mein V6 TDI meldete Generatorfehler ... Ursache ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Martyn, 04.07.2003.

1. Martyn

Martyn Guest

Ich war ein paar Kilometer auf der A93, und da ist mir zuerst nur ein heulen aufgefallen, wie bei höheren Drehzahlen, aber das diesmal schon bei so 3300 rpm. Aber da ich sonst nichts gemerkt hab, bin ich normal weitergefahren.

Dann bin ich von der Autobahn runter und hab ihn kurz abgestellt als ich am Bankautomaten war, an als ich dann wieder starten wollte, bekam ich einen roten Motorfehler und das Display wollte mich wegen dem Generator in die Werkstatt schicken.

Da ich aber nur noch 800m fahren musste und unbedingt hin wollte, bin ich trotzdem gefahren.

Nach drei Stunden bin ich wieder gestartet ... der Fehler war weg und das heulen auch trotz höherer Drehzahlen.

Was könnte da die Ursache gewesen sein und meint ihr das im Fehlerspeicher mehr stehen könnte als das?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 04.07.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Über die Ursache kann ich Dir nix sagen, aber an Deiner Stelle würd ich schleunigst in die WS fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, vor er automatisch gelöscht wird ;-)

4. Werner

Werner Guest

Hallo

vieleicht ist es garnicht so schlimm bei meinen Freund der auch nen V6 Diesel hat kam die Meldung auch (von heulen sagte er aber nix) bei ihm wars nur eine lockere Batterieklemme die wurde festgezogen und alles war wider gut !

Werner

5. #4 digidoctor, 04.07.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    gleich per email an dein AH weiterleiten

6. #5 Mustermann, 04.07.2003
    Mustermann

Mustermann Guest

Hallo,
    ihr rennt doch sonst bei jedem Furz in die Werkstatt, warum nicht bei einem Generatorfehler?
    Bitte mal um Aufklärung.

7. #6 Superb02, 04.07.2003
    Superb02

Superb02 Guest

@Mustermann : wäre es nur evtl. möglich, dass Du Deine Bemerkungen und so etwas freundlicher wählen könntest ???

Deine äußerst höfliche Ausdrucksweise und Deine wirklich hervorragenden Postings machen uns das Leben hier nicht unbedingt leichter !

Nochmals : sei so gut und zügle Dich etwas !!!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Martyn

Martyn Guest

Werksatt hat gesagt, das der Generator irgendwie Leistungsprobleme hatte und ich mich melden soll wenn es nochmal vorkommt.

Nur weis ich jetzt auch nicht mehr als vorher.

10. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo !

Ich habe irgendwo schonmal was gelesen, daß einige Superbs mit den Lichtmaschinen Probleme hatten.

So sollen wohl die ersten Superbs LM´s von der Firma VALEO eingebaut haben, diese waren nicht immer so zuverlässig und neigten zu Störungen.

Nun sind wohl BOSCH - LM verbaut, bei denen diese Probleme nicht mehr auftreten sollen.

Ach ja, hier der link, habs grad gefunden:

Lichtmaschinenprobleme Superb

Gruss Michal !

Thema:

Mein V6 TDI meldete Generatorfehler ... Ursache ?

Die Seite wird geladen...

Mein V6 TDI meldete Generatorfehler ... Ursache ? - Ähnliche Themen

1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  5. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...