Mein/unser erstes Mal..

Diskutiere Mein/unser erstes Mal.. im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Servus zusammen, ich bin Alex, 26 Jahre jung und komme aus München. Bin ganz neu in der Community und unter den Skoda-Fahrern. Ich habe bisher...

  1. #1 alxM, 06.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2017
    alxM

    alxM

    Dabei seit:
    05.09.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    München 80997
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Drive Combi 1.2 TSI
    Servus zusammen,

    ich bin Alex, 26 Jahre jung und komme aus München.
    Bin ganz neu in der Community und unter den Skoda-Fahrern.

    Ich habe bisher diverse gebrauchte Autos gefahren, konnte mich nie wirklich festlegen.. :rolleyes:

    Habe mir dann im Juni diesen Jahres meinen ersten Neuwagen gekauft - einen Skoda Fabia Drive Combi 1.2 TSI.
    Nun stelle ich mir ernsthaft die Frage, wieso ich nicht schon viel früher zu einem Skoda gegriffen habe :D. Mir gefällt das Auto wirklich sehr gut bisher (ist noch relativ jungfräulich mit seinen 2300km).

    Ich habe hier im Fabia III-Forum bereits ein paar Bilder des Autos gepostet - eins hänge ich hier auch an um die Vorstellung rund zu machen ^^.

    Ob ich was am Auto ändern werde? Ich weiß noch nicht. Ein bisschen tiefer darf er irgendwann mal werden, aber nicht viel. Dann habe ich vor die Armlehne aus Stoff gegen eine aus Kunstleder zu tauschen.
    Sonst hole ich mir hier erstmal ein paar Inspirationen.

    Zusätzlich haben wir das Auto meiner Frau im August ausgetauscht gegen einen Skoda Citigo Fun mit 60PS.
    Auch der kleine Flitzer hat mich wirklich beeindruckt. Er sieht schön aus, macht richtig Spaß und einen viel hochwertigeren Eindruck als man es erwarten würde. Skoda hat uns beide voll überzeugt - jetzt sind wir eine kleine Skoda-Family :thumbsup:

    War jemand von euch mal auf dem Internationalen Skodatreffen? Lohnt es sich? Denke wir werden dort nächstes Jahr bestimmt gerne mal vorbei schauen mit unseren beiden :love:


    20170905_101056.jpg


    2.jpg 1.jpg
     
    IronFist und fNatic gefällt das.
  2. #2 HeinerDD, 06.09.2017
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    185000
    Herzlich willkommen und immer gute Fahrt
    Heiner
     
    alxM gefällt das.
  3. #3 Rumgebastel, 06.09.2017
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    838
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo erstmal. Das wäre dann mal ne schöne Ausnahme zu den immens vielen O3 RS ;) Zumindest dieses Jahr hatte dieses Modell ganz klar die Oberhand aber kann man sich ja durchaus anschauen. Ob es sich lohnt, fürs ganze Wochenende hinzufahren, kann ich nicht beurteilen aber um mal nen Tag ein wenig rumzuschauen und auch Leute aus der Community zu treffen definitiv.
     
    fNatic, tdipower89 und alxM gefällt das.
  4. alxM

    alxM

    Dabei seit:
    05.09.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    München 80997
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Drive Combi 1.2 TSI
    Danke!
    Naja der O3 RS ist aber auch schnieke ;)
    Ist man denn mit jedem Modell (ob tuning oder nicht) dort willkommen :D?

    Aus München dort hin sind es ja ein bisschen über 400km.. da wäre ich glaube ich schon mal eine Nacht gerne dort. Dann lohnt es sich.
     
  5. #5 Rumgebastel, 06.09.2017
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    838
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    50000
    Ja klar, alles, was nen Pfeil spazieren fährt, vom Oldi bis zum neuesten Modell, egal ob getunt oder komplett Serie ist willkommen. Ist mir schon klar, dass bei eurem Anreiseweg ne Übernachtung Sinn macht. Ich komm ja quasi von nebenan.
     
  6. #6 tdipower89, 06.09.2017
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    4311 Schwertberg, OÖ
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Suzuki GSX-R600 K9
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist
    Kilometerstand:
    85.000+
    Hallo und viel Spaß mit den beiden Skodas :thumbup:. Die Frage, warum ich nicht schon eher mir einen Skoda gekauft habe, hab ich mir auch gestellt, als ich meinen 1. Octavia gekauft habe :rolleyes:.

    Was das IST angeht, das würde mich bzw. mich und meinen Freund (fährt selber Skoda) auch interessieren. Mal sehen, ob wir es nächstes Jahr da hoch schaffen... Wenn wir zu "Peters Millionrevival" nach Dresden gefahren sind, dann wird das IST (was ja nicht sooo weit von Dresden entfernt ist ^^) auch drin sein :P.
     
    alxM gefällt das.
  7. alxM

    alxM

    Dabei seit:
    05.09.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    München 80997
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Drive Combi 1.2 TSI
    Sooo hier mal ein kleines Update vom Wochenende.
    Waren in Bergkirchen (hinter Dachau) unterwegs ein wenig wandern. Gefahren sind wir mit Spejbl - dem Auto von meiner Frau.
    Hier mal ein paar Eindrücke.

    20170909_133213.jpg 20170909_134816.jpg 20170909_142929.jpg 20170909_145259.jpg

    Ich persönlich liebäugel immer mehr mit der Idee mir im Fabia eine WEBASTO-Standheizung nachrüsten zu lassen. Da spalten sich ja die Meinungen und Erfahrungen enorm, wie ich so gelesen habe...
     
  8. #8 IronFist, 13.09.2017
    IronFist

    IronFist

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 110 PS / Citigo Fun 60 PS
    Kilometerstand:
    13000 / 4000
    Hallo in die Nachbarschaft und viel Spaß mit den zwei Flitzern :)

    Das ist ja irgendwie witzig: meine Lebensgefährtin und ich haben (fast) genau den gleichen Fuhrpark. ;)
    Im Juni 2016 konnten wir unseren bestellten Fabia III Combi Joy 1.2 TSI in Empfang nehmen und im Mai diesen Jahres musste unser Zweitwagen ersetzt werden und wir haben ebenfalls einen Citigo Fun mit 60 PS (allerdings in Crystal Blau) ^^

    Mit dem Citigo fahr ich auch richtig gern, obwohl die Motorleistung sehr überschaubar ist. Macht richtig Spaß den Kleinen zu fahren :thumbsup:
     
    alxM gefällt das.
  9. alxM

    alxM

    Dabei seit:
    05.09.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    München 80997
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Drive Combi 1.2 TSI

    Und ihr scheint ja mit der Marke auch zufrieden zu sein, wenn ihr den zweiten auch zu einem Skoda gemacht habt :)?
    Leistung ist überschaubar in der Tat, man hat jedoch in der Stadt nie das Gefühl ein Hindernis zu sein ;). Die PS-Profis im Stadtverkehr holt man spätestens an der nächsten Roten Ampel wieder ein :whistling:.

    Für die Autobahn geht er auch, allerdings bei weiteren Strecken greifen wir dann doch lieber zum Fabi.
     
  10. #10 IronFist, 15.09.2017
    IronFist

    IronFist

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 110 PS / Citigo Fun 60 PS
    Kilometerstand:
    13000 / 4000
    Ja, bis jetzt sehr zufrieden (bis auf das Soundsystem im Citigo, was mich aktuell noch etwas nervt). Aber sonst top Autos.
    Vorallem in der Stadt ist der Citigo einfach genial. Kleine Parklücken oder enge Parkhäuser sind plötzlich ganz easy :thumbsup:

    Mein Weg in die Arbeit sind zwar nur 7 km aber da geht's ständig berauf, bergab, bergauf, bergab....
    Und da merkt man schon, dass der Citigo sich schwer tut.
    Aber sonst auf ner ebenen Strecke gibt's nix zu meckern an den 60 PS, finde ich :)

    Was hat euer Citigo noch so an Ausstattung? Als Fun steht er ja generell schon sehr gut da für so n kleines Auto
     
  11. alxM

    alxM

    Dabei seit:
    05.09.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    München 80997
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Drive Combi 1.2 TSI

    Sorry für die etwas späte Antwort :rolleyes:
    Also ich weiß jetzt nicht auswendig, welche Ausstattungsdetails im FUN mit drin sind, aber Hightlights für uns sind in dem kleinen auf jeden Fall der Tempomat und das Licht-Paket mit Lichtautomatik, die Klimaautomatik, Sitzheizung, Navi- (Handy-) halterung, doppelter Ladeboden im Kofferraum...
    Als Stadtflitzer erfüllt er seinen Job perfekt und auch mal ein paar größere Strecken sprintet er ohne Probleme weg bisher.

    Wir waren mit meinem Fabi nun am Wochenende in Frankreich, ca. 420km hin und das selbe zurück.
    War sein erster größerer Auslauf, wir haben uns pudelwohl gefühlt.
     
Thema:

Mein/unser erstes Mal..

Die Seite wird geladen...

Mein/unser erstes Mal.. - Ähnliche Themen

  1. ZEIGT MAL EURE "SUPER B's"

    ZEIGT MAL EURE "SUPER B's": Hallo zusammen....mich würde mal interessieren wie sehen eure Superb's aus. Was habt ihr optisch geändert etc. Das ist mein Opa mit 523.oookm...
  2. Start Stop Automatik erst ab 20sek. sinnvoll??

    Start Stop Automatik erst ab 20sek. sinnvoll??: Hallo Leute, habe jetzt von einem Ingenieur gehört, das bei >20 Sek. stillstand die Automatik einzusetzen lohnenswert ist. Jemand anderes sagte...
  3. Modellübergreifend Mal wieder lückenlose Wiedergabe (gapless) - aktueller Vergleich von einigen Navivarianten

    Mal wieder lückenlose Wiedergabe (gapless) - aktueller Vergleich von einigen Navivarianten: Liebe Gemeinde, Aus vielen komischen und normalen Gründen bin ich in letzter Zeit mit vier verschiedenen Škodas unterwegs gewesen. Zunächst mit...
  4. Auto springt immer mal wieder nicht an

    Auto springt immer mal wieder nicht an: Hallo, vor 5 Wochen ist mein Skoda Octavia BJ 2003 erstmalig nicht angesprungen. Er "orgelte" aber nix weiter passiert. Ausgestiegen und den ADAC...
  5. Vorstellung beim Händler - erster Eindruck

    Vorstellung beim Händler - erster Eindruck: Als Yeti-Fahrer war ich heute beim Händler richtig neugierig und muss sagen, dass ich vom Karoq ziemlich enttäuscht bin. Beim Yeti habe ich immer...