Mein/Unser erstes Auto (Skoda Favorit)

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von _daddycool86_, 08.01.2011.

1. #1 _daddycool86_, 08.01.2011
    _daddycool86_

_daddycool86_

Fahrzeug:
    Skoda Favorit
    Kilometerstand:
    93000
    Also wir haben uns vor kurzem ein Skoda Favorit geholt und der ist soweit TOP zwar hat der an den hinteren Radkästen ein bisschen Rost und der Vorbesitzer hat nix weiter gemacht mit Pflege und so... weil der Lack ausgebleicht ist und so... Also nun meine Frage ist was es ungefähr kostet den Lack aufzubereiten?

Viele liebe Grüße im voraus _daddycool86_

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Wilkommen im Skoda Kreis!

Naja man kann ihn wieder aufpolieren, nur wird der glanz nich für immer sein wenn dan musst du ihn regelmäßig Polieren, weil der Lack einmal ausgeblichen ist er Tot.

4. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Grüß Dich!

Willkommen im Forum hier und Gratulation zum ersten Auto!

Dein Favorit ist ein anspruchsloser Wegbegleiter, welcher zum kleinen tarif bewegt werden kann und selbst im Reparaturfall immer günstig repariert werden kann.
    Vieles kann man noch selbst erledigen.

Dazu zählt auch die Lackpflege!! Besorg Dir einfach eine gute Politur oder wenn der Wagen voll verblichen ist benutze vorher einen Lackreiniger (den gibts je nach Verwitterung in verschiedenen Stufen), dann behandel den Wagen damit und poliere/versiegele anschliessend mit der Politur/dem Wachs alles wieder.
    Du wirst erstaunt sein, was Du da wieder aus dem Lack herausholen kannst!

Zu den Radkästen - das leidige Problem. Hier hilft oft nur das Verzögern der Verrottung, man kann mit Rostschutz, Lack, Unterbodenschutz und was weiß ich nicht allem versuchen, das zu bremsen.
    Dauerhaft bekommst Du nur Ruhe hinein, wenn Du die Radkastenfalze komplett neu einschweissen lässt, da gibt es Ersatzbleche.
    Ob das natürlich lohnt, liegt daran, wie lange Du den Wagen fahren willst und demzufolge bereit bist, in die Pflege und Wartung zu investieren ;) .....

Nette Grüße und allzeit Gute Fahrt!

Michal

5. #4 _daddycool86_, 10.01.2011
    _daddycool86_

_daddycool86_

Fahrzeug:
    Skoda Favorit
    Kilometerstand:
    93000
    Danke für die Ratschläge von euch 2 :thumbup: ... Werde dieses bei schönem Wetter umsetzen. Wenn ich den durch den TÜV kriegen sollte dann will ich ihn als Zweitwagen behalten da ich Wochenpendler bin und für mich reicht.

Dann sag ich mal: Allseits gute Fahrt :thumbsup:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein/Unser erstes Auto (Skoda Favorit)

Die Seite wird geladen...

Mein/Unser erstes Auto (Skoda Favorit) - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...