Mein Turbo heult so laut! Octavia 2,0 TDI Bj. 2004

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von neiki, 12.05.2009.

1. neiki

neiki

hallo an alle,

vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. mein turbo heult seit einer zeit im unteren drehzahlbereich so laut, dass es schon fast nervig

ist. wo kommt das her? gibt der turbo bald den geist auf? danke für eure hilfe.

neiki

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia 4x4, 12.05.2009
    Octavia 4x4

Octavia 4x4

Fahrzeug:
    Octavia Combi II 4x4 2,0 Ltr. Eleganz
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo,

so fing es bei meinem "Alten" Oktavia 4x4 1,9 ltr. TDI Bj. 2005 bei km 100000 auch an. Kurz darauf war der Turbo hin. Zum Glück hatte ich die Anschlussgarantie. Die hat 100% Arbeitslohn u. 40% Materialkosten übernommen. Der Rest wurde von Skoda auf Kulanz ersetzt.

Gruß

Oktavia 4x4

4. #3 TheRush, 13.05.2009
    TheRush

TheRush

Fahrzeug:
    BMW 330D
    Das Geräusch kenne ich auch.
    Das ging mir bei 72000 km oder so.
    Hab den 2.0 TDI und da war auch der Turbo hin, gut das ich noch Garantie hatte und die Werkstatt die kompletten Kosten übernommen hatte.

Klingt sehr danach, das bei dir das selbe Probleme vorliegt.

mfg

5. neiki

neiki

hallo,

war jetzt in der werkstatt und die haben festgestellt das die variable verstellung ab und zu hängen bleibt....d.h. mein turbo erreicht teilweise eine ladedruck

von 2,8bar :0) und das ist ihm zuviel und somit regelt die elektronik ab. der mechaniker hat gemeint, dass sich das immer öfter wiederholen wird, und dann

geht der turbo flöten. der turbo kostet beim skoda-händler ohne anbauteile schlappe 1250euro. ist schon krass. aus der tschechei (online-shop / skodateile.cz)

bekomme ich ihn für 720 neu. ist ne gute adresse für original skodateile. da muss ich wohl den turbo mal wechseln lassen. :o(

neiki

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mein Turbo heult so laut! Octavia 2,0 TDI Bj. 2004
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbo heult laut

Die Seite wird geladen...

Mein Turbo heult so laut! Octavia 2,0 TDI Bj. 2004 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...