Mein Tank ZISCHT !!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von HvW, 31.07.2004.

1. HvW

HvW Guest

Mir ist jetzt in letzter Zeit aufgefallen das nach jeder Fahrt mein "kleiner" ein komisches Geräusch macht und zwar Zischt, Fietscht oder Piept ("hoffentlich ordentlich beschrieben" :rofl:) es in der Tankgegend. Wenn ich den Verschluß öffne zieht er kurz Luft und dann ist ruhe. Aber sobald ich den Motor starte und wieder ausmache ist es wieder da! :duspinnst:

Ich war schon mal bei meinen VW/Skoda Händler aber er wußte es auch nicht genau zu sagen was es ist! Ich hab jetzt einen Termin für nächste Woche aber vor 8 Tagen ist mein Garantie abgelaufen! :oops: :nieder:
    Und ich seh da wieder sehr viel Kosten auf mich zurennen!

Habt ihr ein paar kleine Tips/Hinweise was es sein könnte?

----------------------------------------------------------------------------

Ich habe die Vermutung das der Tankverschluß (Ventil) kaputt ist.
    Was würde den ein neuer Kosten? (Teilnummer: 1J0201553C)
    Und wo bekomme ich ihn am besten her?

Schonmal 1000 DANK für Antworten!

CYA

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaufmaennchen78, 31.07.2004
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

Hallo, ich würde auf jeden Fall versehen, auf KULANZ zu pochen.
    Das macht ein Freund von mir. Er drohte gar, die Fachwerkstatt
    zu wechseln falls der Service ausblieb. Es klappte.

Noch ein Tipp: In einer Zeitschrift stand, dass wenn ein SKODA-Händler sich sturr stellt, man bei VW/Audi-Werkstätten fahren sollte. Die regeln vieles dann über VW-Kulanz ab. Da bekanntlich viele Teile VW sind.

4. #3 Drachier, 01.08.2004
    Drachier

Drachier

Hi HvW,
    das bein unseren Fabis, der Tank zischt ist ganz normal!
    und zwar wird dieses Geräusch durch das Ventil verursacht, welches beim Zudrehen des Tankdeckels, den Ausgleichsbehälter (AGB) aktiviert.
    Dieser Behälter verhindert, dass bei vollgetanktem Fahtzeug und grosser Wärmeeinstrahlung, Kraftstoff austritt.
    Irgend einer/eine hat hier auch schon mal ähnliches berichtet wie Du, da war dann tatsächlich das Ventil im Tankdeckel def. der dürfte aber nicht die Welt kosten!?
    Bei meinem Fabi ist auch beim Start noch so ein komische Geräusch von hinten zu vernehmen, das ist die Kraftstoffpumpe, ist aber normal.
    Beste Grüße
    Drachier :zwinker:

5. #4 Tomekk333, 01.08.2004
    Tomekk333

Tomekk333 Guest

Tankventil wechseln, komplett mit Arbeit und Fehlerspeicher auslesen : 90€

Fehlerspeicher auslesen kostet unverschämte 35€, also kommst wohl mit 55€ hin... teuer!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mein Tank ZISCHT !!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia tanken zischt

Die Seite wird geladen...

Mein Tank ZISCHT !!!!! - Ähnliche Themen

1. Octavia 3 TDi welche Marke tanken ?

Octavia 3 TDi welche Marke tanken ?: Moin welche Marke tankt ihr bei euren Diesel ? Ich fahre einen Diesel 2.0 mit 150 Ps und es ist mein erster Diesel,gibt es einen guten Diesel der...
  2. Tankanzeige / Tank Füllmenge

Tankanzeige / Tank Füllmenge: Abend aller seits, in den letzten 3 Monaten hab ich bei meinem Superb Bj. 10/2008 beobachtet das irgendwie das mit meiner Tankanzeige nicht...
  3. Skoda Octavia RS 5E TDI geht nach dem Tanken in Motornotlauf

Skoda Octavia RS 5E TDI geht nach dem Tanken in Motornotlauf: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das mein Octavia immer nach dem Tanken in den Notlauf geht. Fehler kommt dann immer wieder der Folgender....
  4. Was tanken ?

Was tanken ?: Hi Skoda Liebhaber, jetzt kommt vermutlich eine Frage, über die die meisten ihren Kopf schütteln werden, aber ich stelle Sie trotzdem. Ich bin...
  5. Superb III Tanken auf der Route

Tanken auf der Route: Frage in die Runde. Wenn ich im Navi (ich hab ein Amundsen) eine Route von A nach B eingestellt habe und merke, dass ich tanken muss (was beim 2.0...