Mein Supi. Die Vorher / Nacher Show

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Hoschi, 01.04.2007.

  1. Hoschi

    Hoschi

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bassum bei Bremen 27211 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.8 Tiptronic mit Prince LPG Anlage
    Werkstatt/Händler:
    Autoteile Center Gehlsen , Syke
    Kilometerstand:
    156553
    Hab mich gestern mal dran gemacht , um meinen Supi sommertauglich zu machen. Das ist dabei rausgekommen:

    Vorher:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoschi

    Hoschi

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bassum bei Bremen 27211 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.8 Tiptronic mit Prince LPG Anlage
    Werkstatt/Händler:
    Autoteile Center Gehlsen , Syke
    Kilometerstand:
    156553
    Und nun...
    ... ein H&R Gewindefahrwerk und einen Satz 8x19 RS6 Felgen später:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #3 Wickedweasel, 01.04.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    sieht ja mal sehr geil aus, wie tief hast du den gelegt?
     
  5. #4 fabia12, 01.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Sieht echt geil aus zu mal ja die originalen Felgen vom Superb super aussehen. find ich schade das machne die durch neue ersetzen.

    Mfg Fabia12
     
  6. #5 Wickedweasel, 01.04.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    @fabia12 die original felgen werden von vielen als Winterfelgen genutz so wie zb bei mir denn er soll ja auch im winter nen ordentlichen auftritt auf den straßen haben
     
  7. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Supi der Supi :beifall:
    Also der weiß schon zu gefallen,,,
    Mfg
     
  8. #7 Steve O., 01.04.2007
    Steve O.

    Steve O.

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da mal drei Fragen:

    Welche Reifengröße hast Du jetzt Drauf?

    Konnten die 8x19 RS6 Felgen so montiert werden, oder waren hierzu Modifikationen an den Radläufen oder ähnliches notwendig?

    Gab es Probleme mit der Eintragung?

    Steve O.
     
  9. Hoschi

    Hoschi

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bassum bei Bremen 27211 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.8 Tiptronic mit Prince LPG Anlage
    Werkstatt/Händler:
    Autoteile Center Gehlsen , Syke
    Kilometerstand:
    156553
    Genau , die Serien Alus sind mit Winterreifen bestückt.

    Jetzt sind da 245/35/19 drauf. Die Rad-/Reifenkombination komt noch von meinem Sharan. Da muß ich noch mit meinem TÜV-Mann reden. Normalerweise sollten da ja beim Supi 235/35/19 rauf. Notfalls gibts halt noch nen neuen Satz Reifen.
    Wenn das Fahrwerk so tief eingestellt ist , wie auf dem Foto (tiefer gings nicht) , dann schleift es vorne ganz oben im Radkasten. Ich hab ihn vorne wieder knapp 3cm höher gedreht , und die oberste Befestigung der Radhausschale entfernt. Wäre aber glaub ich nicht nötig gewesen, hab ich eher nur zur Vorsicht gemacht. Vielleicht börtel ich die Radläufe vorne noch. Eventuell werde ich auch noch 5mm Distanzscheiben nehmen , da es innen relativ eng wird.
    Da ich es gestern erst eingebaut habe , ist es noch nicht eingetragen. Das werde ich im Laufe der Woche machen.
     
  10. #9 Sgt.Paula, 01.04.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    245/35 ist extrem zu größ und 235/35 sind 2.4% größer im um fang als die serien Umfang der 17"
    Normal ist 225/35 da ist nur 1.3% umfang unterschied und für einen TÜV ausreichend
    Bei mir hat das autohaus mitgespielt deshalb darf ich 235/35 fahren ohne tachoangleichung.

    Gemessen mit GPS:

    Sommerreifen 50km/h laut Tacho - 46km/h laut GPS
    100km/h laut Tacho - 95km/h laut GPS
    200km/h laut Tacho - 195km/h laut GPS

    Winterreifen 50km/h laut Tacho - 45km/h laut GPS
    100km/h laut Tacho - 94km/h laut GPS
    200km/h laut Tacho - 190km/h laut GPS
     
  11. Napi

    Napi Guest

    Serie 225/45 17"
    Umfang: 199,3cm

    235/35 19"
    Umfang: 203,3cm
    Differenz zur Serie: 2%

    245/35 19"
    Umfang: 205,5cm
    Differenz zur Serie: 3,1%

    Bis zu welchem Prozentsatz ists denn erlaubt?
    Ich kenn <2% = OK
    und >2% = Tachoangleichung
    Was ist denn bei =2%???
     
  12. #11 Sgt.Paula, 01.04.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    2%=auch Tachoangleichung würde zur mir gesagt, aber brauche ich ja nicht
     
  13. Napi

    Napi Guest

    Schaun mer mal, morgen nachmittag, nach Dienst, habe ich einen Termin beim TÜV, 235/35 auf 19".
    Kann dann ja danach mal das Ergebnis über den Äther schicken... :wink:
     
  14. #13 KleineKampfsau, 02.04.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Das sind keine original Superbfelgen .... :-))

    Schaut aber trotzdem schick aus ...

    Andreas
     
  15. Hoschi

    Hoschi

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bassum bei Bremen 27211 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.8 Tiptronic mit Prince LPG Anlage
    Werkstatt/Händler:
    Autoteile Center Gehlsen , Syke
    Kilometerstand:
    156553
    Alos im Gutachten der Felgen stehen 225/35/19 und 235/35/19 drinne. Die 225/35/19 gibt es aber nur mit einer 88er Traglast. Das reicht nicht. Die 235/35/19 haben glaube ich ne 91er Traglast.
    Mein bester Kumpel hat nen 2000er Audi A4 mit dem 2,8er drinne. Der durfte gerade so noch die 225er fahren. Der Supi ist aber fast 180kg schwerer.
     
  16. Napi

    Napi Guest

    Deswegen hab ich mich für die 235er entschieden, es gibt zwar 225er mit 91er Traglast, aber die wurden mir von mehreren Reifenhändlern als "suboptimal" beschrieben und sind (teilweise) sogar teurer als die 235er.
    Also hab ich einfach den Testsieger aus der Autobild Sportscars in 235 gekauft... ;)
     
  17. Napi

    Napi Guest

    Komme gerade von der erfolgreichen Eintragung wieder.
    War kein Problem und es wurde auch keine Tachoangleichung verlangt, Zitat Prüfer:
    "VAG; der ist doch mindestens 10% drüber!"
    Also: Nur Mut! ;)
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 etnies87, 24.05.2007
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    sieht echt nett aus :)

    find die solid felgen übrigens geil... nur bisl matt.. aber mal schaun, die werd ich mir wohl raufziehn... find die echt geil ... passen gut aufm superb




    kannst du mal nen foto mit deinen neuen felgen reinmachen???
     
  20. #18 Wickedweasel, 25.05.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    @etnies das Bild mit den neuen Felgen ist doch im 2. Beitrag von Hoschi.
     
Thema:

Mein Supi. Die Vorher / Nacher Show

Die Seite wird geladen...

Mein Supi. Die Vorher / Nacher Show - Ähnliche Themen

  1. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

    Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  2. Info nächste Inspektion

    Info nächste Inspektion: Wie finde ich raus, wann mein Octavia II die 120.000er Inspektion machen möchte? (lt. Anzeige) Danke für die Hilfe! Dazu möchte ich sagen, dass...
  3. My skoda don`t show range on board computer

    My skoda don`t show range on board computer: Post in ENGLISH:Hello , I have a problem with my Skoda Rapid ( it is a 1.2TSI Skoda Rapid in 2016 ) I went to small car repair service at DSG ....
  4. Verkauft Der nächste Winter kommt bestimmt - verkaufe Alu-Winterräder

    Der nächste Winter kommt bestimmt - verkaufe Alu-Winterräder: Verkaufe Alu-Winterräder komplett passend für Skoda Fabia, VW Polo, Audi A1, Seat Ibiza, Audi A1! Die Räder wurden einen Winter (ca. 4.000 km)...