Mein SuperBee - der zweite Versuch Fl´14

Diskutiere Mein SuperBee - der zweite Versuch Fl´14 im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Heute Morgen um 08.00 Uhr Auslieferung :P , die ganze Nacht nicht geschlafen........... Am 05.09.2012 bestellt, keine 4 Wochen später schon bei...

  1. twobi

    twobi

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Audi A6 4G 3,0D Quattro; Audi A3 8V 1,4TSI ; Renault 19 Cabrio 2,0 Turbo
    Heute Morgen um 08.00 Uhr Auslieferung :P , die ganze Nacht nicht geschlafen...........
    Am 05.09.2012 bestellt, keine 4 Wochen später schon bei mir zu Hause.

    Geworden ist es ein:

    Superb Combi
    2,0 TDi 170 PS Schalter
    Weiß
    Elegance
    Businesspaket Columbus
    Glamourpaket beige
    Sitzheizung hinten
    Seitenairbags hinten
    Soundsystem
    Parkassistent
    Doppelter Ladeboden
    Dekor Mirage
    Themisto
    Windschutzscheibe beheizbar
    Multimedia
    Vorbereitung Anhängerzug


    geplant sind:

    Winterreifen - liegen schon bereit, Dunlop D4D 225-40 18
    Fahrwerk
    Lackierarbeiten - Spiegel, Grill, etc.
    Superskoda badgeless Grill - liegt schon bereit
    Sommerräder - wahrscheinlich 19"
    einige LED´s verbauen
    Frontspoiler aus dem Dynamik Paket
    Lackschutzfolie Ladekante - der Folienfritze ist schon informiert
    Lackschutz Wachsen, Polieren - der Aufbereiter meiner Wahl steht schon in den Startlöchern



    erste Bilder hier in der Galerie, bitte dem Link folgen: -------> https://imageshack.com/a/s9Kq/1

    Die Galerie wird ständig aktualisiert werden.

    MfG Bernd
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo!

    viel spass mit dem tollen Auto.

    mfg
     
  3. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Glückwunsch :)


    So erging es mir auch :D
     
  4. twobi

    twobi

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Audi A6 4G 3,0D Quattro; Audi A3 8V 1,4TSI ; Renault 19 Cabrio 2,0 Turbo
    Danke, Danke.
    Auch die erste Fahrt war Heute schon noch recht spannend. Sind gleich mal ne Runde gefahren, 230 KM ;-)

    mfg
     
  5. #5 PJM2880, 30.09.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Viel Spass mit dem Neuen.
     
  6. #6 Günter50, 30.09.2012
    Günter50

    Günter50

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    52000
    Super Auto, allzeit gute Fahrt!
     
  7. twobi

    twobi

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Audi A6 4G 3,0D Quattro; Audi A3 8V 1,4TSI ; Renault 19 Cabrio 2,0 Turbo
    Danke für die guten Wünsche.

    Da Heute so schönes Wetter war habe ich doch glatt die Zeit genutzt und noch ein paar Bilder gemacht.
    Die Gallerie ist aktualisiert.

    mfg
     
  8. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Viel Spass mit dem weissen Riesen, passt super zu Deinem Beruf als Kfzler bei VW ;-) ...... Alles richtig gemacht, die Tochter ist immer besser als die Mutter !
     
  9. twobi

    twobi

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Audi A6 4G 3,0D Quattro; Audi A3 8V 1,4TSI ; Renault 19 Cabrio 2,0 Turbo
    cooler Spruch, muss ich mir merken 8)

    Es hätte auch ein VW werden können, wenn mir nur einer in der Größe gefallen würde. Aber da gibt es nichts was mir auch nur annähernd zusagt.
    Da ich bisher schon den O2 besitze ist es mir nicht schwer gefallen die richtige Entscheidung zu treffen.

    mfg
     
  10. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Der neue Beetle gefaellt mir ganz gut, hat mich sozusagen "ploetzlich und unerwartet" in unserer Strasse getroffen. Parkt da seit Tagen in weiss und sieht richtig fetzig aus mit seinen Vintage Raedern. Um ca. 13 -15 k £ zu haben, gar nicht so superteuer wie die Mutter normalerweise daherkommt.
     
  11. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline, 2.0TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    4000
    In welcher Ausstattung?!?
    Hab mir mal einen in hoher Ausstattung konfiguriert, da kam ich ganz schnell über 25k Bruttoliste...
     
  12. #12 uwe werner, 01.10.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    Auch von mir noch Glückwunsch zum Neuen und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt
     
  13. twobi

    twobi

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Audi A6 4G 3,0D Quattro; Audi A3 8V 1,4TSI ; Renault 19 Cabrio 2,0 Turbo
    So, die ersten Veränderungen halten Einzug.
    Wie schon einige vor mir hab auch ich die Spiegel nun in Schwarz am Dicken.
    Allerdings gefällt mir Mattschwarz immo nicht so richtig so das sie Glanzschwarz geworden sind.
    Die Stoßi hinten hat nen Ladekantenschutz in transparenter Folie bekommen, die Frontscheibe dann Heute auch noch Berner Super Water Pearl.
    Das Frontgrill ist auch schon in Arbeit, wird die Tage dann auch montiert.
    Nebenbei schau ich grad nach der passenden Tieferlegung alla Gewinde...........

    Bilder Spiegel

    [​IMG]


    mfg Bernd
     
    Stefan2.0TDI gefällt das.
  14. twobi

    twobi

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Audi A6 4G 3,0D Quattro; Audi A3 8V 1,4TSI ; Renault 19 Cabrio 2,0 Turbo
    Heute dann mal die Front weiter verfeinert

    [​IMG]


    mfg Bernd
     
  15. twobi

    twobi

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Audi A6 4G 3,0D Quattro; Audi A3 8V 1,4TSI ; Renault 19 Cabrio 2,0 Turbo
    Heute war der Postmann fleißig.
    Er hatte zwar einiges zu schleppen, was mir allerdings herzlich egal ist. Ist sozusagen mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk ;)
    Ich habe mich für eine bekannte Größe entschieden. Es ist ein H&R Gewinde 29029-1 geworden.
    Das selbe hab ich schon im O2 drinnen und bin sehr zufrieden damit.
    Freitag wird dann eingebaut und schon kann der Spass losgehen.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die vorderen Dämpfer sind von Bilstein Upsidedowndämpfer, die hinteren Dämpfer sind nicht zu identifizieren. Ist aber auch egal, im O2 funktionieren auch die hinteren einwandfrei.
    Wenn dann ales drinn ist gibts neue Bilder.

    Bis dann
    Bernd
     
  16. twobi

    twobi

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Audi A6 4G 3,0D Quattro; Audi A3 8V 1,4TSI ; Renault 19 Cabrio 2,0 Turbo
    Galerie im ersten Fred vervollständigt, jetzt mit Bildern incl. Gewindefahrwerk.
    Für die Faulen hier zwei Pics

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    mfg Bernd
     
  17. #17 Lutzsch, 27.10.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Für die Faulen drei Pic's.... ;)
    Das H&R steht im mit diesem Tiefgang sehr gut. Bekanntlich sind die H&R's recht straff abgestimmt. Ich könne mir vorstellen, dass dies dann zwangsläufig nicht zum Superb passt- wobei jeder natürlich seine persönlichen Anforderungen hat. Wie empfindest Du diese Kombination?
     
  18. twobi

    twobi

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Audi A6 4G 3,0D Quattro; Audi A3 8V 1,4TSI ; Renault 19 Cabrio 2,0 Turbo
    Ich bin vorgeschädigt.
    Mein Oco hat auch schon ein H&Rgewinde gleicher Machart verbaut. Ich hatte mich auch nach einer Alterntive umgeschaut bin dann aber, man kann sagen zum Glück, wieder bei meinem H&R gelandet.
    Meinen SuperBee hab ich nicht ganz runter gelegt und somit einen doch ganz anständigen Restkomfort. Sicher kann man in dieser Einstellung keine Sänfte erwarten, wollte ich auch nicht haben.
    Ob es nun dem Superb steht oder nicht ist Geschmackssache. Mir gefällts und ich kann endlich, wie vom Oco gewohnt, Kurven ordentlich fahren und Spass Spass Spass haben und die Felgen sehen nicht mehr so mikrig und verloren aus.

    mfg Bernd
     
  19. #19 SuperB280, 28.10.2012
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    15.000
    Gefällt mir echt gut mit Fahrwerk,hast du noch Platz für Distanzscheiben,kommt vielleicht ganz geil. :thumbsup:
     
  20. #20 christian-s2, 28.10.2012
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    gefällt mir sehr gut alles. Würde ich fast genauso machen :thumbsup:
    vielleicht sieht man sich mal in HST. ;) Bin die Woche immer dort.
     
Thema: Mein SuperBee - der zweite Versuch Fl´14
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h&r gewindefahrwerk superb

    ,
  2. skoda octavia gewindefahrwerk

    ,
  3. superb 3t

    ,
  4. skoda superb 3t fahrwerk,
  5. skoda superb 3t weiß,
  6. citigo h&r,
  7. superb gewindefahrwerk,
  8. skoda octavia combi kw fahrwerk,
  9. skoda superb 3t,
  10. superb 3t felgen,
  11. skoda superb 3t tuning,
  12. superb tuning 3t,
  13. skoda superb combi 2011 bis 2013 tuning Felgen,
  14. skodacommunity octavia rs gewindefahrwerk,
  15. gewindefahrwerk skoda superb 3t,
  16. skoda superb combi Felgen 2011,
  17. skoda superb tieferlegung,
  18. skoda superb 3t gewindefahrwerk,
  19. Felgen Superb 3t,
  20. felgen skoda superb combi 3t,
  21. skoda themisto,
  22. superb combi weiß 3t tuning,
  23. superb 3t weiß,
  24. skoda superb 3t frontschürze,
  25. superb ll fahrwerk
Die Seite wird geladen...

Mein SuperBee - der zweite Versuch Fl´14 - Ähnliche Themen

  1. Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?

    Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?: Bitte um entschuldigung, wenn ich einen entsprechenden Thread übersehen habe. Mich dann bitte entsprechend verweisen. Aber beim Suchen zum O3...
  2. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  3. Innenraumlampentausch O3 FL vorne

    Innenraumlampentausch O3 FL vorne: Hallo, wie kann ich denn die Konsole im O3 FL Combi vorne im Dachhimmel öffnen, sodass ich die Innenraumlampen tauschen kann? Hinten war das kein...
  4. Suche Radkappen für Stahlfelgen 14 Zoll Winter

    Radkappen für Stahlfelgen 14 Zoll Winter: Hallo zusammen, ich habe einen Satz Sommerreifen (Stahl) und einen Satz Winterreifen (Stahl). Für die Sommerreifen habe ich einen Satz Radkappen....
  5. Fussraumbeleuchtung Oct. FL

    Fussraumbeleuchtung Oct. FL: Hallo, Ich habe seit August 2017 einen Octavia Drive FL. In diesem ist keine Fussraumbeleuchtung eingebaut. Habe mal bei verschiedenen...