Mein Superb und ich möchten sich vorstellen :-)

Diskutiere Mein Superb und ich möchten sich vorstellen :-) im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo liebe Skoda-Gemeinde, ich lese schon eine ganze Weile im Forum mit und habe nun den Entschluss gefasst, mich auch anzumelden. Ich möchte...

1. #1 guardian, 25.01.2014
    guardian

guardian

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TFSI
    Kilometerstand:
    56000

Hallo liebe Skoda-Gemeinde,

ich lese schon eine ganze Weile im Forum mit und habe nun den Entschluss gefasst, mich auch anzumelden.

Ich möchte mich ganz kurz vorstellen:

Im wirklichen Leben heiße ich Marcel, bin 29 Jahre alt,wohne im wunderschönen Sachsen ;) und arbeite als Bilanzbuchhalter.

Nun zum Interessanteren, dem Auto:

Ich bin seit Ende Dezember Besitzer eines Skoda Superb II Combi 2.0 TFSI mit Elegance-Ausstattung in Storm-Blau Metallic. Meine vorherigen Autos waren 2-mal Passat Variant 3BG (1,9 TDI und 2.5 TDI 4Motion, beides Automatik), welche mir aber leider beide!! gestohlen wurden.

Danach bin ich zu Ford gewechselt und 4 Jahre lang einen Mondeo ST 220 Turnier gefahren. Sehr durstiges Fahrzeug, das aber sehr viel Spaß gemacht hat. Leider hatte das Fahrzeug einen Defekt am Motor, der wohl teurer geworden wäre, als das Auto noch wert gewesen ist.

Also musste ein neuer Gebrauchter her. Da ich im Februar mit meiner Freundin Nachwuchs erwarte, musste es auch zwingend wieder ein Kombi werden. Da bin ich auf den Superb gestoßen (welcher mir auch schon länger gefallen hat) und habe auch gleich einen passenden gefunden und sofort zugeschlagen.​

Über Ausstattung und gute Verarbeitungsqualität war ich sehr positiv überrascht und finde ich super.

Ein kleiner Auszug:

DSG-Getriebe​
    Bi-Xenon mit AFS​
    dynamisches Radio-Navi Columbus​
    18‘‘ Themisto​
    elektr. Heckklappe
    3-Speichen-MFL mit Schaltwippen
    elektr. beheizbare Windschutzscheibe
    Volllederausstattung