Mein Superb und ich möchten sich vorstellen :-)

Diskutiere Mein Superb und ich möchten sich vorstellen :-) im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo liebe Skoda-Gemeinde, ich lese schon eine ganze Weile im Forum mit und habe nun den Entschluss gefasst, mich auch anzumelden. Ich möchte...

  1. #1 guardian, 25.01.2014
    guardian

    guardian

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TFSI
    Kilometerstand:
    56000

    Hallo liebe Skoda-Gemeinde,

    ich lese schon eine ganze Weile im Forum mit und habe nun den Entschluss gefasst, mich auch anzumelden.


    Ich möchte mich ganz kurz vorstellen:

    Im wirklichen Leben heiße ich Marcel, bin 29 Jahre alt,wohne im wunderschönen Sachsen ;) und arbeite als Bilanzbuchhalter.


    Nun zum Interessanteren, dem Auto:

    Ich bin seit Ende Dezember Besitzer eines Skoda Superb II Combi 2.0 TFSI mit Elegance-Ausstattung in Storm-Blau Metallic. Meine vorherigen Autos waren 2-mal Passat Variant 3BG (1,9 TDI und 2.5 TDI 4Motion, beides Automatik), welche mir aber leider beide!! gestohlen wurden.

    Danach bin ich zu Ford gewechselt und 4 Jahre lang einen Mondeo ST 220 Turnier gefahren. Sehr durstiges Fahrzeug, das aber sehr viel Spaß gemacht hat. Leider hatte das Fahrzeug einen Defekt am Motor, der wohl teurer geworden wäre, als das Auto noch wert gewesen ist.

    Also musste ein neuer Gebrauchter her. Da ich im Februar mit meiner Freundin Nachwuchs erwarte, musste es auch zwingend wieder ein Kombi werden. Da bin ich auf den Superb gestoßen (welcher mir auch schon länger gefallen hat) und habe auch gleich einen passenden gefunden und sofort zugeschlagen.​

    Über Ausstattung und gute Verarbeitungsqualität war ich sehr positiv überrascht und finde ich super.

    Ein kleiner Auszug:

    DSG-Getriebe​
    Bi-Xenon mit AFS​
    dynamisches Radio-Navi Columbus​
    18‘‘ Themisto​
    elektr. Heckklappe
    3-Speichen-MFL mit Schaltwippen
    elektr. beheizbare Windschutzscheibe
    Volllederausstattung



    Bisher bin ich rundum zufrieden mit dem Auto und hoffe, dass das auch so bleiben wird…

    Bis dahin erstmal,​
    viele Grüße!​
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwukele, 25.01.2014
    schwukele

    schwukele

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß mit deinem Superb!!
     
Thema:

Mein Superb und ich möchten sich vorstellen :-)

Die Seite wird geladen...

Mein Superb und ich möchten sich vorstellen :-) - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....