Mein Superb springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von StanCooper, 21.01.2009.

1. #1 StanCooper, 21.01.2009
    StanCooper

StanCooper

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebsch Lübben
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo Leute,

ich bin neu hier und da ich leider keine Suchfunktion gefunden habe (hoffe ich bin nicht zu blöde ;-) ) poste ich hier mal mein Problem und hoffe das ich mir ein paar Tips bzw. Erfahtrungen geben könnt.

Also ich habe meinen Skoda Superb 1.9 TDI Elegance BJ 2005 jetzt seit 3 Jahren und bin voll zufrieden, da ich bis jetzt auch noch keine Reparatur vornehmen lassen musste. Mein Auto steht in einer Garage in der die Temperaturen nie unter 0°C sinken und da sich die Garage auf meinem Hof befindet schließe ich mein Auto auch nie zu! Doch als ich heute früh auf Arbeit fahren wollte, wollte ich einsteigen aber die vorderen Türen ließen sich schonmal nicht öffnen. Ich bin dann über die Rücksitze nach vorn gekrabbelt und wollte starten aber da ist er auch nicht angesprungen! Da ich auf Arbeit bin konnte ich jetzt leider noch nicht schauen ob die Batterie leer ist, was aber eigentlich auch nicht sein kann, da ich jeden Tag 100 km Arbeitsweg habe und meine Innenraumbeleuchtung immer ausgeschaltet ist, wodurch ich also nicht in die Versuchung komme ein Licht über Nacht brennen zu lassen.

Hat jemand eventuell Erfahrungen damit? Kann das auch ein Elektronik-Problem sein?

Für eure Antworten bin ich sehr dankbar!

MfG, Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blauer_wikinger, 21.01.2009
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Suche ist oben rechts ;)

Du sperrst dein Auto nicht ab, aber trotzdem waren die vorderen Türen zu? Klingt für mich wie ien klassischer Kurzschluss. Das der Wagen nicht anspringt liegt wohl an der Wegfahrsperre. Hat die Batterie deines Handsenders noch Saft?

4. #3 StanCooper, 21.01.2009
    StanCooper

StanCooper

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebsch Lübben
    Kilometerstand:
    63000
    Na siehst de, bin ich doch blind! :rolleyes:

Also dein Tip mit dem Kurzschluss hört sich schonmal sehr gut an auch wenn ich nicht weiß wo der plötzlich herkommen soll! Das werd ich aber auf alle Fälle kontrollieren! Mein Handsender hat jedenfalls noch Saft, also daran dürfte es wohl nicht liegen!

Vielen Dank

5. #4 blauer_wikinger, 21.01.2009
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Ich weiß leider nicht, ob die ZV und die Wegfahrsperre im gleichen Steuerteil sitzen ... falls das so ist, könnte das kaputt sein.

Falls du Mitglied beim Verein mit den gelben Engeln bist, solltest du dich zur Werkstattschleppen lassen. Das zumindest mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden kann. Dann schaumer mal ob wir schlauer werden. :D

6. #5 Bernd64, 21.01.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Martin

Was heißt das genau ?
    Hat sich der Anlasser gedreht und der Motor sprang nicht an ?
    Oder passierte beim Drehen des Zündschlüssels gar nix ?

7. IEDler

IEDler Guest

Darüber brauchst Du Dir eigentlich keine Gedanken machen. Wenn alles einwandfrei funktioniert, schaltet sich die Innenbeleuchtung automatisch nach einer gewissen Zeit ab.

Grüße Daniel

8. #7 Bernd64, 22.01.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Schalten die Leselampen eigentlich auch automatisch ab :?:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. IEDler

IEDler Guest

Ja, tun sie.

11. #9 Alfred_ML, 23.01.2009
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Nur mal so zur Info: Wegfahrsperre sitzt im KI und ZV im Komfortsteuergerät, also zwei verschiedene paar Schuhe.

MfG Alfred

Thema: Mein Superb springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autohaus liebsch lübben umbau

Die Seite wird geladen...

Mein Superb springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....