Mein Superb springt nicht an

Diskutiere Mein Superb springt nicht an im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier und da ich leider keine Suchfunktion gefunden habe (hoffe ich bin nicht zu blöde ;-) ) poste ich hier mal mein...

  1. #1 StanCooper, 21.01.2009
    StanCooper

    StanCooper

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübbenau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebsch Lübben
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und da ich leider keine Suchfunktion gefunden habe (hoffe ich bin nicht zu blöde ;-) ) poste ich hier mal mein Problem und hoffe das ich mir ein paar Tips bzw. Erfahtrungen geben könnt.

    Also ich habe meinen Skoda Superb 1.9 TDI Elegance BJ 2005 jetzt seit 3 Jahren und bin voll zufrieden, da ich bis jetzt auch noch keine Reparatur vornehmen lassen musste. Mein Auto steht in einer Garage in der die Temperaturen nie unter 0°C sinken und da sich die Garage auf meinem Hof befindet schließe ich mein Auto auch nie zu! Doch als ich heute früh auf Arbeit fahren wollte, wollte ich einsteigen aber die vorderen Türen ließen sich schonmal nicht öffnen. Ich bin dann über die Rücksitze nach vorn gekrabbelt und wollte starten aber da ist er auch nicht angesprungen! Da ich auf Arbeit bin konnte ich jetzt leider noch nicht schauen ob die Batterie leer ist, was aber eigentlich auch nicht sein kann, da ich jeden Tag 100 km Arbeitsweg habe und meine Innenraumbeleuchtung immer ausgeschaltet ist, wodurch ich also nicht in die Versuchung komme ein Licht über Nacht brennen zu lassen.

    Hat jemand eventuell Erfahrungen damit? Kann das auch ein Elektronik-Problem sein?

    Für eure Antworten bin ich sehr dankbar!

    MfG, Martin
     
  2. #2 blauer_wikinger, 21.01.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Suche ist oben rechts ;)

    Du sperrst dein Auto nicht ab, aber trotzdem waren die vorderen Türen zu? Klingt für mich wie ien klassischer Kurzschluss. Das der Wagen nicht anspringt liegt wohl an der Wegfahrsperre. Hat die Batterie deines Handsenders noch Saft?
     
  3. #3 StanCooper, 21.01.2009
    StanCooper

    StanCooper

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübbenau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebsch Lübben
    Kilometerstand:
    63000
    Na siehst de, bin ich doch blind! :rolleyes:

    Also dein Tip mit dem Kurzschluss hört sich schonmal sehr gut an auch wenn ich nicht weiß wo der plötzlich herkommen soll! Das werd ich aber auf alle Fälle kontrollieren! Mein Handsender hat jedenfalls noch Saft, also daran dürfte es wohl nicht liegen!

    Vielen Dank
     
  4. #4 blauer_wikinger, 21.01.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Ich weiß leider nicht, ob die ZV und die Wegfahrsperre im gleichen Steuerteil sitzen ... falls das so ist, könnte das kaputt sein.

    Falls du Mitglied beim Verein mit den gelben Engeln bist, solltest du dich zur Werkstattschleppen lassen. Das zumindest mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden kann. Dann schaumer mal ob wir schlauer werden. :D
     
  5. #5 Bernd64, 21.01.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Martin

    Was heißt das genau ?
    Hat sich der Anlasser gedreht und der Motor sprang nicht an ?
    Oder passierte beim Drehen des Zündschlüssels gar nix ?
     
  6. IEDler

    IEDler Guest

    Darüber brauchst Du Dir eigentlich keine Gedanken machen. Wenn alles einwandfrei funktioniert, schaltet sich die Innenbeleuchtung automatisch nach einer gewissen Zeit ab.

    Grüße Daniel
     
  7. #7 Bernd64, 22.01.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Schalten die Leselampen eigentlich auch automatisch ab :?:
     
  8. IEDler

    IEDler Guest

    Ja, tun sie.
     
  9. #9 Alfred_ML, 23.01.2009
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Nur mal so zur Info: Wegfahrsperre sitzt im KI und ZV im Komfortsteuergerät, also zwei verschiedene paar Schuhe.

    MfG Alfred
     
Thema: Mein Superb springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autohaus liebsch lübben umbau

Die Seite wird geladen...

Mein Superb springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  2. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  3. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  4. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  5. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...