Mein Superb spricht mit mir !

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von michaelsunrise, 29.11.2007.

1. #1 michaelsunrise, 29.11.2007
    michaelsunrise

michaelsunrise

Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Im Winter ist mein Auto äußerst redselig...

Schon kurz nach dem Einsteigen begrüßt mich die Armlehne mit freudigem Geknarze....

Knack.knack.knack tönt es aus dem Armaturenbrett im Bereich des Kombiinstrumentes....die Airbagabdeckungen stimmen mit lustigen Vibrationen in das Konzert ein....

ein leises Geknauer dringt aus der Beifahrertür... der Rücksitz murmelt undefinierbar vor sich hin......

Nur die hintere rechte Tür die mich im Sommer mit ihrem Geknauer begleitet verweigert im Winter jegliche Konversation !

Heute fahre ich zum freundlichen Skoda Händler in die Donaustadt und lasse ihn einfach für immer dort.....

Aber halt....dort stehen drei störrische Esel....SOLO, NICCO und PACCO.. wer weiß was mir dort blüht !

Ich hab einfach nicht dieselben Medikamente wie die Leute von Skoda, daran wird es liegen....leider

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteffenR, 29.11.2007
    SteffenR

SteffenR

Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Ich weiß ja nicht, was du für ein Auto gekauft hast, aber bei mir ist selbst im Winter alles ruhig! Lediglich die allseits bekannten Halterungen des Armaturenbretts machen mir leichte Kopfschmerzen. Doch diese Teile für 10,-€ Materialpreis für rund 300,-€ austauschen zu lassen, da muss ich noch n bisschen sparen, damit ich`s dafür wirklich übrig habe!

4. #3 michaelsunrise, 29.11.2007
    michaelsunrise

michaelsunrise

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Genau diese Reparatur der sogenannten Armaturenbrettklammern, bringt in einer durchschnittlichen Werkstatt die meisten anderen Geräuschprobleme mit sich. Es muß das gesamte Armaturenbrett raus und die Klammern werden erneuert. Danach ist nichts mehr so wie es vorher war.

Die Konstruktion ist leider so daß es keinen Zugang gibt zu diesen Klammern. Auch für die ziemlich häufige Reparatur der Climatronic Stellmotoren muß das Armaturenbrett raus.

Ich bin überzeugt davon daß nicht die Klammern selbst das Problem sind sondern die Bewegung des nicht verwindungssteifen Vorderwagens im Zusammenhang mit einem verspannten Armaturenbretteinbau und fehlender Schmierung der Klammern mit Vaseline oder ähnlichem. Die Klammern selbst sind nur massive Metallbauteile mit einem aufgeklebten Gummibelag. Außer fehlerhaftem Einbau im Werk wo der Belag wie bei mir abgeschert wurde kann eigentlich nichts defekt sein.

Man muß die Armaturenbrettverschraubungen mit einer festgelegten Reihenfolge setzen, damit wird offensichtlich die Konstruktion von der Windschutzscheibe entspannt. Bei mir wurden die seitlichen Schrauben nicht einmal festgezogen und einige Konsolenteile und das Antennenkabel beschädigt.

Du solltest auch darauf achten ob nicht das Armaturenbrett selbst defekt ist zb. Blasenbildung ist möglich. Dann könnte eventuell auch die Struktur und Stabilität des Armaturenbrettes leiden und diese Geräusche hervorbringen.

Mein Beitrag macht es sicher nicht leichter aber klärt auf..

LG

5. #4 Skoda SuperB, 29.11.2007
    Skoda SuperB

Skoda SuperB

Fahrzeug:
    BMW E36 320i Cabrio Sport Edition, M-Paket , Individual
    Kilometerstand:
    82500
    Also irgendwie bin ich Froh das auch einige andere SuperB fahrer dieses Problem haben...und ich dachte ich höre in meinem SuperB

schon Geister die mich mit Ihrem Knacken aufs Sofa von einem seelen klemptner bringen wollen :-D

6. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    das ich einen originalen Superb fahre und keine Fälschung! Bei mir knarzt nix... :-D

7. #6 michaelsunrise, 29.11.2007
    michaelsunrise

michaelsunrise

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Glaub mir die Schwerhörigkeit kommt vom Katzenfutter !

Probier es mal eine Zeit ohne Kitekat, dann hörst du es auch !

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Superb spricht mit mir !

Die Seite wird geladen...

Mein Superb spricht mit mir ! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....