Mein Superb Sportline

Diskutiere Mein Superb Sportline im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Mit HP steh' ich mittlerweile auf Kriegsfuß. Ist zwar ein Tintenspritzer, aber der muss gefühlt jeden 2. Tag kalt gestartet werden. Hab schon...
  • Mein Superb Sportline Beitrag #801

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Fahrzeug
Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Mit HP steh' ich mittlerweile auf Kriegsfuß. Ist zwar ein Tintenspritzer, aber der muss gefühlt jeden 2. Tag kalt gestartet werden. Hab schon überlegt eine WLAN Steckdose dazwischen zu stöpseln.

#
schau mal hier: Mein Superb Sportline. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mein Superb Sportline Beitrag #802
ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Weil was passiert damit? Ich habe meinen übers Netzwerk eingebunden, per Kabel.

• Mein Superb Sportline Beitrag #803

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Fahrzeug
Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Weil was passiert damit?
K.A. kryptische Fehlermeldungen, Patronen werden teilweise nicht erkannt und übers Netzwerk auch nicht immer erreichbar. Ist allerdings per WLAN angebunden, aber sehr nah bei einem Repeater. Zum Glück drucke ich nicht (mehr) so viel sonst wäre das Teil schon durchs Fenster geflogen. War auch nicht so teuer, ich war vor 3 Jahren zu geizig für einen Laserdrucker. Eben wie immer, buy nice, buy twice.

• Mein Superb Sportline Beitrag #804
Jimmy46

Jimmy46

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb L&K MJ18 2.0 TDI 190PS Stage1
Fahrzeug
Mercedes C270 MJ2004 Stage2
  • Mein Superb Sportline Beitrag #805
ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Hört sich auch sehr gut an. Aber ich warte damit erstmal bis nach meinem 40. Geburtstag. Feiere den nämlich im April. Und da kommen knapp 60 Leute. Und wollte noch eine Art Rooftop Bar auf meine dachterasse bauen. Das Material habe ich schon. Hoffe das es demnächst besseres Wetter wird. 😊

• Mein Superb Sportline Beitrag #806
ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
8D20E35C-32C7-4C9B-B5D4-4CD31304233A.jpeg

Mit dem Beamer hat mir dann doch keine Ruhe gelassen und habe mit den jetzt bestellt. Habe mich mal bisschen schlau gemacht. Für draußen bzw. Räume die hell sind braucht man wohl Beamer die richtig hell sind. Die gängigen Beamer mit 2-3.000 Lumen. Da sieht man wohl kaum was. Bin gespannt. Der kommt bestimmt nächste Woche an. Bei gutem Wetter teste ich den mal.
39447C6D-5C8A-428A-BB22-3374C3AEC1CE.jpeg

Schönes Wochenende euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Superb Sportline Beitrag #807
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ich bin gespannt, was da rauskommt.

• Mein Superb Sportline Beitrag #808
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz V250d | MINI Cooper S - JCW
Von diesem Beamer hatte ich vergangenes Jahr zwei Stück im Unternehmen. Einen haben wir retour gehen lassen, aus mehreren Gründen an speziellen Einsatzort:
  • der integrierte Lautsprecher war in offenen Räumen erstaunlich schlecht (grell) und machte damit immer zusätzliche Hardware erforderlich
  • keine WLAN-Anbindung was immer dazu führte, dass ein Notebook etc als Quelle dienen musste
  • an warmen Tagen ist der Beamer aufgrund seiner begrenzten Betriebstemperatur meist nach 30 Minuten in den "Eigenschutz" gegangen

• Mein Superb Sportline Beitrag #809
ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
der integrierte Lautsprecher war in offenen Räumen erstaunlich schlecht (grell) und machte damit immer zusätzliche Hardware erforderlich
Das finde ich nicht so schlimm. Entweder höre ich dann alles über Kopfhörer, möchte die Nachbarn nicht stören. Oder ich schließe einen anderen Lautsprecher an. Das schaue ich mal.
keine WLAN-Anbindung was immer dazu führte, dass ein Notebook etc als Quelle dienen musste
Das ist für mich auch nicht so wichtig. Entweder kommt sowieso der Magenta Stick ran oder die PS5 per HDMI. Der Beamer muss nicht zwingend eine Verbindung haben.
an warmen Tagen ist der Beamer aufgrund seiner begrenzten Betriebstemperatur meist nach 30 Minuten in den "Eigenschutz" gegangen
Das ist eher etwas was ich doof finden würde. Was ich aber echt komisch finde. Da Acer explizit damit wirbt, dass man das Gerät im Dauereinsatz betreiben kann. Quasi 24 Stunden.

Habe gerade nochmal in der Betriebsanleitung geguckt. Da steht sogar Einsatzbereich von 0-40 Grad. Aber das werde ich Testen. Draußen auf der Terasse weht in der Regel im bisschen Luft. Zur Not tue ich ihm eine Haube auf den Kopf, damit er nicht prall in der Sonne steht.

Viel wichtiger wäre mir die Info gewesen, ist der Beamer richtig hell und stark von der Leistung?

• Mein Superb Sportline Beitrag #810
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Viel wichtiger wäre mir die Info gewesen, ist der Beamer richtig hell und stark von der Leistung?
Das Bild passt in der Helligkeit. Wobei meiner Meinung nach die genutzte Wand als Hinter- bzw. Untergrund nicht unerheblich ist.

• Mein Superb Sportline Beitrag #811
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Das mit der Wand hatte ich ja schon erwähnt, mit dem Kraupelputz wird es schon schwer.

Aber probieren! Dann kann man weiter reden.

• Mein Superb Sportline Beitrag #812
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Das mit der Wand hatte ich ja schon erwähnt, mit dem Kraupelputz wird es schon schwer.

Aber probieren! Dann kann man weiter reden.
Wenn in Zeiten von 4K und 5K mit einem Beamer Sendungen in HD geschaut werden wollen bedarf es einer Leinwand oder glatt gespachtelt Gebäudewand.

• Mein Superb Sportline Beitrag #813
ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Ich glaube ihr versteht nicht so ganz was ich möchte. Ich suche nicht das high end Kino Erlebnis. Wenn ich unbedingt in super Qualität was gucken möchte, dann schaue ich es im TV an. Der ist 75 Zoll groß und für meine Bedürfnisse Super.
Mir geht es eher nur darum, dass bei gutem Wetter. Man sich auch mal nach draußen setzen kann. Und mehr wie Full HD brauche ich sowieso nicht.
Wenn der jetzt die Tage ankommt, gibt es sowieso nur 2 Möglichkeiten. Ich kann mit der Qualität leben und bin zufrieden dass ich auch draußen auf der Lounge mal sitzen kann und dabei ein Film schauen kann. Vor allem in lauen Nächten stelle ich mir das toll vor.
Oder aber, ich sage: OK es sieht so gruselig aus, ich schicke ihn wieder weg.

Aber was ich definitiv nicht machen werde: die Wand verputzen oder eine Leinwand kaufen. Dann gucke ich lieber zu Hause über den tv, wie zu 90% der Leute.

• Mein Superb Sportline Beitrag #814
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Das verstehe ich schon alles, keine Frage. Aber die Wand spielt eben ne große Rolle.

Aber wie gesagt, Ausprobieren und schauen wie es ist.

• Mein Superb Sportline Beitrag #815
Commander_Fish

Commander_Fish

Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
  • Mein Superb Sportline Beitrag #816
ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Wow mega. Würde mir in der Tat gefallen. Aber: hat schon seinen Grund warum da keine Preise stehen. 😬 wahrscheinlich heißt es, Wohnung kaufen oder TV. 🤪

• Mein Superb Sportline Beitrag #817
Commander_Fish

Commander_Fish

Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Kam gerade vorhin auf Galileo. Ich hatte nicht den ganzen Beitrag gesehen, aber ich meine, die bewegten sich mind. im 6-stelligen Bereich und der größte über 1 Mio... 😵
Aber immerhin ist der Aufbau immer inklusive. 😆

• Mein Superb Sportline Beitrag #818
ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Hatte ich mir schon fast gedacht. Und ob so eine Technik je günstiger wird, ist auch fraglich. Günstiger wird in der Regel Technik die gefragt ist. Aber ob der normale tv Gucker so was sucht. Habe meine Bedenken.

• Mein Superb Sportline Beitrag #819
ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
So. Erstes kleines Fazit. Das Bild ist sehr schön an der Wand. Wirklich scharf und gut. Aber: tagsüber sieht man trotz der hohen Leistung nicht so viel das es schön ist. Ist halt eher ein Bild, was so milchig ist.
Werde jetzt noch abwarten bis es dunkel ist und dann entscheiden. Ob mir diese Spielerei so viel Wert ist, das ich es nur im Dunkeln benutzen kann.

• Mein Superb Sportline Beitrag #820
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Fabia III 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018
So. Erstes kleines Fazit. Das Bild ist sehr schön an der Wand. Wirklich scharf und gut. Aber: tagsüber sieht man trotz der hohen Leistung nicht so viel das es schön ist. Ist halt eher ein Bild, was so milchig ist.
Werde jetzt noch abwarten bis es dunkel ist und dann entscheiden. Ob mir diese Spielerei so viel Wert ist, das ich es nur im Dunkeln benutzen kann.
Und jetzt kommt ja noch der Sommer, wo es erst sehr spät dunkel wird.

Thema:

Mein Superb Sportline

Mein Superb Sportline - Ähnliche Themen

Mein neuer gebrauchter Skoda: Superb 3V Combi Sportline: Hallo zusammen, nach 16 Jahren Octavia Combi Elegance FSI 150 PS (1Z, Modelljahr 2006) war es jetzt an der Zeit für einen Tapetenwechsel. Mein...
Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Unser neuer Superb Sportline MJ21: Hallo zusammen, ich wollte mich nun auch mal mit unserem neuen Wagen vorstellen. Erstmal zu meiner Person, ich heiße Oliver und bin 39 Jahre alt...
Diesel oder Benziner - Superb Combi Gebrauchtkauf mit konkretem Angebot und Fragen: Hi zusammen, ich bin ganz neu hier und bräuchte direkt mal Euren Rat, bisher war ich aufgrund anderen Fabrikats nicht in diesem Forum unterwegs...
Superb 3 Kombi - Abschied nach 5 Jahre und 150.000 km: Nach 5 Jahren ist es jetzt soweit - Ich werden morgen meinen Skoda Superb 3 Kombi Abgeben. Das Auto: Skoda Superb 3 Kombi L&K, 2.0 TDI, 110 KW...
Oben