Mein Superb Sportline

Diskutiere Mein Superb Sportline im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Du wirst es nur in echt sehen können im Hifi Laden, denke die sind auch die richtigen Ansprechpartner dafür. Meine Erfahrungen spiegeln den Stand...
  • Mein Superb Sportline Beitrag #781
Jimmy46

Jimmy46

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb L&K MJ18 2.0 TDI 190PS Stage1
Fahrzeug
Mercedes C270 MJ2004 Stage2
Aber woher sehe ich was echte Lumen sind? Das einzige Indiz ist für mich die Leistungsaufnahme. Was meinst du?
Du wirst es nur in echt sehen können im Hifi Laden, denke die sind auch die richtigen Ansprechpartner dafür.
Meine Erfahrungen spiegeln den Stand von 2015 da. Kann sein das sich einiges geändert hat, aber glaube nicht so ganz dran 😁

#
schau mal hier: Mein Superb Sportline. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mein Superb Sportline Beitrag #782
Procaine

Procaine

Fahrzeug
Skoda Superb 3 Combi 2.0 TDI 190 PS
Also ich kann aus eigener Erfahrung berichten (Acer, DLP, 3000 ANSI Lumen), dass draussen ein Beamer tagsüber absolut nichts reißt. Habe genau dieses Szenario 2014 bei der WM durchgespielt. Die 20:00 Uhr Spiele konnte man „noch ertragen“. Vorher konnte man nichts erkennen, trotz leichter Bewölkung, Normal-Mode und geringem Abstand und somit kleinem Bild (schätze so 80-90 Zoll).
Ich würde es um ehrlich zu sein nicht machen, die Ernüchterung wird zu groß sein. Und 6000 ANSI Lumen bringen auch nur etwas in hellen Szenen wie z.B. beim Ski-Springen. Sobald aber ein Schwenk z.B. auf die Tribünen geht erkennt man kaum noch etwas.

Kauf dir lieber einen tragbaren Outdoor-TV für dein Planschbecken. 😅😇

• Mein Superb Sportline Beitrag #783
ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Und 6000 ANSI Lumen
Das werde ich zumindest ausprobieren. Entweder es klappt, oder nicht. Aber sind 6.000 Lumen nicht doppelt so hell wie 3.000 Lumen? Oder kann man das so nicht sagen?
Kauf dir lieber einen tragbaren Outdoor-TV für dein Planschbecken
Da soll das ja gar nicht hin. Das ist die andere Terrasse. Habe ja mehrere Terrassen. 😬
Zumal ein TV kommt gar nicht in Frage. Möchte ja spontan und Portal sein. Also gutes Wetter, Zack Beamer aufgestellt und los geht’s. Genauso, schlechtes Wetter. Beamer in die Schublade und gut ist. Ein TV selbst auf Rollen ist ziemlich klobig und sieht einfach in der Wohnung besch… aus.
Irgendwo muss ich es ja lagern. Ich teste es einfach aus mit dem Beamer und werde berichten. Das gute ist, die Wand wo es projiziert wird, ist die Wand die Schatten wirft. Also genau Sonne wird nicht darauf fallen.
Und wenn schon ein Beamer mit 6.000 Lumen es nicht bringt. Dann lasse ich es und überlege was anderes. Obwohl die Idee echt cool aus. Aber wenn nicht, dann nicht.

• Mein Superb Sportline Beitrag #784
Jimmy46

Jimmy46

Gesperrt
Fahrzeug
Fahrzeug
Schau mal nach Laser Tv

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Superb Sportline Beitrag #785
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Also wir hatten mit einem gut 2000€ Beamer auch nur mäßig Erfolg.
Hatten das ganze zwar in einer Gartenlaube, aber durch viele Fenster eben sehr hell.
Mit abgehangenen Fenstern ging es auch zu den Nachmittagsspielen.

Also ganz im Freien wäre es nix geworden.
Leider kann ich zu dem Beamer nichts sagen, da der geborgt war.

Aber ein Fernseher im freien wäre da deutlich stressfreier, schon weil da nicht so haufen Kabel wie beim Beamer ziehen musst.

• Mein Superb Sportline Beitrag #786
ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Also wir hatten mit einem gut 2000€ Beamer auch nur mäßig Erfolg.
Ich werde es einfach ausprobieren. Wenn es nix wird, schicke ich es zurück.
Aber ein Fernseher im freien wäre da deutlich stressfreier, schon weil da nicht so haufen Kabel wie beim Beamer ziehen musst.
TV auf keinen Fall. Wie schon gesagt, ich muss den ja wieder in die Wohnung tun. Und warum weniger Kabel? Ich brauche für den Beamer nur ein Kabel, Strom. Und TV läuft über den Magenta Stick über USB und die PS5 zusätzlich noch ein hdmi Kabel. Oder welche Kabel meinst du noch?

• Mein Superb Sportline Beitrag #787
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Oder welche Kabel meinst du noch?

Nagut ich ging vom 0815 Nutzer aus, der Fernsehen per Satellit und Reciver schaut. 😅
Da ist ja schon zweimal Strom, Antenne und Hdmi.
Bei den TVs ist das ja meist schon integriert.

Aber per Internet ist es ja eh was anderes.

Den Beamer kannst aber auch nicht draußen lassen, also aufräumen musst den auch.

• Mein Superb Sportline Beitrag #788
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Fabia III 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018
Oder vielleicht draußen so eine kleine dezente Box irgendwo am Rande der Hauswand hinbauen, die wetterdicht und frostfrei ist, bei der man durch so ein Türchen einen Fernseher auf Rollen zum entsprechenden Standort hinrollen könnte. Keine Ahnung, ob es sowas gibt. Müsste von den Maßen her ja nicht viel größer, als so ein 80 Zoll Fernseher sein und könnte optisch dezent sein.

• Mein Superb Sportline Beitrag #789
ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Den Beamer kannst aber auch nicht draußen lassen, also aufräumen musst den auch.
Aber das geht ja ruckzuck. Einfach Kabel ab und rein in eine Schublade oder so.
@Laser-Weiß optisch nicht ganz mein Fall. Aber anscheinend hilft nur ausprobieren. Eventuell bestelle ich am Wochenende das Teil. Habe gesehen das nächste Woche sonnig ist. Zum ausprobieren reicht es ja.

• Mein Superb Sportline Beitrag #790
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Den Pool oder wie das Ding heißt, musst ja auch abdecken, das könnte man mit einem Fernseher auch machen.
Da gibt's für Outdoor sicherlich auch Lösungen.
Aber probiere es mit dem Beamer und überzeuge dich selbst.
Da jeder Standort ja eh anders ist.

Die Projektionsfläche sollte aber glatt sein. Also ohne Leinwand ist es auch nicht zu empfehlen.

• Mein Superb Sportline Beitrag #791
Jimmy46

Jimmy46

Gesperrt
Fahrzeug
Fahrzeug
Stelle mir @ES8.0 grad so vor :D

1677267198124.png

• Mein Superb Sportline Beitrag #792
ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Die Projektionsfläche sollte aber glatt sein. Also ohne Leinwand ist es auch nicht zu empfehlen.
Ihr habt alle so extreme Ansprüche darauf. Das Teil soll jetzt nicht ein Auto Kino werden. 😅
Wichtig ist mir, das es einigermaßen gut aussieht. Die Wand ist eh nicht so glatt wie eine Leinwand. So typisch rauputz oder wie das heißt.
In erster Linie geht’s mir einfach, das ich da chillen kann und Zeit verbringe. Oder einfach mit paar Freunden da mal Fußball oder so zu gucken.

Mal eine andere Frage. Wenn ich das nachts an mache und der Nachbar aus einem anderen Haus, fühlt sich davon gestört. Muss man das dann aus machen? Oder wie sieht das rechtlich aus? Weil ist ja eigentlich meine Wand?

• Mein Superb Sportline Beitrag #793
Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
29.486
Fahrzeug
VW Caddy Maxi
Kilometerstand
223.675
Wenn er sich gestört fühlt, soll er wegziehen😅vielleicht gefällt's Ihm und er schaut mit,da kannste dann Geld verlangen😂

• Mein Superb Sportline Beitrag #794
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
So typisch rauputz

Eben und da macht selbst das ödeste Fußballspiel keinen Spaß.

Aber wie gesagt, probiere es aus.

Wenn der Untergrund kacke ist, dann ist auch das Bild unscharf und nicht flüssig. Das strengt beim gucken an und macht keinen Spaß.

Keine Ahnung, hier aufm Dorf kommt einen so ne Frage erst gar nicht in den Sinn. 🤣

• Mein Superb Sportline Beitrag #797
ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
080531B8-D854-44AE-98E1-CEEE3C8D0CB5.jpeg

Mal ein Foto von unseren beiden Fahrzeugen 😊

• Mein Superb Sportline Beitrag #798
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Fabia III 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018
Beides sehr tolle Autos, auch optisch. 👍
Man merkt jetzt im Vergleich auch richtig, wie gut sich Skoda im Laufe der Jahre entwickelt hat. Braucht sich echt nicht mehr zu verstecken der Superb 3. Sieht von der Front fast noch brutaler aus, als der A4. Hat die Kotflügel etwas stärker betont, die Scheinwerfer schärfer gezeichnet und auch mehr Kanten. Was allerdings auffällig ist: Der A4 scheint doch etwas tiefer zu sein.
Welchen Motor hat der A4 eigentlich nochmal? Dürfte doch etwa vergleichbar gewesen sein, oder? 190/200PS 2,0L TDI?

• Mein Superb Sportline Beitrag #799
ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
  • Mein Superb Sportline Beitrag #800
ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
0002925E-47DD-4A60-91DD-AD2D0ABC68BD.jpeg

Mal was anderes. Beamer muss ich mir noch überlegen. Warte bis es wärmer ist. Keine Lust in der Kälte zu frieren. Aber es hat sich ein anderes Gerät zu mir nach Hause verschlagen.
Da mein Alter Farblaser Drucker nach gefühlt 10 Jahren den Geist aufgegeben hat. Habe ich mir jetzt einen neuen bestellt und bin echt mega begeistert davon. Wie schnell der druckt und die Farben sind nochmal besser.
Und er hat sich quasi selbst eingerichtet. ☕

Thema:

Mein Superb Sportline

Mein Superb Sportline - Ähnliche Themen

Mein neuer gebrauchter Skoda: Superb 3V Combi Sportline: Hallo zusammen, nach 16 Jahren Octavia Combi Elegance FSI 150 PS (1Z, Modelljahr 2006) war es jetzt an der Zeit für einen Tapetenwechsel. Mein...
Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Unser neuer Superb Sportline MJ21: Hallo zusammen, ich wollte mich nun auch mal mit unserem neuen Wagen vorstellen. Erstmal zu meiner Person, ich heiße Oliver und bin 39 Jahre alt...
Diesel oder Benziner - Superb Combi Gebrauchtkauf mit konkretem Angebot und Fragen: Hi zusammen, ich bin ganz neu hier und bräuchte direkt mal Euren Rat, bisher war ich aufgrund anderen Fabrikats nicht in diesem Forum unterwegs...
Superb 3 Kombi - Abschied nach 5 Jahre und 150.000 km: Nach 5 Jahren ist es jetzt soweit - Ich werden morgen meinen Skoda Superb 3 Kombi Abgeben. Das Auto: Skoda Superb 3 Kombi L&K, 2.0 TDI, 110 KW...
Oben