Mein Superb nimmt schecht Gas an !

Diskutiere Mein Superb nimmt schecht Gas an ! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Superb 1,8 TSI DSG nimmt wieder mal schlecht Gas an. Er war schon vor 1 1/2 Monaten deswegen in der Werkstatt. Wat die da genau...

Toronto100

Fahrzeug
Skoda Karoq 1,5L DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
15000
Hallo, mein Superb 1,8 TSI DSG nimmt wieder mal schlecht Gas an. Er war schon vor 1 1/2 Monaten deswegen in der Werkstatt. Wat die da genau gemacht haben weiß ich nicht, aber es funktionierte nach dem Besuch. Jetzt fängt das wieder an. Beim Gasgeben braucht er 1-2 Sekunden bevor er weiß was ich will. Ich kann nicht sanft Gas geben. Ein bischen mehr Druck aufs Gaspedal und schon reagiert er wie wild.

Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht ?

Gruß
Toronto 100

syn_ack

syn_ack

Fahrzeug
Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
Klingt so als ob dein elektronisches Gaspedal irgendein Problem hätte - an deiner Stelle würde ich den Guten einfach in die Werkstatt bringen.

Kaskara

Fahrzeug
Superb II, 2.0 TDI, 140 PS, silber, Columbus, Soundsystem, CD-Wechsler, Eibach-Federn 40 mm
Kilometerstand
65000
Toronto100 schrieb:
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht?
Ja, ich! Allerdings nicht mit einem Skoda, sondern mit dem Ford Scorpio II, 2,0 Liter Benziner.

Ist höllisch gefährlich, gerade im Ampelbereich, wenn der Motor erst eine "Gedenkminute" einlegt. Verbunden war die ganze Aktion mit einem enormen Spritverbrauch!

Die Ford-Jungs haben den Fehler allerdings gleich realisiert - war ein Problem mit der Lambda-Sonde und Kat.

Gruß

Thema:

Mein Superb nimmt schecht Gas an !

Mein Superb nimmt schecht Gas an ! - Ähnliche Themen

Skoda Fabia 1 nimmt kein Gas an: Hallo Skoda Community, seit mehreren Monaten plagt mich ein Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (54 PS, 2006 BJ). Da bisher noch nichts geholfen...
Motor läuft nimmt aber kein Gas an: Am Wochenende auf der Heimfahrt musste ich auf schneeglatter Fahrbahn ausweichen um einen Unfall zu vermeiden, und habe etwas rechts angezogen und...
Ruckeln beim Vollgas (TSI 1.4): Seit ca. 2 Wochen ruckelt mein schöner Superb TSI 1.4 wenn ich das Gaspedal voll durch drücke. Sympthome: Bei durchgedrückten Gaspedal ruckelt...
Superb 3.6 V6 zu hoher Verbrauch: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe lange Zeit hier nur sporadisch mal gelesen, hab mich aber heute mal angemeldet, weil ich ein kleines...
Skoda Fabia 6Y2 BBZ 2005 Nimmt wenn er Betriebstemp. hat kein Gas mehr an!!! HILFE!!!: Skoda Fabia 6Y3, MKB: BBZ, Produktionsdatum 17.10.2005 Fehlerbild: Solange der Wagen kalt ist (erhöhter Leerlauf, Gemisch Fett) läuft er noch...

Sucheingaben

Skoda Superb nimmt Gas nicht an

Oben