Mein Superb nimmt schecht Gas an !

Diskutiere Mein Superb nimmt schecht Gas an ! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Superb 1,8 TSI DSG nimmt wieder mal schlecht Gas an. Er war schon vor 1 1/2 Monaten deswegen in der Werkstatt. Wat die da genau...

  1. #1 Toronto100, 26.02.2011
    Toronto100

    Toronto100

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38368
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI 132KW KM 1800
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Hallo, mein Superb 1,8 TSI DSG nimmt wieder mal schlecht Gas an. Er war schon vor 1 1/2 Monaten deswegen in der Werkstatt. Wat die da genau gemacht haben weiß ich nicht, aber es funktionierte nach dem Besuch. Jetzt fängt das wieder an. Beim Gasgeben braucht er 1-2 Sekunden bevor er weiß was ich will. Ich kann nicht sanft Gas geben. Ein bischen mehr Druck aufs Gaspedal und schon reagiert er wie wild.

    Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht ?


    Gruß
    Toronto 100
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syn_ack, 26.02.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Klingt so als ob dein elektronisches Gaspedal irgendein Problem hätte - an deiner Stelle würde ich den Guten einfach in die Werkstatt bringen.
     
  4. #3 Kaskara, 26.02.2011
    Kaskara

    Kaskara

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 TDI, 140 PS, silber, Columbus, Soundsystem, CD-Wechsler, Eibach-Federn 40 mm
    Kilometerstand:
    65000
    Ja, ich! Allerdings nicht mit einem Skoda, sondern mit dem Ford Scorpio II, 2,0 Liter Benziner.

    Ist höllisch gefährlich, gerade im Ampelbereich, wenn der Motor erst eine "Gedenkminute" einlegt. Verbunden war die ganze Aktion mit einem enormen Spritverbrauch!

    Die Ford-Jungs haben den Fehler allerdings gleich realisiert - war ein Problem mit der Lambda-Sonde und Kat.

    Gruß
     
Thema: Mein Superb nimmt schecht Gas an !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Superb nimmt Gas nicht an

Die Seite wird geladen...

Mein Superb nimmt schecht Gas an ! - Ähnliche Themen

  1. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  2. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  3. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....
  4. Verkauft Superb 3T Chromegrill

    Superb 3T Chromegrill: Verkaufe einen Chromgrill. An manchen Lamellen löst sich der Lack. Sieht man nur wenn man sich davor hockt. Ansonsten ist der Grill in guten bis...
  5. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...