Mein Superb (Kessy) denkt zum Glück mit!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von SuperbHD, 06.06.2012.

  1. #1 SuperbHD, 06.06.2012
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Heute morgen ist mir folgendes passiert. Ich bin wie gewohnt zur Tiefgarage gegangen um zum Büro zu fahren. wie immer hatte ich meine Tasche dabei in der sich wie immer der Fahrzeugschlüssel befindet, da ich das Kessy habe. die Tasche Stelle ich normalerweise dann auf den Beifahrersitz oder in den Fussraum. heute hatte ich allerdings noch ne Einkaufstasche dabei. Ich also nicht nachgedacht und alles in den Kofferraum gefeuert. Klappe zu, Auto verschliesst sich wie gewohnt, öffnet dann aber sofort wieder und die Heckklappe springt auf. Ich mich noch gewundert und geschaut ob vielleicht etwas eingeklemmt war. Also wieder Klappe zu, Auto verschliesst sich und öffnet sofort wieder und die Heckklappe springt auf. Das ganze habe ich dann 4x gemacht bis mir einfiel das ja der Schlüssel in der Tasche ist. Also Tasche raus, Heckklappe zu und oh Wunder sie blieb dann zu. Mit Kesssy kann man also nie den Schlüssel ausversehen im Auto liegen lassen bzw. Sich nicht aussperren :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pivecko, 06.06.2012
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    Gut zu wissen!
     
  4. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Hmmm, wir haben es schon des öfteren geschafft den Zweitschlüssel einzusperren, wenn der Erstschlüssel ausserhalb des Fahrzeugs (am Mann) war. Ich nehme an, das Kessy nicht registriert, ob der Schlüssel im Fahrzeug ist, sondern ob er sich in einer der "Freigabezonen" befindet, wenn man das Fahrzeug versperren will.
     
  5. #4 Marciiii, 06.06.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Ohje :-) wäre interessant das mal rauszufinden. Kann ja schnell mal passieren da der kessy Schlüssel aus der Tasche Rutscht. Oder falls jemand anderes mal den Wagen fährt.
     
  6. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    Hallo,

    also was ich weiß funktioniert das Schlüssel einspeeren nur im Kofferraum nicht...
    also wenn das Auto versperrt ist man nur die Heckklappe auf macht und dann wieder schließt...

    hab letztens fast meinen Schlüssel eingespeert im Fahrzeug...
    auto war verspeert...
    hab den kofferraum aufgemacht.. (heckklappe speert sich auf)
    hab dann meine Jacke mit dem Schlüssel auf die Rückbank gelegt (Fenster waren offen)
    dann hab ich die Heckklappe zu geschlagen...

    und schon war das auto versclossen

    also es wird meines wissens nur der Kofferraum überwacht...

    glg.
    Erwin
     
  7. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Kofferraum wird def. überwacht = Komplett abgeschlossenes Auto, Einkauf +Kessy Schlüssel in den Kofferraum gepackt und Kofferraum verschlossen, dann gemerkt das Schlüssel im Kofferraum und siehe da Kofferraum immer noch zu öffnen und nicht wieder verschlossen !
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Superb (Kessy) denkt zum Glück mit!

Die Seite wird geladen...

Mein Superb (Kessy) denkt zum Glück mit! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. Kessy - Sicherung ziehen ?

    Kessy - Sicherung ziehen ?: Im Superb II gibt es laut Betriebsanleitung die Sicherung 20 "KESSY" und die Sicherung 21 "KESSY ELV". Welche der beiden müßte man ziehen, um den...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...