Mein Superb II Combi

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von General_Lee, 14.09.2015.

  1. #1 General_Lee, 14.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2015
    General_Lee

    General_Lee

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI 170 PS
    Hallo!

    Ich heiße Thomas und bin 27 Jahre alt. Bislang fuhr ich einen Audi A4 3.0 TDI quattro, den ich jedoch aufgrund von Platzmangel (mit Kinderwagen doch etwas klein) und einiger Enttäuschungen (Motorschaden, teure außerplanmäßige Reparaturen) abgegeben habe. Nun steht ein Superb Combi bei uns auf dem Hof und ich bin begeistert Das einzige was mich im Moment stört ist das ich finde sehr empfindliche Leder. Teilweise vergisst man einen Schlüssel in der Hosentasche und setzt sich drauf und das zeichnet sich sofort ab mit leichten Druckstellen. Da war das Leder im Audi deutlich unempfindlicher. Aber das ist ja kein Skoda Problem im allgemeinen.

    - EZ 01/2012
    - Aktuell 75000 gelaufen
    - 170PS TDI
    - DSG
    - Navi Amundsen+
    - Leder
    - Xenonlicht
    - Businesspaket
    ...und weitere Spielereien

    Hier 2 Fotos von der Übergabe.
    [​IMG][​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris486, 16.09.2015
    Chris486

    Chris486

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Itzehoe
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T FL 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    115.000
    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Viel Spaß mit dem neuen und immer knitterfreie Fahrt!
     
  4. #3 General_Lee, 16.09.2015
    General_Lee

    General_Lee

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI 170 PS
    Danke :-) Heute schon der erste Schock. Ich fahre auf der Autobahn mit 160 km/h, auf einmal knallt das so laut am Beifahrerfenster, ich dachte mir ist ein Stein ins Auto geflogen. Als ich dann gehalten habe, baumelte eine Leiste vorm Fenster, sie hatte sich halb gelöst und knickte um, dabei schlug sie gegen das Fenster und verkratzte meine A Säule. Toll :-/ Jetzt soll die Werkstatt sehen, das die das schnell wieder hinbiegt, habe letzte Woche eine neue Windschutzscheibe bekommen und dann wurde die wohl nicht richtig befestigt...
    Fängt ja wieder gut an, 3 Wochen in meinem Besitz und 5 Tage davon Werkstatt.
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 honk0020, 05.10.2015
    honk0020

    honk0020

    Dabei seit:
    24.09.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Willich
    Fahrzeug:
    Suberb II 2,0 TSI
    haben Die es kostenfrei instand gesetzt ?
     
  6. #5 General_Lee, 05.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2015
    General_Lee

    General_Lee

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI 170 PS
    Ja, mit denen bin ich trotzdem durch...Die haben den Kratzer wegpolieren können und haben eine neue Leiste bestellt. Am nächsten Tag wollten die die Leiste montieren. Das ging aber nicht, weil alle Halteklipse rausgebrochen waren. Die Halterung ist mit unter der Scheibe verklebt, also sagte der nette Herr, das die Scheibe wieder rausmuss :-/ Also einen Termin geben lassen. 2 Wochen später gebe ich den Wagen da hin und hole ihn am nächsten Tag wieder ab. Bei der Abholung habe ich mir dann gedacht, erstmal prüfen, ob das Teil jetzt hält. Auf der Beifahrerseite, wo die Leiste abgeflogen ist, hielt die Leiste. Auf der Fahrerseite, die eigentlich fest war, konnte ich so abziehen. Darunter war eine Menge schwarzer Kleber. Als ich den Meister zur Rede stellte, fuhr der mich erstmal an, wie ich denn daran rumgerissen habe und das gestern alles noch fest war, bla bla bla... Auf meine Frage, wie es denn Sein kann, das ich die Leiste dann mit dem kleinen Finger wieder abziehen kann, antwortete er, das alles neu ist und die es nur zusätzlich angeklebt haben. Also wieder in die Werkstatt, nochmal Kleber drauf. Auf der Rückfahrt fiel mir dann auf, das der Rückspiegel absolut exakt so eingestellt war wie vorher. Ich vermute Mal, die Scheibe war nicht raus, beide Leisten mit Kleber zugespachtelt und das wars...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 honk0020, 05.10.2015
    honk0020

    honk0020

    Dabei seit:
    24.09.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Willich
    Fahrzeug:
    Suberb II 2,0 TSI
    Das ist aber echt schwach... Zu denen brauchst du echt nicht mehr!
     
  8. #7 General_Lee, 05.10.2015
    General_Lee

    General_Lee

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI 170 PS
    Ist auch nicht die einzige Geschichte, beim O2 meines Bruders sollten die einen Schaden am Klimakompressor auf Garantie beheben. Nach kurzer Zeit hatte er wieder Probleme. Dann ist er wieder hin und denen ist rausgerutscht, das die kein Originalteil benutzt haben, wohl um Geld zu sparen und das wieder kaputt gegangen ist. Skoda Vertragshändler wohlgemerkt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #8 honk0020, 05.10.2015
    honk0020

    honk0020

    Dabei seit:
    24.09.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Willich
    Fahrzeug:
    Suberb II 2,0 TSI
    Name Ort des Händlers ?
     
  10. #9 General_Lee, 05.10.2015
    General_Lee

    General_Lee

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI 170 PS
    Hast PN ;-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #10 General_Lee, 25.10.2015
    General_Lee

    General_Lee

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI 170 PS
    Sagt mal, hat das etwas auszusagen, wenn der Heckklappenschriftzug im Gegensatz zu allen anderen S2's verkehrt herum montiert ist? Bei meinem steht das TDI rechts und das Superb links. Aber alle anderen vFL haben es anders herum...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. #11 Superb-Bua, 25.10.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Wurde die Heckklappe wohl mal lackiert. Der Mechaniker hats dann verkehrt herum geklebt ;)
    Oder der Vorbesitzer wollte keine Schriftzüge und zwecks Originalität beim Verkauf wurden sie wieder (falsch) angebracht
     
  13. #12 General_Lee, 25.10.2015
    General_Lee

    General_Lee

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI 170 PS
    Von einer so weit Nachlackierten Heckklappe Hat mir der Verkäufer nichts gesagt... :-/ Ich Puzzle gerade mal zusammen...Nach dem Verkauf musste an der Hecklappe unten links die Kante lackiert werden und ebenfalls die Ladefläche der Stoßstange, weil die Hecklappe angeblich falsch eingestellt war und deshalb im verschlossenen Zustand direkt auf der Stoßstange auflag und es so weit aufgeschürft war, das es bereits anfing etwas zu rosten. Ich meine es war vorher aber auch schon so... Wenn unten die Kante der Hackklappe lackiert werden muss, dann duschen die doch nicht so weit nach oben über, oder? Hab irgendwie das Gefühl, das der Wagen nicht so sauber ist, wie der Verkäufer mir das gesagt hat. Aber das ist eine große Skoda Kette mit 5 Filialen im Umkreis von 100km, die können sich sowas doch nicht erlauben,... :-/


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. #13 General_Lee, 25.10.2015
    General_Lee

    General_Lee

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI 170 PS
    Hier noch ein Foto, das ist auch total schief draufgelegt, ist mir bisher nicht aufgefallen.[​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. #14 Octi2007, 25.10.2015
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Cool - jetzt wissen wir auch welcher Händler son ist verzapft und ich sicher kein Auto kaufen werde ;)

    Google doch mal den Händler. Vielleicht findest du ähnliche Fälle. Ansonsten, wenn du dir nicht sicher bist - ab zur Dekra oder TüV. Die so,len den Wagen mal komplett unter die Lupe nehmen. Wenn der nen reparierten Schaden hatte, kriegen die das raus.

    Gruß
    Octi

    P.S. wundern würde mich das nicht, nach der Story mit dem O2 deines Bruders. Vermutlich hätte ich nach der Geschichte schon den Wagen gar nicht mehr dort gekauft....
     
  16. #15 General_Lee, 25.10.2015
    General_Lee

    General_Lee

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI 170 PS
    Naja, der Wagen kam von einer der anderen Filialen und war auch in den Ort angemeldet, ich habe wegen Arbeitsqualität einer Werkstatt nicht alle über einen Kamm geschert...Was kostet wohl so ein Gutachten?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. #16 Octi2007, 25.10.2015
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Würde mal so auf ca. 100 Eur tippen. Ohne Gewähr

    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
     
  18. #17 General_Lee, 25.10.2015
    General_Lee

    General_Lee

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI 170 PS
    Dann werd ich das wohl in Erwägung ziehen. Technisch ist der Wagen ja Top, da hatte ich bei meinem Audi ja etliche technische Probleme. Irgendwas ist mit meinen Autos immer. Motorschaden, Getriebeschaden, da ist die Heckklappe im Moment das geringste Übel, solange es wenigstens vernünftig gemacht wurde. Das stellt sich dann ja wohl raus.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. #18 Octi2007, 25.10.2015
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Frag einfach mal bei der Dekra nach. Ist so teuer nicht...

    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 General_Lee, 26.10.2015
    General_Lee

    General_Lee

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI 170 PS
    Ich war heute bei der Dekra, die haben sich den Wagen einmal angeschaut, ob sich ein Gutachten lohnt. Die haben gesagt, das wohl Nachlackiert wurde, aber das es sich eher nur um Kosmetik handelt. Er meinte, viele Händler gehen wohl mittlerweile hin und duschen unschöne Stellen mit einer dünnen Schicht über. In der Ersatzradmulde war auch alles ok.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  22. #20 Octi2007, 27.10.2015
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Ich nehme an, die waren mit Lacktiefenmessgerät dran? Klingt doch vernünftig. Erklärt aber nicht die falsch geklebten Schriftzüge.

    Viele Grüße
    Octi2007
     
Thema:

Mein Superb II Combi

Die Seite wird geladen...

Mein Superb II Combi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...