Mein Sorgen Fabia brauche Hilfe

Diskutiere Mein Sorgen Fabia brauche Hilfe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :grübel:Hy, :graus: Habe einige Probleme mit meinem Fabia Sedan 1,9tdi 101PS Er zieht nicht mehr komme auf der geraden gerade mal auf 180km/h...

1. Hofi

Hofi Guest

:grübel:Hy, :graus:
    Habe einige Probleme mit meinem Fabia Sedan 1,9tdi 101PS Er zieht nicht mehr komme auf der geraden gerade mal auf 180km/h sonst hatte ich da eine 200
    selbst wen ich langsam fahre braucht er im schnitt b7-7,8 liter Diesel
    da ich im jahr 75000-80000km fahre ist das schon übel
    Und dann noch mein Lenkrad das ruckelt ab 140km/h wie Sau allerdings habe ich die Räder Neu auswuchten lassendaran lags nicht
    Desweiterren mein Radio ich kann nur sehr schlecht sender empfangen
    ich hoffe ihr könnt mir irgenwie helfen Danke schonmal und Knitte rfreie Fahrt

2. #2 olbetec, 16.04.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Also was Deinem Auto genau fehlt, läßt sich pauschal nicht genau sagen. Es könnte am LMM oder an der Ladedruckregelung oder sonstigem liegen...
    Genau kann das Deine Werkstatt nur mit einer Meßfahrt diagnostizieren abgesehen von vielleicht offensichtlichen Mängeln...
    Der Verbrauch ist bedeutend zu hoch, den schaffe ich noch nicht einmal mit Dachbox und Tempomat 160 über die Kasseler Berge...
    Hast Du ein Fremdradio verbaut oder ein Skodaradio (Suchwort Phantomspeisung)?
    Das Ruckeln im Lenkrad könnte auch von der Bremsscheibe (wenn eine heiß läuft dann ist das auch ein Kandidat für den zu hohen Verbrauch) oder der Antriebswellen... Sind die Reifen am Auto gewuchtet worden (dann werden Bremsscheibe und Antriebswelle mit einbezogen)? Bei Auswaschungen im Reifenprofil nutzt auch ein erneutes Wuchten nicht viel...
    Munter bleiben
    OlBe

3. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Problem 1 klingt nach defektem Luftmengenmesser LMM. Über die Suche findet du da einiges.
    Problem 3 um was für ein Radio handelt es sich denn?? Bei mir war der Empfang mit meinem Vorgängerradia auch so lala. Dann habe ich mir die Phantomspeisung einbauen lassen und es waren auf einmal auch kleinen Lokalstationen gut zu empfangen.
    Empfangstechnik kann ich dir Becker sehr ans Herz legen. Damit ist der Empfang nochmals besser.

Edit: da war der olbe mal wieder schneller :headbang:

SaVoy

Thema:

Mein Sorgen Fabia brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Mein Sorgen Fabia brauche Hilfe - Ähnliche Themen

1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...