Mein Sorgen Fabia brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hofi, 16.04.2004.

  1. Hofi

    Hofi Guest

    :grübel:Hy, :graus:
    Habe einige Probleme mit meinem Fabia Sedan 1,9tdi 101PS Er zieht nicht mehr komme auf der geraden gerade mal auf 180km/h sonst hatte ich da eine 200
    selbst wen ich langsam fahre braucht er im schnitt b7-7,8 liter Diesel
    da ich im jahr 75000-80000km fahre ist das schon übel
    Und dann noch mein Lenkrad das ruckelt ab 140km/h wie Sau allerdings habe ich die Räder Neu auswuchten lassendaran lags nicht
    Desweiterren mein Radio ich kann nur sehr schlecht sender empfangen
    ich hoffe ihr könnt mir irgenwie helfen Danke schonmal und Knitte rfreie Fahrt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 16.04.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Also was Deinem Auto genau fehlt, läßt sich pauschal nicht genau sagen. Es könnte am LMM oder an der Ladedruckregelung oder sonstigem liegen...
    Genau kann das Deine Werkstatt nur mit einer Meßfahrt diagnostizieren abgesehen von vielleicht offensichtlichen Mängeln...
    Der Verbrauch ist bedeutend zu hoch, den schaffe ich noch nicht einmal mit Dachbox und Tempomat 160 über die Kasseler Berge...
    Hast Du ein Fremdradio verbaut oder ein Skodaradio (Suchwort Phantomspeisung)?
    Das Ruckeln im Lenkrad könnte auch von der Bremsscheibe (wenn eine heiß läuft dann ist das auch ein Kandidat für den zu hohen Verbrauch) oder der Antriebswellen... Sind die Reifen am Auto gewuchtet worden (dann werden Bremsscheibe und Antriebswelle mit einbezogen)? Bei Auswaschungen im Reifenprofil nutzt auch ein erneutes Wuchten nicht viel...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.471
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Problem 1 klingt nach defektem Luftmengenmesser LMM. Über die Suche findet du da einiges.
    Problem 3 um was für ein Radio handelt es sich denn?? Bei mir war der Empfang mit meinem Vorgängerradia auch so lala. Dann habe ich mir die Phantomspeisung einbauen lassen und es waren auf einmal auch kleinen Lokalstationen gut zu empfangen.
    Empfangstechnik kann ich dir Becker sehr ans Herz legen. Damit ist der Empfang nochmals besser.

    Edit: da war der olbe mal wieder schneller :headbang:

    SaVoy
     
Thema:

Mein Sorgen Fabia brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Mein Sorgen Fabia brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service