mein Sommerauto

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von twobi, 20.09.2012.

  1. twobi

    twobi

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II VFL 1,9 TDI ; Superb Combi FL ´14 2,0 TDi 170PS ; Renault 19 Cabrio 2,0 Turbo
    Hallo Leute,

    wenn es auch kein Skoda ist stelle ich ihn trotzdem mal hier vor.

    Er ist jetzt schon 11 Jahre in meinem Besitz.
    Die ersten Jahre war er nur so ein Alltagsauto bis ich ihn dann doch irgendwann ein wenig bearbeiten wollte.
    Was draus geworden ist könnt ihr euch unten ansehen.

    Facts

    1992iger Renault 19 1,8 16V Cabrio
    135 PS
    Rot
    Stahlfelgen
    Fensterheber
    das wars.................. original



    mittlerweile

    2,0 16V Turbo
    ca. 200+ Ps
    3" AGA mit 200er Metall Edelstahl
    Apexi AVCR
    HKS QSSV3
    Bremse Bembo vorn 305mm, normal in 280 hinten
    Recaro Leder vorn und hinten
    Pioneer Avic X1BT-USB-FSP
    Clifford
    MB Turbo 3tlg 9,5x17, 225-35-17
    Macadamia Braun Perl aus dem Porscheregal
    Koni Gelb und KAW


    Bilder hier

    http://www.imagebanana.com/album/e9ux1mpv/

    MFG Bernd
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alterSchwede, 23.09.2012
    alterSchwede

    alterSchwede

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schafflund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Zentrum Flensburg
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo,

    hat sich ja ganz schön verändert.

    Sieht edel aus mit der Braunen farbe.

    Gruß
    Joachim
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Sehr schönes Teil! Ich mochte die 19er optisch schon immer leiden, wenn auch das Facelift noch etwas gefälliger aussieht.
    Am Besten sind aber die Höcker hinten drauf wenn das Dach auf ist.
    Die Felgen sind ein Traum!


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  5. #4 FabiaOli, 23.09.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Echt hammer, sehr schick.
    Gefällt mir richtig gut, Lack passt einfach mega, die Haube ist auch richtig geil.
    Der Innenraum, vor allem die Doorboards...echt top, auch mit dem Motor, einfach gut gemacht ;)
     
  6. twobi

    twobi

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II VFL 1,9 TDI ; Superb Combi FL ´14 2,0 TDi 170PS ; Renault 19 Cabrio 2,0 Turbo
    Danke für die Blumen :)

    War ein hartes Stück Arbeit.
    Ich hab insgesamt 5 Winter für die einzelnen Umbaustufen verbraucht.
    Motor und Fahrwerk, Karrosserie und Lack, Technik und Bremse, Motor und Achse und Technik sind die einzelnen Stufen.
    Motor und Achsen hat ein wenig länger gedauert, hab nebenbei noch meinen Meister gemacht und den Arbeitgeber gewechselt.

    Trotz aller Arbeit die drinn steckt versuche ich ihn möglichst oft zu fahren damit ich auch was davon habe und Spass macht es auch mit der Turbopower, trauen viele dem alten Wagen garnicht zu :D


    @Cordi - ich mag den PhI lieber, besonders als 16V hebt er sich mehr von den einfachen Modellen ab.
    @FabiaOli - die Dorrboards sind kompltt neu gebaute Türverkleidungen aus Pappelsperholz und GFK, da ist nur noch das Oberteil für den Fensteranschluss ein kleines Stück original.


    MfgBernd
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich scheine irgendwie weniger Bilder als Olli zu sehen?!? Vom Innenraum sehe ich nix?!?


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  8. #7 Under-Taker, 24.09.2012
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Ich sehe auch keinen Innenraum. Fraglich was oli nimmt. ;)
     
  9. #8 Quax 1978, 24.09.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Vielleicht den Link zum Album.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  10. #9 FabiaOli, 24.09.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Richtig, unter dem Link sind einige Bilder mehr als die, die hier sind ;)
     
  11. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Manchmal kann die Lösung so simpel sein :D


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  12. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Sehr schöner Wagen!
    Ist der 2.0er von einem Renault 19 oder aus einem anderen Modell? Ein Kumpel fährt in einem Megane den Motor und möchte gern auf Turbo oder Kompressor umbauen. Aber alle raten ihm davon ab. Wo hast du den Umbau machen lassen?


    Sent from my iPhone 3GS using Tapatalk
     
  13. twobi

    twobi

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II VFL 1,9 TDI ; Superb Combi FL ´14 2,0 TDi 170PS ; Renault 19 Cabrio 2,0 Turbo
    ja, sorry, hatte schon mal Bilder hochgeladen und ein kleines Album zusammengestellt. Die restlichen Bilder hab ich nur für den ersten Ausblick ;)

    @cikey - das hängt davon ab welchen Megane er fährt. Der Grundmotor stammt aus einem 99iger Laguna, ausreichend modifiziert mit ClioB RS Komponenten einigen Eigenbauteilen und schon ist er fertig :D . Ein Megane bis dahin hat einen etwas anderen Motor drinn, da gibt es ein paar Feinheiten zu beachten.
    Der Umbau ist in kompletter Eigenregie entstanden, nix keine Firma hat damit zu tun.

    mfg Bernd
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Tolle Arbeit , und in live sieht das ganze noch besser aus . ;-)

    mfg. . .
    ps. bin auf den SB II gespannt.... :D
     
  16. twobi

    twobi

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II VFL 1,9 TDI ; Superb Combi FL ´14 2,0 TDi 170PS ; Renault 19 Cabrio 2,0 Turbo
    Ich auch, waren Heute nochmal beim :) , der meinte das er vielleicht die Woche noch kommen könnte. Na mal sehen.............oder meintest du wenn ich mit ihm fertig bin?! 8) :P

    Die Winterreifen Dunlop D4D 225-40-18 liegen schon bereit und der Superskoda Grill ohne Zeichen wartet auch schon auf´s anpassen und lackiert werden, der Folierer hat schon einen Auftrag und der Aufbereiter meiner Wahl weiß auch schon was er zu tun hat.
    Du siehst es ist alles vorbereitet. Im Moment schau ich nach Sommerfelgen................

    mfG Bernd
     
Thema:

mein Sommerauto

Die Seite wird geladen...

mein Sommerauto - Ähnliche Themen

  1. mein Sommerauto Seat Leon Cupra powered by Oettinger and IS Racing

    mein Sommerauto Seat Leon Cupra powered by Oettinger and IS Racing: Hallo, so nun auch mal ein Thema für mein Sommerauto Der Leon Cupra ist einer der letzten Vfl. und hat alles an Board was man so brauch (...
  2. Felicia FUN von Felicia RS "ein Sommerauto im Ganzjahreseinsatz"

    Felicia FUN von Felicia RS "ein Sommerauto im Ganzjahreseinsatz": Liebe Škoda Gemeinde, Ich habe einen Neuzugang zu verzeichnen, der jetzt soweit fertig ist. Ich habe mir da ich mich vom Felicia nicht Trennen...