mein Skodahändler ist Geldgierig

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von LordMcRae, 09.09.2003.

1. #1 LordMcRae, 09.09.2003
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi Leute,

vor kurzen war mein Anlasser defekt. Als ich beim Skodahänlder deswegen nachfragte sagt er instandsetzen funktioniert nicht beim Felianlasser. Er hat ihn sich sogar vorher angeschaut.
    Er wollte mir unbedingt nen neuen für 153Euro netto andrehen.
    Als ich dann in meine Freie Werkstatt gegangen bin und deswegen gefragt hab sagte der das der Anlasser sehrwohl instandgesetzt werden kann. Und das ohne anschauen.
    Ich hab ihn dann zum Kfz-Elektriker geschafft und der hat ihn innerhalb von 24Std. wieder instandgesetzt.
    Preis: 76.73Euro brutto!!!

Ich finde das schon für allerhand. Wenn Skoda so weitermacht vergraulen sie sich auch noch die letzten Kunden. Was mich so aufregt ist ja nicht unbedingt der Preis, sondern das mich der Skodahändler angelogen hat. Sowas ist für mich nen totale Frechheit.

Wollte ich nur mal loswerden.

MFG LordMcRae

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SIMIE

SIMIE Guest

Hi

Das bestätigt ja mal wieder, das in ner freien Werkstatt noch Kfz-Mechaniker!- arbeiten, und in ner Vertragswerkstatt halt nur Teiletauscher! Richtig was reparieren können die doch gar nichts mehr, nur tauschen.

mfg Simie

p.s. meine Meinung aus Erfahrung!

4. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das ist eben das Problem, das auch in den Skoda-Autohäusern die Mechaniker immer mehr zu Teiletauschern degenerieren. Und die Autohändler wollen natürlich auch gern Ihre Ersátzteile verkaufen. Die Flut an "Baugruppenteilen" in den modernen Autos läßt den Werkstätten aber auch keine andere Wahl, als modular zu arbeiten. Mit den Teilen an sich kann man sich dort schon gar nicht mehr beschäftigen.
    Der Preis, der Dir gemacht wurde, ist allerdings für Deutschland gar nicht mal soo schlecht.
    Aber es ist wie es ist, man kommt eben beim Spezialisten besser weg.

skomo

5. #4 KleineKampfsau, 09.09.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    grundsätzlich gebe ich meinen vorrednern recht, nur wie lange hält die instandsetzung ? wenns auf dauer ist, ok, aber wenn der anlasser nach 6 monaten wieder seinen geist aufgibt, wurde vll. am falschen ende gespart. wünsche dir ersteres ... :fahrrad: .

andreas :headbang:

6. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Oftmals ist nur der magnetschalter defekt, den es einzeln zu ersetzen möglich ist... oder der Ausrückmechanismus hängt, der Anlasser spurt dann nicht ein, ist oftmals durch Reinigung und Schmieren der Welle zu beseitigen.

Ich vermute mal, aus dieser Richtung kam auch Dein Defekt ?

SKODA gibt sich mit solch einer Instandsetzung gar nicht mehr ab, da wird dann eben nur getauscht.

Früher hat man auch beispielsweise Stoßdämpfer regeneriert, Öl / Dichtungen usw. neu und alles war wieder gut, frag da mal heute danach, man wird Dich auslachen.
    Dumm war das gar nicht, war zwar aus der Not heraus geboren, aber es wurde nicht gleich alles sinnlos weggeworfen, wie es heute üblich ist....

In der Hoffnung, daß Dein RE - Starter nun laaange hält,

Gruß Michael

7. #6 NickWST, 09.09.2003
    NickWST

NickWST Guest

Es gibt auch noch vernünftige Vertragswerkstätten:
    meine Stammwerkstatt habe ich bei der letzten Inspektion auf ein sporadisches Geräusch beim Anlassen hingewiesen, der Meister meinte dann, das wird wohl der Anlasser sein, der unsauber ausspult, Austausch würde ca. 250,- Teuros machen, aber fahre damit solange bis er wirklich kaputt ist und ignoriere das Geräusch ersteimal. Der Anlasser ist jetzt ca 3 Monate später immer noch mehrmals täglich im Einsatz. Mal hoffen, das das noch ne Weile so bleibt :anbeten:

8. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    oh oh oh, ob das wohl wirklich eine VERNÜNFTIGE Werkstatt ist ?

Wenn der Anlasser nicht sauber ausspult, dann kann er im Extremfall den großen Zahnkranz an der Kurbelwellenscheibe beschädigen oder es werden Teile in den Kupplungsraum geschleudert, und das wird dann sicher "etwas" teurer als ein sinnvollerer vorheriger Austausch des Anlassers.

Irgendwo ist man m.E. da wohl am falschen Ende "vernünftig"...

Möchte Dir keine Angst machen damit, aber irgendwann musst Du eh tauschen, also lieber eher als zu spät !

Gruß Michal

9. Aimee

Aimee Guest

Hi,

uiuiui ist ja erschreckend zu lesen.
    Also ich bin mit meiner Werkstatt super zufrieden, alles was bisher war, wurde zu meiner Zufriedenheit erledigt. :hoch:
    (Ich wohne jetz 200km entfernt und werde sie nich wechseln, ich glaube das sagt alles)

Wenn ich da eine andere seh, ich war im Spreewald auf Besuch und wir guckten uns ein paar Auto´s an (wollen doch bald nen zweiten), fand was für meinen Süßen, wollt das kaufen, aber in dem Autohaus standen wir fast ne dreiviertel Stunde rum, keiner kam :-( ,
    Schlüssel und Papiere lagen rum:motzen: , hätten einsteigen und losfahren können... :fahren:

Also da würd ich mein Auto nich hingeben... :nieder:

MFG de Aimee:hexe:

10. #9 LordMcRae, 10.09.2003
    LordMcRae

LordMcRae Guest

@Michal
    Jo der Magnetschalter war kaputt und die Kohlen warewn runter. Denke das geht jetzt wieder ne weile. Zu DDR Zeiten konnte man das alles noch selber machen, aber bei den neueren Autos isses bissl schwieriger.

Mich regt ja nicht unbedingt das Teileaustauschen auf bei meinem Skodahändler.
    Sondern das er mich mehr oder weniger angelogen hat. Er hat stock und steif behauptet das kann man nicht instand setzen. Da muss unbedingt ein neuer rein.
    Dabei sagen mir mehrere andere Leute das das instandsetzen kein problem ist und sehrwohl geht.
    Also ich find das ne Frechheit und werd in zukunft nen riesen bogen um jeden Skodahändler machen wenns um reperaturen geht.

MFG LorcMcRae

11. CPU

CPU

Bei welchem Skoda-Haus warst du ?
    L-O. oder Brückner ?

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 LordMcRae, 12.09.2003
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Beim Brückner. An deiner stelle würd ich da net mehr hingehen.

14. CPU

CPU

Danke für dein Posting.
    Wollte dort die Drosselklappe machen lassen.

Thema:

mein Skodahändler ist Geldgierig

Die Seite wird geladen...

mein Skodahändler ist Geldgierig - Ähnliche Themen

1. Skodahändler im Raum Karlsruhe / Pforzheim

Skodahändler im Raum Karlsruhe / Pforzheim: Hallo, ich stelle mich erst einmal kurz vor. Mein Name ist Martin, ich bin seit kurzer Zeit 30 Jahre alt und habe bisher hier fast nur gelesen....
  2. Klappergeräusche beim Skodahändler melden

Klappergeräusche beim Skodahändler melden: Hallo, ich habe ein Problem bei dem Rapid mit der 1.2Tsi Maschine (105ps). Im Frontbereich klappert irgendwas bei Kurvenfahrten und Unebenheiten....
  3. Gestern beim Skodahändler

Gestern beim Skodahändler: Hallo alle miteinander, zuerst: Ich bin Besitzer eines Fabia-Combi Bj 2001 (also Fabia 1) den ich damals neu gekauft habe. Für den 100 PS...
  4. Die besten Skodahändler 2011, 2012, 2013, 2014

Die besten Skodahändler 2011, 2012, 2013, 2014: Skoda Deutschland hat am vergangenen Wochenende die besten Händler ausgezeichnet. Wie der Importeur am Dienstag mitteilte, werden die Gewinner...
  5. Wintereifen-Kosten Skodahändler

Wintereifen-Kosten Skodahändler: Hallo, ich habe heute ein Angebot für meine Winterreifen von meinem :) bekommen. Ich habe mir die Goodyear UltraGrip 7+ ausgesucht mit 15"...