Mein Skoda treibt mich in den Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von jackyleiine, 21.01.2014.

1. #1 jackyleiine, 21.01.2014
    jackyleiine

jackyleiine

Hallo liebe Community,

ich habe seit Ende November einen Skoda Fabia BJ 2000 1,4 mit 101ps.

Ich habe heute morgen mein Auto gestartet und gekratzt, hatte das Gebläse auf volle pulle.
    Auf einmal piepte es im Auto. Die ABS leuchte war an, schaltete den Motor aus und wollte neu Starten, leider Fehlerhaft.
    Neuen versuch gestartet, ging wieder nicht, nochmal versucht und er ging an, aber es leuchteten sämtliche Lampen auf, Lenkhilfe, MKL, Handbremse, ABS. Wollte daraufhin los fahren,servo ausgefallen. Auto wieder abgestellt und 30Min gewartet. Motor sofort angesprungen und die MKL leuchtete. Daraufhin nochmal 2 Stunden gewartet, Auto startete nicht, nochmal versucht und Auto spring an, MKL leuchtete losgefahren und Servo wieder ausgefallen.

Hatte Anfang Januar den Lenkhilfsensorgeber oder wie das Ding auch heißt austauschen lassen.

Was hat das Auto schon wieder für ein Problem? Ich habe nur Ärger mit dem Mistding! X(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zzyzx_Rd, 21.01.2014
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Fehlerspeicher auslesen lassen beim Freundlichen, alles andere ist nur geraten.

4. #3 felicianer, 21.01.2014
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Das einfachste ist, erst einmal in die Werkstatt zu fahren und den Fehlerspeicher auszulesen.
    Wenn die MKL anging, dann ist auch ein Fehler abgelegt. wenn du weißt was los ist, kann man dann auch gezielt eingreifen.

5. #4 Skyrunner90, 21.01.2014
    Skyrunner90

Skyrunner90

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    hört sich stark danach an, als ob die Kabelbaumaktion bei dir nicht gemacht wurde.

6. #5 thomas64, 22.01.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    was die Vorredner schon sagten, Fehlerspeicherinhalte posten; aber ALLE Systeme!! (ALLE!)

und du könntest schon etwas genauer beschreiben, denn nicht anspringen und nicht anspringen und nicht anspringen sind grundsätzlich unterschiedlich.

- "orgeslst" du und der Motor springt nicht an?
    - startest du und alle Leuchten werden dunkler und vom Anlasser kommt evtl ein müdes "Klack"?
    - schaltest du die Zündung ein, alle Leuchten da, so wies sein soll. du startest und nix zu hören und Leuchten bleiben hell?

noch ne Frage: Leuchtet die Batteriekontrolle bei Zündung ein; und erlischt sie wenn Motor angesprungen??

7. #6 quickmo, 22.01.2014
    quickmo

quickmo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V
    Kilometerstand:
    182000
    Denke mal auch das es am Kabelbaum liegt, dieser wird in den nassen und kalten Tagen flüssigkeit abgekommen haben..

8. #7 Bulli-power, 05.02.2014
    Bulli-power

Bulli-power

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 16v
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    146560
    Hallo

Ich habe einen Fabian 1,4 16v 100 ps aus Bj2000
    Nun hab ich das Problem mit den Lampen im kombiinstr. Und lenkungs sowie Abs Ausfall auch schon gehabt (da wars die baterie) er lief zwar nämlich aber weder Gas richtig an noch ging irgend ein Zusatz verbraucher( Lenkung Abs ec.)

Nun meine Frage was meint ihr mit der kabelbaumaktion Aktion.
    Desweiteren mach mein Wagen im Innenraum ein Geräusch ganz leise wie ein Elektromotor der immer mal wieder anläuft und genau im selben Moment werden Scheinwerfer Rückleuchten kombiinstr. Hell dunkel?
    Fehlerspeicher Auslegung ergab "0" Fehler ;-(

Weis jemand mit den Symptomen was anzufangen und kann das mit dem kabelbaumaktion zusammen hängen??

Danke für eure Hilfe
    Bulli-power

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mrbabble2004, 05.02.2014
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Gib einfach mal Kabelbaumaktion bei der Suchfunktion oder dem Freund Google ein... Da werden Sie geholfen... ;)

MfG

11. #9 skodabauer, 05.02.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ Bulli-Power: das Geräsuch kommt höchstwahrscheinlich vom Motor der elektromechanischen "Servo"-Lenkung.

Grund ist meist der Lenkwinkelsensor/Drehwinkelsensor der im Lenkgetriebe verbaut ist aber seperat getauscht werden kann.

Thema:

Mein Skoda treibt mich in den Wahnsinn

Die Seite wird geladen...

Mein Skoda treibt mich in den Wahnsinn - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...