Mein Skoda treibt mich in den Wahnsinn

Diskutiere Mein Skoda treibt mich in den Wahnsinn im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich habe seit Ende November einen Skoda Fabia BJ 2000 1,4 mit 101ps. Ich habe heute morgen mein Auto gestartet und...

  1. #1 jackyleiine, 21.01.2014
    jackyleiine

    jackyleiine

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe seit Ende November einen Skoda Fabia BJ 2000 1,4 mit 101ps.

    Ich habe heute morgen mein Auto gestartet und gekratzt, hatte das Gebläse auf volle pulle.
    Auf einmal piepte es im Auto. Die ABS leuchte war an, schaltete den Motor aus und wollte neu Starten, leider Fehlerhaft.
    Neuen versuch gestartet, ging wieder nicht, nochmal versucht und er ging an, aber es leuchteten sämtliche Lampen auf, Lenkhilfe, MKL, Handbremse, ABS. Wollte daraufhin los fahren,servo ausgefallen. Auto wieder abgestellt und 30Min gewartet. Motor sofort angesprungen und die MKL leuchtete. Daraufhin nochmal 2 Stunden gewartet, Auto startete nicht, nochmal versucht und Auto spring an, MKL leuchtete losgefahren und Servo wieder ausgefallen.

    Hatte Anfang Januar den Lenkhilfsensorgeber oder wie das Ding auch heißt austauschen lassen.

    Was hat das Auto schon wieder für ein Problem? Ich habe nur Ärger mit dem Mistding! X(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zzyzx_Rd, 21.01.2014
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Fehlerspeicher auslesen lassen beim Freundlichen, alles andere ist nur geraten.
     
  4. #3 felicianer, 21.01.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.602
    Zustimmungen:
    443
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Das einfachste ist, erst einmal in die Werkstatt zu fahren und den Fehlerspeicher auszulesen.
    Wenn die MKL anging, dann ist auch ein Fehler abgelegt. wenn du weißt was los ist, kann man dann auch gezielt eingreifen.
     
  5. #4 Skyrunner90, 21.01.2014
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    hört sich stark danach an, als ob die Kabelbaumaktion bei dir nicht gemacht wurde.
     
  6. #5 thomas64, 22.01.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    was die Vorredner schon sagten, Fehlerspeicherinhalte posten; aber ALLE Systeme!! (ALLE!)

    und du könntest schon etwas genauer beschreiben, denn nicht anspringen und nicht anspringen und nicht anspringen sind grundsätzlich unterschiedlich.

    - "orgeslst" du und der Motor springt nicht an?
    - startest du und alle Leuchten werden dunkler und vom Anlasser kommt evtl ein müdes "Klack"?
    - schaltest du die Zündung ein, alle Leuchten da, so wies sein soll. du startest und nix zu hören und Leuchten bleiben hell?

    noch ne Frage: Leuchtet die Batteriekontrolle bei Zündung ein; und erlischt sie wenn Motor angesprungen??
     
  7. #6 quickmo, 22.01.2014
    quickmo

    quickmo

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V
    Kilometerstand:
    182000
    Denke mal auch das es am Kabelbaum liegt, dieser wird in den nassen und kalten Tagen flüssigkeit abgekommen haben..
     
  8. #7 Bulli-power, 05.02.2014
    Bulli-power

    Bulli-power

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 16v
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    146560
    Hallo

    Ich habe einen Fabian 1,4 16v 100 ps aus Bj2000
    Nun hab ich das Problem mit den Lampen im kombiinstr. Und lenkungs sowie Abs Ausfall auch schon gehabt (da wars die baterie) er lief zwar nämlich aber weder Gas richtig an noch ging irgend ein Zusatz verbraucher( Lenkung Abs ec.)

    Nun meine Frage was meint ihr mit der kabelbaumaktion Aktion.
    Desweiteren mach mein Wagen im Innenraum ein Geräusch ganz leise wie ein Elektromotor der immer mal wieder anläuft und genau im selben Moment werden Scheinwerfer Rückleuchten kombiinstr. Hell dunkel?
    Fehlerspeicher Auslegung ergab "0" Fehler ;-(

    Weis jemand mit den Symptomen was anzufangen und kann das mit dem kabelbaumaktion zusammen hängen??

    Danke für eure Hilfe
    Bulli-power
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mrbabble2004, 05.02.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Gib einfach mal Kabelbaumaktion bei der Suchfunktion oder dem Freund Google ein... Da werden Sie geholfen... ;)



    MfG
     
  11. #9 skodabauer, 05.02.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ Bulli-Power: das Geräsuch kommt höchstwahrscheinlich vom Motor der elektromechanischen "Servo"-Lenkung.

    Grund ist meist der Lenkwinkelsensor/Drehwinkelsensor der im Lenkgetriebe verbaut ist aber seperat getauscht werden kann.
     
Thema:

Mein Skoda treibt mich in den Wahnsinn

Die Seite wird geladen...

Mein Skoda treibt mich in den Wahnsinn - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  2. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...