Mein Skoda S 100 Scheunenfund

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Louxx, 27.03.2015.

1. Louxx

Louxx

Hallo Zusammen, ich habe vor ein Paar Tagen eine Skoda 100 aus einer Scheune befreit, dem ich jetzt wieder aud die Straße verhelfen will. :D
    Ich selber fand das Auto voll coll und war anfangs echt erstaunt was es alles zu bieten hat! Ich denke das es hier noch ein Paar nette Leute gibt, die selber so ein Auto Fahren oder sich auskennen, mit denen man sich austauschen kann :) Vielleicht hat auch noch eine eine Betriebsanleitung als PDf, mit der er mir weiter helfen kann :)
    Ich habe nämlich direkt ein Problem/eine Frage: Was zeigt die Rote Kontrollampe neben der Kraftstoffreserve an? Sie fängt seit gestern abend jedes mal an zu leuchten sobald ich das bremspedal trete, egal in welcher Stellung sich das Zündschloss befindet. Dabei schaltet auch hörbar ein Reails um. Der Pedalweg ist annähernd immer gleich. Aber nun zu den Fotos:

Hier noch ein Foto der Kontrolleuchte und einem Schalter den ich nicht zuordnen kann:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2.8v6

2.8v6

Die rote Leuchte ist für den Bremsflüssigkeitsstand. Beim Bremse betätigen fällt er unter den kritischen Bereich und die Lampe leuchtet!

4. #3 KleineKampfsau, 27.03.2015
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Über diese Brücke gehe ich nicht ... Hat wohl eher etwas mit den beiden Bremslichtschaltern am Hauptbremszylinder zu tun, die nicht gleichzeitig schalten. Aus meiner Sicht eine überflüssige Funktion, die man auch überbrücken kann. Wichtig ist, dass die Bremslichter gehen und der Wagen bremst. Die unteren Schalter können verschiedene Funktionen haben - da wurde gebastelt, was das Zeug hält. Bei mir ist links Nebelschlussleuchte, rechts Innenbeleuchtung.

Ansonsten erstmal willkommen hier im Forum unter den Heckschleuderfreunden. Auch, wenn der S100 lange unter Staub eingehüllt war, wirst du da ne Menge Aufwand haben, den wieder auf die Straße zu bekommen. Die neuralgischen Stellen sehen böse aus, sodass ich mit einer Komplettrestauration rechnen würde ...

5. Louxx

Louxx

Hallo und erstmal danke für die freundlich aufnahme! :D Habe schon viel über die Neuralgischen stellen gehört, aber welche gehören denn so dazu?
    Mir war schon ziemlich früh bewusst was mir da blüht, immerhin habe ich alle 4 kotflügel neu dabei..
    Habe mal nach dem bremsflüssigkeitsstand im behälter gesehen und es ist noch etwas bremsflüssigkeit drinne. ich werde sie mal auffüllen und schauen

Gruß
    Louis

6. #5 KleineKampfsau, 27.03.2015
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Wie gesagt, die Bremskontrollleuchte ist sowas von rudimentär ...

Deine Probleme sind andere:

- Kotflügelaufnahmen vorn
    - Seitenwände vorn
    - Schweller
    - Radhäuser hinten
    - Lampentöpfe
    - Unterboden im Bereich der vorderen radhäuser

Ich schaue mal, ob ich nachher noch ein paar Fotos finde, aber vorab schau mal hier: http://www.andreas-beyer.info/?page_id=1013

7. #6 KleineKampfsau, 27.03.2015
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    einfach mal wirken lassen ...

Anhänge:

8. #7 KleineKampfsau, 27.03.2015
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Teil II

Anhänge:

9. #8 rapid 136, 27.03.2015
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo zusammen,

Die rote Lampe dient nicht der Anzeige des Flüssigkeitsstandes sondern zur Kontrolle der beiden Bremskreise.
    Sie darf kurz aufleuchten bei leichter Betätigung der Bremse MUSS aber bei festem Pedaltritt wieder erlöschen.

Leuchtet sie immer wenn gebremst wird,liegt ein Fehler an einem der beiden Bremskreise vor. ( Luft im System, Druck fehlt)

VG. Moritz.

10. Louxx

Louxx

So, zum Thema Rost: ich weiß das bei diesen skoda praktisch jedes Teil rosten kann! habe dusch die Radkästen gestochert und bis jetzt nur ein kleines loch hinten am radkasten entdecken könne, mal sehen wie es nach der demontage der Karosserieteile aussieht. MOrgen steht erstmal eine Motorreinigung an.

Und danke ich werde mal nach der bremse schauen!

11. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo,

zum Thema Kontrollleuchte: Bremslichtschalter defekt
    Es gab wohl auch beim L noch einen Wächter für den Füllstand, der auch diese Lampe schaltete. Habe ich aber noch nie in echt gesehen.

Die beiden Schalter sind: Helligkeitsregelung für die Tachobeleuchtung und der andere ist Innenlicht ein/aus unabhängig von der Fahrertür.

Aber wie KKS schon sagte: Bei diesem Zustand eher sekundäre Probleme...

Viele Grüße, Ralph

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    BTW: Ein 74er? Mit den kleinen Gummihörnern?

14. #12 KleineKampfsau, 01.04.2015
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Das du nur kleine Löcher siehst, heißt leider noch lange nichts. Der S100 röstet von innen nach außen. Wenn du außen die braune Pest siehst, ist es meist zu spät. Schau dir mal in dem Link, den ich geschickt habe, den Urzustand an. Da sieht man absolut nix ...

Was bin ich froh, dass ich mit meinen s100 durch bin. Die 105/120 sind dagegen kinderfasching ....

Thema: Mein Skoda S 100 Scheunenfund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche Mittelkonsole für einen Skoda 120 LS

,
  2. skoda s100 in scheune

Die Seite wird geladen...

Mein Skoda S 100 Scheunenfund - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...